Kommentar zum Interview bei gamesmarkt vom 29.11.16

Benutzeravatar
Silver
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Feb 2016, 21:44

Kommentar zum Interview bei gamesmarkt vom 29.11.16

Beitragvon Silver » Di 29. Nov 2016, 22:29

Hallo,
ich habe soeben das Interview gelesen und wollte dazu meine Meinung zu kund tun.

Mir kam es im Interview so rüber, als wäre DRM und die Onlnevermarktung via steam oder gog schon in naher Zukunft eine Notwendigkeit um Umsätze stabil zu halten. Bei dem Beispiel der 8-fachen Updatemenge zu verkaufter retail Sückzahl, sofern bewiesen, gebe auch ich als DRM-frei-Verfechter zu, dies ist ein starkes Argument!

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich, obwohl ich Silence bereits zu vollem Preis gekauft habe, noch keine Zeit hatte dies zu spielen.
Gleiches bei Deponia 4, dass ich zwar zum retail release gekauft hatte, erst aber nach einigen Monaten spielen konnte.

Damit will ich sagen, es gibt Idioten wie mich, die an euch glauben, den vollen Preis bereit sind zu zahlen und gern nicht vergessen werden möchten!

Wenn es nach mir geht, war der Release von Deponia 4 ein interessanter Schritt in die richtige Richtung! Bringt das Spiel 3+ Monate vorher auf steam etc raus und erst später, mit allen updates, gefixt und mit netten goodies verpackt in den retail-Handel. Verkauft es als Sammler-Edition eines Online-Titels, damit sich nicht der retail-seller verarscht fühlt.

Vllt solltet ihr diese Variante weiter sondieren, wo da die Schmerzgrenze der Zeit für Käufer wie auch für die Update-crew liegt.

imho Silver.

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1170
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Kommentar zum Interview bei gamesmarkt vom 29.11.16

Beitragvon Galdring » Do 1. Dez 2016, 19:38

Hallo,

danke für deinen Input. :) Wir selbst sind natürlich auch eigentlich Freunde von Retail-Versionen, wie unsere bisherigen Spiele ja auch zeigen - sofern wir das wirtschaftlich sinnvoll hinkriegen vergessen wir den Retail-Markt also auch nicht. :)

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Alles Übrige / Everything else“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast