"failed to start game (invalid app config)"

Benutzeravatar
tiradimus
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Aug 2016, 15:25

"failed to start game (invalid app config)"

Beitragvon tiradimus » Di 30. Aug 2016, 15:37

Hallo,

ich habe das Spiel Blackguards 2 über steam bekommen. Zuerst habe ich mich schon gewundert das das Spiel mit 289 MB auskommt, weil mehr hat steam nicht runtergeladen. Der Gamefile-Integrity-check sagt aber alles ist gut und richtig so.
Bei Start kommt aber sofort der Fehler "failed to start game (invalid app config)".
Als Betriebssystem nutze ich Ubuntu 16.04 bzw. damit das steamOS. Steam hat mich bezüglich Fragen hierher verwiesen.

Kann mir damit jemand helfen?

PS: die vorhandene Hardware liegt weit über den empfohlenen Vorraussetzungen

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1120
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: "failed to start game (invalid app config)"

Beitragvon Galdring » Di 30. Aug 2016, 18:32

Hallo,

da ich zum steamOS und unserem Support dazu leider gar nichts sagen kann möchte ich dich bitten, mit kompletten Informationen über dein System eine Mail an support@daedalic.de zu schicken. Wir helfen dir dann schnellstmöglich weiter.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
tiradimus
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Aug 2016, 15:25

Re: "failed to start game (invalid app config)"

Beitragvon tiradimus » Mi 5. Okt 2016, 09:34

Email an den support ging dann am 31.August raus. Bisher leider keine Antwort. Sehr traurig!


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste