Torchlight 2

Benutzeravatar
LightningYu
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 8
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 22:15

Re: Torchlight 2

Beitragvon LightningYu » Do 6. Sep 2012, 14:00

Ich vermute zwar schon, das die Frage einmal kam, aber wird die Boxed also Retail Fassung von Daedelic irgendwelche Goodies beinhalten? Im vorgänger war zb ein kleinen Artbook und ein recht nettes Handbuch inkludiert. Sowas wär für mich ein Kaufgrund für eine zweite Fassung. Ob Steam or non Steam ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Wegen Steam Workshop wäre mir aber Steam Fassung lieber =)

Benutzeravatar
FOE
Forscher(in) der Feenwelt
Beiträge: 79
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 09:51

Re: Torchlight 2

Beitragvon FOE » Mi 12. Sep 2012, 12:02

@Daedalic Entertainment

Rund 1 Woche noch bis zum Release!

Gibt es ev. irgendwelche News von Euch, was den Termin für die Boxed-Version und auch DRM (Steam?!) betrifft!?

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Torchlight 2

Beitragvon Io » Mi 12. Sep 2012, 13:48

Heute gibt es ein paar neue Infos zur deutschen Boxversion von Torchlight 2 :).

Die gute Nachricht ist: TL2 wird von unserer Seite aus ohne Steam erscheinen. Es wird jedoch einmalig online aktiviert werden müssen, danach kann es aber auch offline gespielt werden.

Die weniger gute, aber nicht schlechte Nachricht ist: Es gibt noch kein Releasedatum und keine Infos zum Inhalt der Box. Wir geben Gas, aber momentan ist es einfach noch nicht so weit, dass wir das sagen könnten.
Bild

Benutzeravatar
FOE
Forscher(in) der Feenwelt
Beiträge: 79
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 09:51

Re: Torchlight 2

Beitragvon FOE » Mi 12. Sep 2012, 13:54

Io hat geschrieben:Heute gibt es ein paar neue Infos zur deutschen Boxversion von Torchlight 2 :).

Super!

Io hat geschrieben:Die gute Nachricht ist: TL2 wird von unserer Seite aus ohne Steam erscheinen. Es wird jedoch einmalig online aktiviert werden müssen, danach kann es aber auch offline gespielt werden.

Sehr schön, also wie die digitale Version von Runic Games! :)

Und wie sieht es aus, wenn man z.B. 2 PC's (Desktop und Laptop) hat und auf Beiden TL2 installieren/spielen will?! Ist dann eine mehrfache Aktivierung eh kein Problem?!

Io hat geschrieben:Die weniger gute, aber nicht schlechte Nachricht ist: Es gibt noch kein Releasedatum und keine Infos zum Inhalt der Box. Wir geben Gas, aber momentan ist es einfach noch nicht so weit, dass wir das sagen könnten.

OK, zwar nicht so toll, aber IMO Danke für die Offenheit.

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Torchlight 2

Beitragvon Io » Mi 12. Sep 2012, 13:58

Io hat geschrieben:Die gute Nachricht ist: TL2 wird von unserer Seite aus ohne Steam erscheinen. Es wird jedoch einmalig online aktiviert werden müssen, danach kann es aber auch offline gespielt werden.

Ich bin jetzt übrigens einfach mal davon ausgegangen, dass das für die meisten eine gute Nachricht ist ;).
Bild

Benutzeravatar
FOE
Forscher(in) der Feenwelt
Beiträge: 79
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 09:51

Re: Torchlight 2

Beitragvon FOE » Mi 12. Sep 2012, 14:02

Io hat geschrieben:Ich bin jetzt übrigens einfach mal davon ausgegangen, dass das für die meisten eine gute Nachricht ist ;).

^^ :lol: ;)

Es wird da sicher Pro und Kontra Stimmen darüber geben ... :mrgreen:

Meine ist Pro.

//EDIT

Noch eine Frage zur Aktivierung: Wird diese dann bei "Runic Games" erfolgen, oder bei Euch?!

Benutzeravatar
Kalidanze
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 15
Registriert: Di 4. Sep 2012, 19:56

Re: Torchlight 2

Beitragvon Kalidanze » Mi 12. Sep 2012, 16:35

Io hat geschrieben:
Io hat geschrieben:Die gute Nachricht ist: TL2 wird von unserer Seite aus ohne Steam erscheinen. Es wird jedoch einmalig online aktiviert werden müssen, danach kann es aber auch offline gespielt werden.

Ich bin jetzt übrigens einfach mal davon ausgegangen, dass das für die meisten eine gute Nachricht ist ;).


Hi, bestellung ist storniert.

Ein Freund mit Internet will es mir mit Aktivierungs-Crack 'runterladen. Er sagt der Crack steht eine Woche nach Release zur Verfügung, manchmal auch erst nach zwei Wochen.
Aber ich gebe kein Geld aus für ein Spiel das mich demütigt mit Zwängen. Wenn ich mir eine DVD kaufe gibt es auch keine "Online-Aktivierung". Ich hab' trotzdem nur Originale.
Ich dachte: Wenn man Geld bezahlt gehört einem das Produkt, man kann es installieren und spielen?!

Habt ihr Angst vor Raubkopierer? Dann habt ihr euch verspekuliert.
Bei Piratebay wirds das Spiel umsonst geben, mit Crack, aber ohne Online Demütigung.
Ihr hattet eure Chance.
Mann, bin ich sauer.

Letztens habe ich SystemShock2 wieder installiert und gespielt. Das Spiel ist von 1999, also bald 15 Jahre alt.
Mit Torchlight 2 wird dass nicht gehen. Wenn ich's wieder installieren und spielen will geht's nicht, weil eure Klitsche zugemacht hat und die Aktivierung fehl schlägt.
Mit anderen Worten: Torchlight 2 ist nur für ein paar Jahre "gemietet".

Was sagt ihr dazu?

PS
Torchlight 1 hatte auch keine Aktivierung und es gab kaum Raubkopien.
Ich hatte mich so gefreut dass Torchlight 2 wie der erste Teil sein wird: Einfach DVD 'Reinlegen, installieren und fertig.
Ich kann gar nicht sagen wie enttäuscht ich bin.
Und wie sollen Leute spielen die überhaupt kein I-Net haben wegen Schufa? Euch schXXXegal, ich weiß.

Benutzeravatar
FOE
Forscher(in) der Feenwelt
Beiträge: 79
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 09:51

Re: Torchlight 2

Beitragvon FOE » Mi 12. Sep 2012, 18:00

Kalidanze hat geschrieben:Ein Freund mit Internet will es mir mit Aktivierungs-Crack 'runterladen. Er sagt der Crack steht eine Woche nach Release zur Verfügung, manchmal auch erst nach zwei Wochen.

Kein Kommentar ... :|

Kalidanze hat geschrieben:Aber ich gebe kein Geld aus für ein Spiel das mich demütigt mit Zwängen. Wenn ich mir eine DVD kaufe gibt es auch keine "Online-Aktivierung". Ich hab' trotzdem nur Originale.
Ich dachte: Wenn man Geld bezahlt gehört einem das Produkt, man kann es installieren und spielen?!

Ach Gott, dass ist ja kein Kopierschutz wie es z.B. bei EA und Origin der Fall ist!!!

Wenn es wie TL1 funktioniert, dann muss man sich EINMAL Online mit seinen Key registrieren und dass war es auch!
(Bei Sacred2 war es z.B. auch so der Fall.)

Man wird da ggf. sowieso auch damit Online sein, da ja ein MP-Part vorhanden ist, also sehe ich da kein Problem!?

(Bei Diablo 3 muss man, ist man, sogar auch permanent Online - bevor ich es hatte, bzw. die Beta gespielt habe, hat mit dieser Punkt auch gestört, aber in der Zwischenzeit stört es mich nicht mehr!

Und wenn man es via Steam kauft, dann muss man ja auch Online sein, zumind. zum Installieren und für Patches.

Kalidanze hat geschrieben:Habt ihr Angst vor Raubkopierer? Dann habt ihr euch verspekuliert.
Bei Piratebay wirds das Spiel umsonst geben, mit Crack, aber ohne Online Demütigung.
Ihr hattet eure Chance.
Mann, bin ich sauer.

Ich kann's nicht verstehen, es gibt doch schon seit Jahren kein Spiel mehr ohne Kopierschutz!?

Abgesehen von der Boxed-Version von TL1 mal, was die große Ausnahme war.

Also warum jetzt diese Aufregung wegen so einem - IMO - akzeptablen Kopierschutz?!

Kalidanze hat geschrieben:Mit Torchlight 2 wird dass nicht gehen. Wenn ich's wieder installieren und spielen will geht's nicht, weil eure Klitsche zugemacht hat und die Aktivierung fehl schlägt.
Mit anderen Worten: Torchlight 2 ist nur für ein paar Jahre "gemietet".

Also ich vermute mal stark, dass man es bei "Runic Games" direkt aktivieren wird müssen und nicht bei "Daedalic Entertainment"?! Aber diese Frage habe ich auch schon gestellt, ztur Sicherheit, da ja die Version von "Runic Games" auch über so einen Kopierschutz verfügen soll.

Kalidanze hat geschrieben:Torchlight 1 hatte auch keine Aktivierung und es gab kaum Raubkopien.

Da sollte man aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ... IMO!

Die digitale Version von TL1 hat auch genau so einen Kopierschutz!

Nur die europäische Boxed-Version von JoWooD war komplett ohne DRM, dafür kam sie aber auch ein paar Monate später am Markt!

Benutzeravatar
thorin
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:20

Re: Torchlight 2

Beitragvon thorin » Mi 12. Sep 2012, 18:26

Io hat geschrieben:Die weniger gute, aber nicht schlechte Nachricht ist: Es gibt noch kein Releasedatum und keine Infos zum Inhalt der Box. Wir geben Gas, aber momentan ist es einfach noch nicht so weit, dass wir das sagen könnten.


Habt ihr denn das Goldmaster überhaupt schon von Runic bekommen, sprich wurde mit der Lokalisierung schon begonnen oder wartet ihr auf die Lokalisierung von Runic selber, weil das könnte dann noch eine ganze Weile dauern (laut Runic).

Diese Frage wäre für mich persönlich jetzt entscheidend, ob ich auf die boxed Version von euch warte oder mir doch die digitale Version besorge, ohne noch evtl. wochenlang warten zu müssen.

Benutzeravatar
LightningYu
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 8
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 22:15

Re: Torchlight 2

Beitragvon LightningYu » Mi 12. Sep 2012, 21:18

@Kalidanze: Das wirst du wissen, ob Torchlight 1 kaum Raubkopierer hatte...
Teil 1 hatte im übrigen meines Wissens nach sogar einen Kopierschutz. Die Runic Fassung brauchte ne einmalige Aktivierung wenn ned sogar einen Account und Steam is so oder so klar.
Nur die Deutsche Boxed Fassung war ohne Kopierschutz und die war von JoWood...

Ist dir schonma in den Sinn gekommen, das es Gründe dafür gibt, das der zweite Teil nicht von JoWood übernommen wird oO?
Evtl weil sich das Spiel trotz fehlenden DRM nicht so gut verkauft hat; das man dadurch, das kein DRM vorhanden ist, man es leichter an Freunden weitergeben konnte, die es sich ebenfalls einfach so installieren konnte etc. UND jetzt stell dir das vor, bei einem Spiel, welches Multiplayer bzw sogar einen Lan Modus hat. Was hält die Leute davon ab, sich das Spiel nur 1x zu kaufen und dann während ner lan session auf alle anderen PC zu installieren? Stimmt gar nix...ist viel zu einfach. Oder weil es nicht der Klassenschlager war...etc(die Gründe sind eh unwichtig - das hier ist Daedalic und nicht JoWood)

DRM ist so oder so immer die erste Ausrede von den Raubkopieren. Damit wollen sie nur ihren "diebstahl" Rechtfertigen. Aber nur weil ein Bäcker die Brötchen anders backt als du sie magst, rechtfertigt das noch lange keinen Diebstahl. Das ist Runic und Daedelics Produkt, und die dürfen machen was sie wollen damit... Du kannst halt entscheiden ob du dafür zahlst oder nicht, aber spiel dich nicht so heroisch auf und tu so, als sei es gerechtfertigt das Spiel samt Crack zu ziehen....(nru weil es DRM hat)

b2w: Hätte nix gegen ein Steamvariante einzuwenden gehabt, aber so isses auch gut. Die Boxed Version kommt zusätzlich zu meiner Steam Fassung sowieso noch in die Hände und wenn der Inhalt passtf reut es mich umso mehr!


Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast