Erfolge

Benutzeravatar
Turbotekilla
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 12:24

Erfolge

Beitragvon Turbotekilla » Mo 25. Jul 2016, 12:35

Hallo community,

ich habe folgendes Problem:

Ich spiele zur Zeit das Abenteuerspiel Memoria welches ich über steam installiert habe.
Nach kurzer Zeit habe ich ingame den Erfolg "Weltenerschütterer" freigeschaltet.
Das Problem war aber, daß ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht online im steam account angemeldet war und der Erfolg dort nicht registriert wurde.

Meine Frage diesbezüglich ist, ob es eine Möglichkeit gibt, die Erfolge im Spiel zurückzusetzen? (Nicht bei steam sondern im Spiel ansich)

Eventuell hat ja jemand eine Lösung für mich im Repertoir...

P.s. Selbst nach einer Neuinstallation und nochmaligem Spielstart waren die erreichten Erfolge ingame nicht gelöscht und steam erkennt auch im Nachhinein nicht daß ich den Erfolg Weltenerschütterer bereits erspielt habe.

MfG
Turbo

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1149
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Erfolge

Beitragvon Galdring » Di 26. Jul 2016, 18:48

Hallo,

die Erfolge müssten eigentlich an den jeweiligen Spielstand gebunden sein, heißt: Wenn du einen Spielstand reinlädst, der die jeweiligen Achievements noch nicht hat, solltest du diese auch erneut freischalten können.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Turbotekilla
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 12:24

Re: Erfolge

Beitragvon Turbotekilla » Fr 29. Jul 2016, 13:14

Dem war leider nicht so, selbst als ich das spiel komplett neu gestartet hatte (Neuinstallation, Neues Spiel war der Erfolg Weltenerschütterer INGAME schon erfüllt...

Thx Turbo

Benutzeravatar
Turbotekilla
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 12:24

Re: Erfolge

Beitragvon Turbotekilla » So 31. Jul 2016, 21:03

Die Lösung des Problems war folgende: Ich habe unter C:Benutzer/"Name" in dem versteckten Ordner AppData/Local/Daedalic Entertainment/Memoria/ die savegames entdeckt.
Diese hab ich zur Sicherheit kopiert und auf dem Desktop abgelegt.
Anschließend hab ich alle Dateien aus dem savegames Ordner gelöscht und das Spiel unter steam im online Modus neu gestartet.
Dort taucht dann logischerweise nur Spiel starten auf und der Erfolg Weltenerschütterer lies sich endlich wiederholen und wurde mir bei steam angerechnet.
Anschließend habe ich die Spielstände aus dem Desktop Orner wieder zurück in den o.g. savegames Ordner kopiert (überschreiben von einigen Dateien war kein Problem).
Nach einem erneuten Start des Spiels war alles okay und ich konnte mit dem letzten Speicherstand ganz normal weiterspielen...

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei diesem oder auch anderen Spielen, wenn es "Erfolgsprobleme" gibt.

Have Fun

Turbo

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1149
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Erfolge

Beitragvon Galdring » Mi 3. Aug 2016, 18:36

Hallo,

gut, dass du das Problem so lösen konntest. Entschuldige bitte die Antwortzeit, da gab es meinerseits private Probleme.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Alles Übrige / Everything else“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste