Retail-/Box-/Einzelhandelsversion + aktueller Patch

Benutzeravatar
Eulenspiegel
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Mär 2017, 07:24

Retail-/Box-/Einzelhandelsversion + aktueller Patch

Beitragvon Eulenspiegel » Do 2. Mär 2017, 08:13

Grüße in die Runde,
da meine Frage(n) mehrere Spiele betreffen, reihe ich diese nicht in deren Unterkategorie ein. Ich bitte das zu entschuldigen.


Caravan
Beim durchschlendern eines, namentlich nicht näher genannten *hust*, nahegelegenen Elektronikmarktes dieses Spiel entdeckt. Für interessant befunden. Eingesteckt... "Wie, ich muss erst bezahlen?!" Gekauft. Zuhause dann die Daedalic-Webpräsenz nach Aktualisierungen durchstöbert. Fehlanzeige. Auf Steam "gegen gecheckt", was folgendes zu Tage brachte/bringt:

Caravan Update - v1.1

Jedoch ist dieser Patch nirgends unter Daedalic/Patch zu finden. Vielmehr besitzt Caravan nicht einmal einen dortigen Eintrag. Meine Frage lautet demnach: Wie erhalte/beziehe ich, als Retail-/Box-/Einzelhandelskäufer, den aktuellen Patch?


Shadow Tactics: Blades of the Shogun
Hier liebäugle ich mit der (standard!) Boxversion. Die Sammleredition beinhaltet neben der DRM-freien Disc-Version einen Steamschlüssel. Der Standardversion fehlt ein solcher.

Der aktuellste Patch unter Daedalic/Patch ist die Version 1.1.2. Abermals Steam zu rate gezogen ergibt folgendes:

New update available (1.2.1.)!

Ein überfliegen der Patchnotes zeigt, dass hier anscheinend nicht mit unterschiedlichen Patchnummern bei gleichem Inhalt gearbeitet wird. Hatte ich in Erwägung gezogen. Leider Pustekuchen.


Und hier werde ich stutzig. Zwei Spiele... einmal kein Patch, einmal ein "veralteter" Patch für die Boxversion. Der aktuellste Caravan-Patch ist datiert Oktober 2016, der von Shadow Tactics: Blades of the Shogun Dezember 2016. Wobei bei Caravan aktueller==letzter jemals erschienene zutreffen könnte; sofern es nach der Aktivität Zuständiger im Diskussionsbereich geht. Mir ist bewusst, dass dies kein unumstößliches Zeichen ist. Ernüchternd/traurig ist es aber allemal.

MfG
Eulenspiegel




TL;DR: Inwieweit werden die Boxversionen patchmäßig unterstützt?

Benutzeravatar
Eulenspiegel
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Mär 2017, 07:24

Re: Retail-/Box-/Einzelhandelsversion + aktueller Patch

Beitragvon Eulenspiegel » Mo 6. Mär 2017, 09:04

Palim palim

Gut vier Tage ist es her,
da fragte ich schwer,
gibt's Neues zu den Boxen,
wat 'ne, nix Ochsen.

Niemand fand sich ein,
gar nicht fein,
Dampf oder GoG,
gern auch mit Grog.

So scheint das Motto,
Patch für die Box, eher Lotto,
so schwer es fällt,
ich wurd verprellt.

Nicht ganz so düster die Lage,
ich komm wieder, keine Frage,
doch eher morgen als heute,
entgegen der Meute.

Potz Blitz,
knall bumm,
wer nicht fragt,
bleibt dumm.

MfG
Eulenspiegel


Zurück zu „Alles Übrige / Everything else“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast