Noch ein Kompliment

Benutzeravatar
Katarn
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 8
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:32
Wohnort: Berlin

Noch ein Kompliment

Beitragvon Katarn » Sa 7. Mai 2011, 14:51

Einige haben es ja schon getan und ich verspühre den Drang dies auch zu tun.

Ich möchte euch hiermit ein ganz großes Lob aussprechen. Eure Adventure sind absolute Spitze. Ich gehöre nun auch schon zu den "älteren" Gamern und bin somit auch mit den LucasArts (LucasFilm Games) Klassikern groß geworden. Lange Zeit habe ich mich gesträubt Adventure noch einmal anzurühren, weil für mich nichts an LucasArts heran kam (vielleicht noch Legend of Kyrandia von Westwood). Doch eines Tages faste ich mir ein Herz und spielte die Demo von "The whispered World" (darauf bin ich auch nur durch majus Flashfilm aufmerksam geworden). Ich hätte weinen können so überwältigt war ich. Nostalgie pur, wunderschöne Zeichnungen und tolle Dialoge (Kompost-Dialog immer wieder geil). Also das Spiel gekauft und auch gleich dazu Edna bricht aus. Geniale Spiele

Nun habe ich mir 1/2 Ritter gekauft und siehe da, es ist ein fantastisches Spiel. Wenn es einen Preis geben würde für "Das beste Spiel zu einem Film" ihr hättet den Preis bekommen (alle anderen Lizenzgames sind aber auch Mist). Ich habe den Film nicht gesehen, aber das Spiel ist bestimmt deutlich besser als der Film. Einziger kleiner kritikpunkt für mich war die Synchronisation. Einige Sprecher, allem voran Til Schweiger, wirkten etwas lustlos bzw. emotionslos. Aber das Spiel war sonst wirklich topp, sogar die Closing Credits brachten mich zum Schmunzeln: SCHWARZER RITTER!!! (will hier nix weiter verraten)

Um es kurz zu fassen. GANZ GROSSES KINO Daedalic!

Benutzeravatar
Kara Healy
Pilot(in) der Zeit
Beiträge: 85
Registriert: Di 1. Sep 2009, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Kompliment

Beitragvon Kara Healy » Do 11. Aug 2011, 08:43

Wohl gesprochen und dem kann ich mir nur anschließen. In meinen Augen ist jedes Produkt von euch ein Meisterwerk :)

Benutzeravatar
alysa
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 06:16

Re: Noch ein Kompliment

Beitragvon alysa » Sa 9. Feb 2013, 06:28

Nice surprise about this shorter form. Can you tell us what it is you are talking/writing about?
Has any info. about this shorter form been posted before (and i just missed it)?

Benutzeravatar
ToFu
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Nov 2013, 22:13

Re: Noch ein Kompliment

Beitragvon ToFu » Fr 22. Nov 2013, 00:21

Ich würde mich gern meinen Vorschreibern anschließen und möchte mich hier, für die tolle Arbeit die das Team von Deadalic jeden Tag und bei jedem Spiel abliefert, bedanken.
Nach unzähligen Enttäuschungen in letzter Zeit von verschiedenen Publishern und Entwicklern ziehe ich mich gerne in die Welt von Satinavs Ketten, Deponia oder in die Geschichten von Edna und Harvey zurück. Eure wunderschönen und spannenden Spiele zeigen wie gut man Geschichten erzählen kann ohne den Kunden ständig das Geld für neue "bahnbrechende" Story DLCs aus der Tasche zu ziehen. Ihr legt so viel Liebe und Hingabe in eure Arbeit, dass jeder Abstecher in sie einer Traumreise gleichkommt.
Angefangen bei den großartig gezeichneten Hintergründen über das Charakterdesign bis hin zur bis ins Kleinste ausgeklügelte Story ein Meisterwerk.

Ihr seid für mich die besten, phantasievollsten, kreativsten und VERTRAUENSWÜRDIGSTEN Spielegestallter die es je gab.
Ich ziehe Hochachtungsvoll meinen imaginären Hut und verbeuge mich voller Ehrfurcht vor eurer Arbeit.

Vielen Dank und macht weiter so.

Mit freundlichsten Grüßen
Toni Funke

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Noch ein Kompliment

Beitragvon Io » Fr 22. Nov 2013, 10:13

Das ist so nett und wir hören das sehr gern von euch :). Dankeschön!
Bild

Benutzeravatar
Lordun-RheikCreator
Gnom(in) der Zensur
Beiträge: 27
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 15:44
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Noch ein Kompliment

Beitragvon Lordun-RheikCreator » Fr 22. Nov 2013, 13:15

ToFu hat geschrieben:Ich würde mich gern meinen Vorschreibern anschließen und möchte mich hier, für die tolle Arbeit die das Team von Deadalic jeden Tag und bei jedem Spiel abliefert, bedanken.
Nach unzähligen Enttäuschungen in letzter Zeit von verschiedenen Publishern und Entwicklern ziehe ich mich gerne in die Welt von Satinavs Ketten, Deponia oder in die Geschichten von Edna und Harvey zurück. Eure wunderschönen und spannenden Spiele zeigen wie gut man Geschichten erzählen kann ohne den Kunden ständig das Geld für neue "bahnbrechende" Story DLCs aus der Tasche zu ziehen. Ihr legt so viel Liebe und Hingabe in eure Arbeit, dass jeder Abstecher in sie einer Traumreise gleichkommt.
Angefangen bei den großartig gezeichneten Hintergründen über das Charakterdesign bis hin zur bis ins Kleinste ausgeklügelte Story ein Meisterwerk.

Ihr seid für mich die besten, phantasievollsten, kreativsten und VERTRAUENSWÜRDIGSTEN Spielegestallter die es je gab.
Ich ziehe Hochachtungsvoll meinen imaginären Hut und verbeuge mich voller Ehrfurcht vor eurer Arbeit.

Vielen Dank und macht weiter so.

Mit freundlichsten Grüßen
Toni Funke


Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Das einige hingehen und Daedalic Entertainment auch als Würdigen Erben von "LucasGames" in Sachen Point&Click bezeichnen ist finde ich nicht übertrieben.

Das mit Blackguards nun auch das erste RPG der Firma angegangen wird, dass ist auch zu begrüßen. Ich denke wenn dort auch mit soviel Liebe zum Detail dran gearbeitet wird, werden wir wieder ein großartiges Spiel haben.
Ich arbeite an meinem ersten Roman, Genre: Steamfantasy (Steampunk + Fantasy)
Obsectator Quests


Zurück zu „Unternehmen / Company“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast