Geht nicht

Benutzeravatar
ShannonLs
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 18:28

Geht nicht

Beitragvon ShannonLs » So 18. Mai 2014, 17:49

Hallo Daedalic Team , bei mir hat das Spiel Edna & Harvey Special Edition kein Sprachausgabe. Als ich das Spiel deinstalliert und wieder installiert habe , hat es immer noch nicht funktioniert. Bitte um Hilfe .

LG: Shannon
Daedalic Fangirl :D

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Geht nicht

Beitragvon Screeny » So 18. Mai 2014, 18:01

Hey @ShannonLs und Willkommen im Forum!

Das ist natürlich doof, wenn Du keinen Ton hast. Um Dir helfen zu können, bedarf es aber noch einmal Deine Mithilfe, denn wir wissen ja jetzt erst einmal gar nichts über Deinen Computer und Deine Einstellungen. Hast Du den Ton für die Sprachausgabe aktiviert? (Das hat jetzt übrigens nichts damit zu tun, dass ich Dich für "blöd" halte, sondern kann einfach eine Fehlerquelle sein!)

Außerdem wäre es gut, wenn Du uns mitteilst, welchen PC Du hast. Benutze hierfür am besten mein kleines Programm "DFD" ( http://daedalicfans.org/dfd ) und poste dann die Ausgabe hier.

Dann bräuchte ich noch den Inhalt Deiner config.ini und, falls vorhanden, der messages.log - Du findest diese Dateien unter

Code: Alles auswählen

 %localappdata%\daedalic entertainment\harvey
(Einfach im Explorer eingeben!)

Anschließend können wir mal nachsehen, warum der Ton bei Dir nicht so richtig will ;)

Grüße
Screeny :ugeek:
Frohes Osterfest 2018 euch allen!

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Geht nicht

Beitragvon Screeny » So 18. Mai 2014, 18:58

So @ShannonLs - die Daten kamen an, danke dafür! ;)

Leider gibt es jetzt immer noch keinen Anhaltspunkt für das eigentliche Problem, weshalb wir weiter forschen müssen. Ist lediglich die Sprachausgabe betroffen oder die gesamte Soundausgabe? Wie wurde das Spiel installiert (Steam, CD ...)?

Hast Du mehrere Soundgeräte? Also z.B. Kopfhörer und Boxen oder so etwas?

Grüße
Screeny :ugeek:
Frohes Osterfest 2018 euch allen!

Benutzeravatar
ShannonLs
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 18:28

Re: Geht nicht

Beitragvon ShannonLs » So 18. Mai 2014, 19:40

Also , ich habe es über CD instaliert und es ist nur die Sprachausgabe betroffen .
Kopfhörer und Boxen und Normalausgabe habe ich auch ausprobiert geht aber leider immer noch nicht. :cry:

LG : Shannon
Daedalic Fangirl :D

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Geht nicht

Beitragvon Screeny » So 18. Mai 2014, 19:42

Hey,

stell bitte im Visionaire Konfigurationstool (findest Du im Installationsordner) das Loglevel auf "INFO" um, starte dann das Spiel, spiel ein bisschen (bis die ersten Sprachausgaben kommen sollten) und beende es dann. Anschließend poste bitte noch mal den Inhalt der messages.log

Grüße
Screeny :ugeek:
Frohes Osterfest 2018 euch allen!

Benutzeravatar
ShannonLs
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 18:28

Re: Geht nicht

Beitragvon ShannonLs » Di 20. Mai 2014, 13:18

Hey, Sory im Massenger oder so ist nichts drin ,oder was meinst du ?
Daedalic Fangirl :D

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Geht nicht

Beitragvon Screeny » Di 20. Mai 2014, 13:21

ShannonLs hat geschrieben:Hey, Sory im Massenger oder so ist nichts drin ,oder was meinst du ?

Hey,

ich meine die messages.log-Datei, die unter

Code: Alles auswählen

 %localappdata%\daedalic entertainment\harvey
liegt. Dort sollte nach dem Starten des Spiels einiges drin stehen :)

Grüße
Screeny :ugeek:
Frohes Osterfest 2018 euch allen!


Zurück zu „Unternehmen / Company“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste