Sherlock Holmes - Ultimate Collection

Valiant
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes

Sherlock Holmes - Ultimate Collection

Beitragvon Valiant » Sa 4. Aug 2012, 09:15

Hallo zusammen,

ich liebäugele mit dem Erwerb der im Betreff genannten Spielesammlung, obwohl ich die Titel alle bereits einzeln besitze. Entscheidende Kriterien wären folgende Fragen, die in der Artikelbeschreibung leider nicht beantwortet werden:

1. Handelt es sich bei "Die Spur des Erwachten" und "Sherlock Holmes vs. Arsène Lupin" um die sogenannten Remastered-Editionen, sprich: Sind beide Titel wie "Das Geheimnis des silbernen Ohrrings" und "Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper" in 3rd person spielbar?

2. Welche Stücke enthält der Soundtrack? Wie lange ist die Laufzeit der CD? Mich interessieren weniger die Eigenkompositionen von Frogwares, als die Einspielungen der Klassikstücke von Dvorák, Tschaikowsky etc.

Ich denke, vor allem die Antwort auf die erste Frage dürfte auch für andere potenzielle Käufer von Interesse sein. :)

Al Dhi
Forenmoderator

Re: Sherlock Holmes - Ultimate Collection

Beitragvon Al Dhi » Sa 4. Aug 2012, 11:10

Hi Valiant,

Die Spur des Erwachten lässt sich genauso wie die Spur Arsène Lupins aus verschiedenen Blickwinkeln verfolgen - Sprich: Es handelt sich beide Male um die Remastered Edition ;)
Bezüglich des Soundtracks ist es so, dass sich auf der Audio-CD 19 Tracks mit einer Gesamtlaufzeit von 70 Minuten befinden, unter denen es sowohl Eigenkompositionen als auch klassische Stücke gibt, die jedoch nicht korrekt bezeichnet sind, sondern nach dem Kontext innerhalb des Spiels. "Souvenir d'un lieu cher (op.42), Mélodie (3. Satz)" von Tchaikovsky ist z.B. "Baker Street Theme".
Dieselben 19 Stücke befinden sich auch nochmal auf der zweiten Installations-DVD im Bonus-Ordner als mp3-Dateien, zusätzlich gibt es dort 5 weitere Stücke als mp3.
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Valiant
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes

Beitragvon Valiant » Sa 4. Aug 2012, 11:32

Ui, so schnell und kompetent hatte ich am Wochenende gar keine Antwort erwartet - vielen Dank dafür, da muss ich mich gleich mit einer Bestellung revanchieren. ;)

Die falsche/einseitige Benennung des Soundtracks ist in meinen Augen ein bisschen ungeschickt, besser wäre jeweils eine doppelte Angabe gewesen (Originalname + Spielkontext), aber die Hauptsache ist, dass man die wirklich gelungene Musik mal auf CD kriegt - das Zuordnen geht ja auch manuell, da es sich vorwiegend um sehr bekannte Stücke handelt.

An der Stelle möchte ich Euch auch einfach mal dafür loben, dass Ihr Eure (meist sehr gelungenen) Soundtracks so schön und regelmäßig veröffentlicht - das ist zumindest für mich schon eine gehörige Motivation zum (Doppel-)Kauf. :)

Nochmals Danke und allerseits ein schönes Wochenende!

angileena
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon angileena » Sa 6. Okt 2012, 11:27

Nice surprise about this shorter form. Can you tell us what it is you are talking/writing about?
Has any info. about this shorter form been posted before (and i just missed it)?
You guys have really provided an amazing help to me for the JN0-660 for more information Ericsson for more detail wikipedia you can also see about this site Amazon best of luck

Zurück zu „Spiele Archiv / Game Archive“