Praktikum

Benutzeravatar
AlexanderDeboir
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Mär 2015, 11:45

Re: Praktikum

Beitragvon AlexanderDeboir » Do 19. Mär 2015, 11:59

Seid gegrüßt :)

ich habe da eine kleine Anfrage bezüglich eines Praktikums.
Es wurde ja mehrmals erwähnt, dass Schülerpraktikas nicht angeboten werden, was auch vom Zeitrahmen her verständlich ist, da diese generell nur von kurzer Dauer sind und man da nicht wirklich eingearbeitet werden kann bzw sich nicht wirklich einbringen kann.

Im Rahmen einer Umschulung im Bereich Mediendesign, werden wir ein 9 monatiges Pflichtpraktikum absolvieren.
Eine Mitschülerin von mir hätte sich liebendgern bei euch beworben und auch vom Portfolio her, welches wir erstellt haben, hat sie sehr viel Talent im Characterdesign. Nun hat sie eben kurz angerufen und ihr wurde mitgeteilt, dass von der Geschäftsleitung aus ein solches Praktikum leider nicht mehr angeboten wird.
Hat mir leid getan, sie nun so hoffnungslos nach dem Telefonat zu sehen ._.

Aber glaub, sie hat garnicht erwähnt, dass es sich um ein so langes Pflichtpraktikum handelt und es gab da eventuell ein Missverständnis?
Hab selbst nochmal schnell gegooglt und diesen Thread hier gefunden.
Vielleicht kann ich sie bissl aufmuntern, wenn es da doch ne Möglichkeit gäbe :) Ich versuchs zumindest mal

Viele Grüße,
Alexander Déboir
https://facebook.com/AlexanderDeboirOfficial

(mir fehlt leider das Talent freihand zu zeichnen etc. und bewerbe mich selbst daher nicht, auch wenns wahrscheinlich ein sehr toller Arbeitsplatz wäre)


Zurück zu „Unternehmen / Company“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste