Weitere Daedalic Games für Linux?

Benutzeravatar
Peter
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:30

Weitere Daedalic Games für Linux?

Beitragvon Peter » Mi 8. Apr 2015, 13:46

Die Forensuche hat mir keinen Spiele übergreifenden Thread gezeigt, drum neues Thema hier:

Aktuell zeigt mir Steam alle drei Deponia Titel und Journey of a Roach unter Linux an. Jetzt ist die Frage, ob es Anstrengungen/Überlegungen gibt für weitere Linux Umsetzungen?
Wie ist eigentlich die generelle Einstellung zu Linux bei Daedalic? Trotz der Deponia Umsetzungen scheinen neue Titel ja eher Windows/Mac lastig zu sein :cry:

Würde mich freuen, wenn ich weitere Adventures unter Linux spielen könnte... :)

PS: Wie wäre es mit einem Kickstarter Projekt, wenn es bedenken zur Finanzierung gibt?

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1184
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Weitere Daedalic Games für Linux?

Beitragvon Galdring » Mo 13. Apr 2015, 16:56

Hallo,

dazu können wir so pauschal keine Aussage treffen. Das heißt: Weder will ich jetzt verneinen, dass weitere Linux-Portierungen in Arbeit sind noch will ich welche bestätigen. :)

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Peter
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:30

Re: Weitere Daedalic Games für Linux?

Beitragvon Peter » Mo 13. Apr 2015, 17:24

Schade, trotzdem Danke für die Antwort!

Mal anders herum gefragt:
Wie kam es eigentlich, dass Deponia auf Linux portiert wurde?
-Ich hatte angenommen, es wäre zum "Humble Daedalic Bundle" passiert, dort werden mir alle Spiele aber als Win/MAC only angezeigt. Müsste also doch später passiert sein :?: :!: :?:

---
Kleine Ergänzung am 20.04:
In Steam kann ich sehen, dass mit Patch 3.2 (vom 17.11.2014) die Unterstützung für Linux hinzu kam.
Eingestellt wurde die Info von "stef.daedalic"

Da das parallel für alle drei Deponia Teile geschehen ist, geht es anscheinend um die Engine von Deponia?
Weiß jemand, ob weitere Spiele auf der selben Engine basieren, wie etwa die DSA Adventures?

PS: Wenn Ihr Beta Tester für Linux sucht, dann melde ich mich hiermit freiwillig! Bin zertifizierter Software Tester nach ISTQB Foundation :-)

Benutzeravatar
Peter
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:30

Re: Weitere Daedalic Games für Linux?

Beitragvon Peter » Mi 29. Apr 2015, 09:05

https://www.kickstarter.com/deutschland
+
Daedalic Linux Bundle
=
Erfolgreiches Projekt :-)

Benutzeravatar
Peter
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:30

Re: Weitere Daedalic Games für Linux?

Beitragvon Peter » Mi 13. Mai 2015, 15:19

Kommt Zeit, kommt Rat...
Einen Teil meiner Fragen kann ich mittlerweile selbst beantworten, der Daedalic Organon ist anscheinend zu sehr mit dem bestellen neuer Yrk beschäftigt ;)

Deponia basiert auf "Visionaire Studio", welches seit April 2014 auch Linux unterstützt, siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Visionaire

Da anscheinend fast alle Daedalic Adventures damit erstellt wurden, sollte sich der Aufwand für Linux Portierungen in Grenzen halten, solange keine größeren Modifikationen in die Spiele eingeflossen sind?!?

Biittee portiert weitere Spiele auf Linux!
Besonders "The Whispered World" und "The Night of the Rabbit". Beides sind qualitativ sehr hochwertige Spiele, über die sich die Linuxer bestimmt freuen würden :)

PS: Danke für Deponia :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Lebostein
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 45
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 21:54

Re: Weitere Daedalic Games für Linux?

Beitragvon Lebostein » Mi 26. Aug 2015, 11:54

Es scheint, dass "The Complete Journey" für Linux veröffentlicht wurde. Leider gibt es dieses Paket nur bei Steam...

Benutzeravatar
Solarum
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 09:41

Re: Weitere Daedalic Games für Linux?

Beitragvon Solarum » Mi 30. Sep 2015, 13:51

Mir auch, und das war für mich eine echte Überraschung.


Zurück zu „Unternehmen / Company“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste