Retro

Benutzeravatar
Xzar
Ehrenmitglied
Beiträge: 307
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 22:35

Retro

Beitragvon Xzar » So 7. Okt 2012, 11:05

Gruß,

Wisst ihr ob die Spiele in den Retroboxen auch noch ohne Dosenbox lauffähig sind?
Meine Dosen brauchen mehr Futter. (selbst die Spielehändler vorort haben Disketten schon entsorgt -.- und mein Zeug habe ich schon mehrfach durch, bzw. krankt an defekten Disketten)

cu

PS. geschrieben auf einem 386er DX33 unter Win3.11 und Netscape 4.08.
(unter Arachne weigert sich leider euer Server)
EDIT: ok, hatte vergessen bei der Neuverdrahtung (neuer Router) die FestIP einzutragen.
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Retro

Beitragvon Io » So 7. Okt 2012, 11:38

Hi Xzar,

meines Wissens nach ist unsere Retro-Collection auf modernen Systemen (Win XP +) lauffähig gemacht worden, so dass du keine DOSen-Box mehr brauchen solltest.

Viele Grüße,
Io
Bild

Benutzeravatar
Xzar
Ehrenmitglied
Beiträge: 307
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 22:35

Re: Retro

Beitragvon Xzar » So 7. Okt 2012, 11:40

Also nicht mehr unter echtem Dos Lauffähig?

BTW. Alles gute zum 28.ten

(wurde leider von Arachne gefressen - der Absenden Button funktioniert dort nicht richtig)
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Retro

Beitragvon Io » So 7. Okt 2012, 12:04

Dankeschön :). Ich würde mal vermuten, dass es dann unter DOS nicht mehr geht. Aber probiert hab ich das nicht.
Bild

Benutzeravatar
Xzar
Ehrenmitglied
Beiträge: 307
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 22:35

Re: Retro

Beitragvon Xzar » So 7. Okt 2012, 12:12

Schade... bei DosBox lässt sich das ganze meist noch herausoperieren...

Bist übrigens knapp ein Jahr älter als das älteste lauffähige System hier ;-)
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.


Zurück zu „Spiele Archiv / Game Archive“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast