Swords & Soldiers stürzt ab

Benutzeravatar
Tobi
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Nov 2009, 12:27

Swords & Soldiers stürzt ab

Beitragvon Tobi » Do 23. Sep 2010, 21:47

Hallo,

das PC-Spiel Swords & Soldiers stürzt bei mir regelmäßig ab. Zunächst friert das Spielgeschehen ein, dann wird der Bildschirm komplett weiß und das Windows 7 Fenster "Anwendung reagiert nicht" erscheint. Da hilft nur noch das Beenden.

Habe wie gesagt Win 7 Pro 32bit, Geforce 8600 GT, Athlon X2 3 GHz, 4 GB Ram und Onboard Sound.

Viele Grüße
Tobi

Benutzeravatar
Claas
Herrscher(in) von Asgilia
Beiträge: 215
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 10:39

Re: Swords & Soldiers stürzt ab

Beitragvon Claas » Fr 24. Sep 2010, 14:01

Passieren diese Abstürze denn bei bestimmten Spielaktionen oder völlig zufällig im Spielverlauf? Hast du deine Treiber aktualisiert?
Daedalic Entertainment
PR Manager

Harveys Neue Augen
Website | Facebook | Twitter

Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic

Benutzeravatar
Tobi
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Nov 2009, 12:27

Re: Swords & Soldiers stürzt ab

Beitragvon Tobi » Fr 24. Sep 2010, 14:20

Claas hat geschrieben:Passieren diese Abstürze denn bei bestimmten Spielaktionen oder völlig zufällig im Spielverlauf? Hast du deine Treiber aktualisiert?


Mir ist keine besondere Spielsituation aufgefallen. Wenn ich die Mission dann neu starte, lief es erstmal wieder.
Ich habe übrigens die Version ohne Steam installiert. Treiber sollten alle die aktuellsten sein, ich schaue aber nochmal nach (bei anderen (Daedalic) Spielen hatte ich bisher aber noch keine Probleme).

Habe jetzt mal auf den niedrigeren Grafikdetails (Auflösung ist 1280x1024, Edit: Eine geringere Auflösung bringt auch keine Abhilfe) gespielt.
Bei beiden (Textur-Qualität hoch und niedrig) flackert der Bildschirm zudem, sprich ab und zu sieht es aus wie "Blitze", die die Grafiken/das Bild kurz auseinanderreißen.
Als Test wollte ich mal versuchen mittels Drucktaste auf der Tastatur einen Screenshot zu machen. Problem: Das Spiel stürzt mit dem gleichen Fehler wie oben beschrieben wieder ab! :(

EDIT 26.09.2010: Habe den Grafikkartentreiber nochmal aktualisiert, keine Besserung. Im Gegenteil, bei Gefechten flackert der Bildschirm ungemein.
Bin ich der einzige mit den Grafikproblemen? Nicht redproduzierbar? so ist das Spiel für mich leider unspielbar.

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Swords & Soldiers stürzt ab

Beitragvon Io » So 26. Sep 2010, 22:22

Hallo Tobi,

alle anderen Spiele funktionieren ohne (Grafik-)Probleme auf deinem PC aktuell? Ein Problem wie dieses ist dir bei noch keinem anderen Spiel aufgefallen?

Gruß,
Io
Bild

Benutzeravatar
Tobi
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Nov 2009, 12:27

Re: Swords & Soldiers stürzt ab

Beitragvon Tobi » So 26. Sep 2010, 23:21

Hallo Iolan,

danke für die Antwort, sogar am späten Sonntag Abend :)

Das Problem tritt nur bei dem Spiel auf und war mir bisher auch unbekannt. Habe hier Spiele von euch, wie Edna und Full Pipe, auch ohne Probleme gespielt.
Als Laie sieht es für mich so aus, als ob die (Grafik-) Konvertierung nicht ganz fehlerfrei geklappt hat!?

Viele Grüße
Tobi

Benutzeravatar
Claas
Herrscher(in) von Asgilia
Beiträge: 215
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 10:39

Re: Swords & Soldiers stürzt ab

Beitragvon Claas » Mo 27. Sep 2010, 09:06

Hmm, wenn es geht, würde ich empfehlen, die Version für Steam zu installieren bzw. eher noch das Spiel mit deinem Key über Steam neu herunterzuladen.
Daedalic Entertainment
PR Manager

Harveys Neue Augen
Website | Facebook | Twitter

Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic

Benutzeravatar
Tobi
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Nov 2009, 12:27

Re: Swords & Soldiers stürzt ab

Beitragvon Tobi » Mi 13. Okt 2010, 18:31

So, jetzt schaffe ich es auch mal wieder mich zu melden ;)

Ich wollte mich eigentlich nicht bei Steam registrieren. Ist die Version ohne Steam eine ältere/andere?

Das Spiel ist in der Soloinstallation auf meinem PC unspielbar, da es wirklich dauernd abstürzt :/

Benutzeravatar
Claas
Herrscher(in) von Asgilia
Beiträge: 215
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 10:39

Re: Swords & Soldiers stürzt ab

Beitragvon Claas » Mi 13. Okt 2010, 19:43

Die Steam-Version ist auf jeden Fall immer die aktuellste, und wird bei Bedarf auch gepatcht. Die von dir beschriebenen Fehler sollten so oder so eigentlich nicht auftreten, aber wenn du die Möglichkeit hast das Spiel nochmal über Steam zu installieren, würde uns das zumindest helfen, das Problem weiter einzugrenzen.
Daedalic Entertainment
PR Manager

Harveys Neue Augen
Website | Facebook | Twitter

Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic

Benutzeravatar
Tobi
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Nov 2009, 12:27

Re: Swords & Soldiers stürzt ab

Beitragvon Tobi » Mo 7. Feb 2011, 20:45

Hallo,

gibt es mittlerweile eventuell einen Patch zur "Nicht-Steam-Version"?

Viele Grüße und Danke
Tobi

Benutzeravatar
Tobi
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Nov 2009, 12:27

Re: Swords & Soldiers stürzt ab

Beitragvon Tobi » Di 29. Mär 2011, 12:59

Tobi hat geschrieben:Hallo,

gibt es mittlerweile eventuell einen Patch zur "Nicht-Steam-Version"?

Viele Grüße und Danke
Tobi


Anscheinend...nicht? ;) Schade.


Zurück zu „Spiele Archiv / Game Archive“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast