Merkwürdiger Raum erscheint nach der Endsequenz

Benutzeravatar
kaMos
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 16:14

Merkwürdiger Raum erscheint nach der Endsequenz

Beitragvon kaMos » Mi 30. Dez 2015, 16:35

Hallo zusammen,
ich bin gerade beim Ende von The Whispered World angelangt, und habe die Endsequenz angeschaut, in der Sadwick in der realen Welt aufwacht. Im Anschluss ist bei mir, im Gegensatz zum Beispiel zum Let´s Play von Gronkh, nicht der Schriftzug "Das Ende" sowie die Credits erschienen, sondern ein Schwarzbild, wobei der InGame-Mauszeiger als einziges überbliebenes Element zu sehen war.
Erst hatte ich an dieser Stelle ein Secret oder ähnliches vermutet, allerdings passierte nicht. Beim absuchen des Bildschirms mit dem Mauszeiger tauchte an einem Pixel dann Opa auf, mit dem man auch normal interagieren konnte (an dieser Stelle folgten die normalen Dialoge mit Opa aus Kapitel 1). Ebenfalls ließ sich auch das Inventar, indem sich der Kuhfuß, die Scherbe, sowie Opas Hose befinden, aufrufen, eine Interaktion dieser Gegenstände mit Opa blieb allerdings ohne Folgen. Ansonsten war in diesem schwarzen Raum nichts zu finden.
Der anschließende Versuch, über Escape -> Hauptmenü -> weiterspielen eine Veränderung zu erzielen, führte dazu, dass der Raum mit dem beiden Spiegeln und den Sadwicks wieder erschien, woraufhin sich der Vorgang mit der Sequenz und dem schwarzen Bildschirm wiederholen ließ. Alle Interaktionsoptionen habe ich im Anschluss ausprobiert, gelangte jedoch immer wieder zum selben Ergebnis.
Zur Version, die ich benutze: Adventure Collection Nr.5, erstanden beim Media Markt.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, und bedanke mich im Vorraus für jede Antwort

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1160
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Merkwürdiger Raum erscheint nach der Endsequenz

Beitragvon Galdring » Do 31. Dez 2015, 14:08

Hallo,

das klingt mir erstmal nach einem Bug. Da er nur das Spielende betrifft ist das vermutlich nicht wieter dramatisch, aber schreib uns doch bitte eine Mail an support@daedalic.de mit deinen genauen Systeminformationen (dxdiag), damit wir eventuell etwas darüber herausfinden können.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
kaMos
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 16:14

Re: Merkwürdiger Raum erscheint nach der Endsequenz

Beitragvon kaMos » So 3. Jan 2016, 16:33

Ist gesendet, ich hoffe dass der Fehler gefunden werden kann.

Benutzeravatar
tennee
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 06:42

Re: Merkwürdiger Raum erscheint nach der Endsequenz

Beitragvon tennee » Mo 25. Apr 2016, 14:31

Ich habe das gleiche Problem. Ich kann es nicht reparieren.


Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast