Praktikum

Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop

Re: Praktikum

Beitragvon Io » Di 11. Sep 2012, 19:40

Hey Brauni!

Brauni hat geschrieben:-Wie stark wird man in Projekte mit eingebunden?

Komplett. Du wirst ein vollwertiges Mitglied eines Projektteams mit eigenen Aufgaben und begleitest typischerweise ein Spiel oder zwei Spiele (je nach Produktionsstand der Spiele) im Produktionsprozess bis zum Ende der Produktion oder deines Praktikums.

Brauni hat geschrieben:-Gibt es eine Vergütung oder sonstige Vorzüge?

Das lässt sich nicht ganz pauschal beantworten, da die Möglichkeiten zu einer bzw. die Höhe der Vergütung und/oder Fahrtkostenerstattung nicht immer gleich bleiben. Hier solltest du am besten einmal direkt bei der Bewerbung nachfragen.

Brauni hat geschrieben:-Wird man von einem "Mentor" an die Hand genommen?

Einen "Mentor" im eigentlichen Sinne, der dich über das Praktikum hinweg begleitet, gibt es nicht, aber du wirst auch nicht einfach ins Team geworfen und dann allein gelassen ;). Jedes Team hat auch seine Leads in den verschiedenen Bereichen, die dich bei deinen Aufgaben einweisen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Brauni hat geschrieben:-Gibt es danach Übernahmechancen (Wenn ja wie hoch ca)?

Definitiv ja. Viele der Angestellten sind frühere Praktikanten (zum Beispiel ich ;)), also ist die Chance da und sie ist nicht gering. Genau beziffern lässt sich das aber nur schwer, weil es da auch auf den Bedarf an Personal aus dem jeweiligen Bereich und auf den Zeitpunkt ankommt. Auch da am besten mal direkt im Einstellungsgespräch nachfragen.

Wenn ich dir noch weiter helfen kann, lass es mich wissen :).

Viele Grüße,
Io
Bild

Brauni
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon Brauni » Di 11. Sep 2012, 20:06

Hallo Io,

vielen Dank für die schnellen Antworten!
Das klingt doch alles schon sehr positiv, da werde ich wohl mal sehen, ob ihr mich brauchen könnt.
Alles weitere werde ich ja dann bei den Bewerbungsformalitäten noch herausfinden.

Danke und viele Grüße
Alex
Zuletzt geändert von Brauni am Di 11. Sep 2012, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Io

Beitragvon Io » Di 11. Sep 2012, 20:20

Ich wünsche dir viel Erfolg und vielleicht bis demnächst :).
Bild

rhapsody14
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon rhapsody14 » So 16. Sep 2012, 17:25

Hallo,

Ich bin im Moment in zweitem Jahr meiner Ausbildung als Mediengestalterin in Köln und möchte mich schon mal etwas umschauen für die Zeit nach der Ausbildung.

Wahrscheinlich ist es noch zu früh um sich richtig bei euch zu bewerben aber ein paar Fragen habe ich dennoch :)

Ich würde mich vor allem für den Bereich 2D und 3D interessieren.

Mit ZBrusch habe ich leider keine Erfahrung, habe aber bereits ein paar Sachen mit Blender gemodelt und einfache Animationen ebenfalls hingekriegt. Würden diese Kenntnisse bei einer Bewerbung reichen?

Dann ist noch die Frage ob ich gut genug bin um mich im 2D Bereich zu bewerben da ich kaum Animationskentnisse habe und ich nicht weiß ob meine Zeichenkünste gut genug für euch sind. Aber ich denke das lässt sich nur überprüfen, wenn ich mich dann richtig bewerbe.

Könnte man sich denn schon so früh bei euch bewerben? ( Also meine Ausbildung geht bis Januar 2014)

Io

Beitragvon Io » Di 18. Sep 2012, 00:10

Hallo rhapsody14,

ohne deine Arbeit gesehen zu haben, ist es fast unmöglich zu beurteilen, ob deine Kenntnisse im Art-Bereicht für uns ausreichen. Wenn du Feedback zu 2D- oder 3D-Arbeiten haben möchtest, schick mir einfach eine kurze Mail mit ein paar Proben an dma@daedalic.de. Ich kann das dann mal an jemanden weiterleiten, der / die das beurteilen kann :).

Ich glaube übrigens nicht, dass es sinnvoll ist, sich so weit um Vorhinein zu bewerben. Über diese Zeitspanne können wir noch nicht abschätzen, wie es um die Projekt- / Personalsituation bestellt sein wird. Wenn du im Februar 2014 anfangen könntest, würde ich mich frühestens ab August 2013 bewerben. Das macht es uns einfach leichter, die Gegebenheiten zu beurteilen.

Viele Grüße,
Io
Bild

rhapsody14
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon rhapsody14 » Mi 19. Sep 2012, 19:49

vielen dank für die antwort

Hab ich mir schon gedacht das das zu früh ist XD BIs dahin habe ich mich in den beiden Bereichen bestimmt verbessert

wenn nicht heutedann werde euch in den nächsten tagen eine e-mail schicken. :)

Brauni
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon Brauni » Mo 24. Sep 2012, 10:43

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob meine Bewerbung eingegangen ist. Ich habe sie am 12.09.2012 versendet, leider noch keine Antwort bekommen. Es wäre sehr nett, wenn da jemand nachfragen würde :)

Viele Grüße
Brauni

Io

Beitragvon Io » Mo 24. Sep 2012, 16:00

Hallo Brauni,

unser HR-Manager war die komplette letzte Woche nicht im Büro und arbeitet jetzt die Mails ab, bitte hab noch etwas Geduld :).

Viele Grüße,
Io
Bild

Brauni
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon Brauni » Fr 12. Okt 2012, 09:18

Hallo,

da ich auch auf Nachfrage leider keine Antwort erhalte, vermute ich, dass es mit dem Praktikum nichts wird.

Dennoch vielen Dank für die Bemühungen!

Viele Grüße
Alexander

Io

Beitragvon Io » Fr 12. Okt 2012, 11:38

Das ist ungewöhnlich, normalerweise antworten wir auf jede Bewerbung bzw. Anfrage, die wir bekommen. Nicht, dass deine Sachen im Spamfolder gelandet sind?
Bild

Zurück zu „Unternehmen / Company“