Installationsproblem

Deeppurple123
Clown(in) der Traurigkeit

Installationsproblem

Beitragvon Deeppurple123 » Mo 15. Mär 2010, 20:34

Hallo!!
Kann mir bitte jemajnd helfen??
Die Installation auf meinem System bricht ab mit der Fehlermeldung:

Fehler beim Kopieren einer Datei:
Datenfehler (CRC-Prüfung)

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem??
Danke im Voraus

Deeppurple123
Clown(in) der Traurigkeit

Re: Installationsproblem

Beitragvon Deeppurple123 » Mo 15. Mär 2010, 21:18

Das Problem hat sich von alleine gelöst.
Beim 4. Anlauf hat die Installation geklappt.

Danke.

Screeny
Ehrenmitglied
Re: Installationsproblem

Beitragvon Screeny » Do 11. Apr 2013, 16:03

Für Jemanden, der später auf diesen Beitrag stößt:

CRC-Fehler entstehen, wenn Dateien nicht ordnungsgemäß kopiert werden können.

CRC-Fehler bei einem Download
Sollte der CRC-Fehler bei einem Download oder einer heruntergeladenen Datei auftreten, hilft ggf. ein erneutes Herunterladen. Oft hilft es auch, wenn man die Quelle des Downloads wechselt oder andere Prozesse, die gerade viel herunterladen, vorübergehend pausiert. Treten die Fehler weiterhin auf, muss man gezielter auf Fehlersuche gehen: Reicht die WLAN-Signalstärke? Gibt es weitere Probleme mit anderen Internetseiten?

Tritt der Fehler beim Entpacken etwaige .zip, .7z oder .rar Dateien auf und ein erneutes Herunterladen hat keine Besserung bewirkt, so ist davon auszugehen, dass die Dateien an sich defekt sind. Hier hilft dann nur noch das Überspringen des "Fehlers" (durch z.B. den Knopf "Ignorieren").

CRC-Fehler bei der Installation von CD/DVD
Wenn das Klicken auf "Wiederholen" nicht hilft, dann die Installation einmal komplett abbrechen, die CD/DVD aus dem Laufwerk nehmen und überprüfen, ob sich Staub oder Schmutz auf dieser befindet.

Falls Ja: Sauber machen :lol:
Falls Nein: CD/DVD erneut einlegen und ausprobieren, ob der Fehler nun verschwunden ist. Wenn dies nicht hilft, kann man auch folgendes versuchen: Den gesamten CD/DVD Inhalt einmal auf die Festplatte kopieren und die Installation direkt von der Festplatte aus starten - auch nichts gebracht? Dann ist guter Rat jetzt in der Tat teuer... Gibt es auch bei anderen CDs/DVDs Probleme? Dann scheint Dein Laufwerk verschmutzt oder defekt zu sein.

Du kannst natürlich auch versuchen, ob ein "Ignorieren" des Fehlers in diesem Fall nicht schlimm ist. Wenn es nur kleine CRC-Fehler sind, kann es sein, dass das Spiel dennoch einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte :ugeek:

Zurück zu „Alles Übrige / Everything else“