Fangame - Sprecher gesucht

Lumidus
Clown(in) der Traurigkeit

Re: Fangame - Sprecher gesucht

Beitragvon Lumidus » Do 22. Jun 2017, 10:23

Ich erlaube mir mal, mich da einzumischen bzw kleine HIlfe zu geben.
Was vorhanden sein muss ist natürlich ein Mikrofon oder Headset. Beim Headset sollte es bitte kein 5 Euro Teil aus dem Aldi sein. Der Terry macht sich hier wahnsinnige Mühe und dementsprechend, deshalb darf und sollte sowas nicht mit knisternden und kackenden Aufnahmen, die sich vielleicht auch noch anhören als seien sie in einergeschlossen Blechtonne aufgenommen worden, begleitet werden.

Zum aufnehmen am PC braucht ihr noch eine Software. Ich empfehle da auch ganz klar Audacity - das ist recht einfach zu händeln und bietet trotzdem einige tolle Features. Und das beste ist - es gibt eine Free Version.

Bei aller Euphorie - möge der eine oder andere bedenken, fängst du einmal an eine Figur einzusprechen musst du es auch beenden. Also nicht mittendrin sagen - ich hab kein Bock mehr. Mit sowas bringt man Entwickler und alle anderen in die Verzweiflung und das Projekt zum stocken. Muss nicht sein......

@Yuna Grade ein Lispeln kann das gewisse etwas für einen Charakter ausmachen. Also lass dich niemals unterkriegen!

@Terry Wenn du magst nimm doch mal Kontakt mit mir auf. Hier oder hier: www.meinestimme.info

Grüsse

TerryBranding
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon TerryBranding » Di 27. Jun 2017, 16:12

Hallo Leute, ich melde mich hier mal mit einem Feedback.

Bisher haben sich sieben Interessenten gemeldet, auf verschiedenen Kontaktwegen. Falls also noch jemand mit dem Gedanken liebäugelt, mitzumachen: Jederzeit gerne :) Auch, wenn ihr kein allzu gutes Mikrofon haben solltet, dafür hab ich mir inzwischen auch eine Lösung ausgedacht.
Weiterhin kamen die ersten Rückmeldetexte bereits rein, und zwar so schnell, dass ich hiermit auf die Möglichkeit hinweisen möchte, mehr als eine Figur einzusprechen, falls ihr das einerseits möchtet und andererseits ihr eure Stimme gut genug verstellen könnt, damit sich beide Figuren unterschiedlich anhören. (Bei Harveys neue Augen ist schließlich genau das Gleiche passiert: Sinikka Compart hat dort sowohl Lilli als auch Doris gesprochen.)

Viele Grüße,

Terry.

Yuna Leonhart
Forscher(in) der Feenwelt

Beitragvon Yuna Leonhart » Do 6. Jul 2017, 21:33

Wenn ich ehrlich bin, hab' ich mein Auge auf die Rolle der entlaufenen Kathrin geworfen und in zwei Wochen hab' ich Urlaub, da werd' ich genug Zeit haben, die Rolle richtig einzusprechen und mir eventuell ein paar weitere anzusehen. Und ich wollte eh noch zu Media Markt am Wochenende, da kann ich nach 'nem vernünftigen Mikro Ausschau halten.

@Lumidus
Ja, du hast da Recht, aber wenn man fast sein ganzes Leben wegen des Sprachfehlers (und andere Sachen) gemobbt wird, dann hat man schon seine Hemmungen und ist zurückhaltend. Doch ich kann wenigstens sagen, dass ich mich seit Ende letzten Novembers verbessert habe.
Anbeter des blauen Hasen an die Macht!

MaPi

Beitragvon MaPi » Di 11. Jul 2017, 20:34

Hi.

Also die Idee ist ja mal der Hammer. Bin Voll dabei. Mich würden die Charaktere optisch interessieren. Gibts da denn schon Entwürfe?

lg MaPi

TerryBranding
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon TerryBranding » Mi 9. Aug 2017, 14:25

Hallo Leute, hier kommt wieder eine Zwischenmeldung.

Laut aktuellem Zwischenstand haben sich zwölf Leute gemeldet, die eine Figur einsprechen wollen, darunter auch einige, die mehrere Rollen übernehmen möchten. Besonders froh bin ich, dass sich MaPi bereit erklärt hat, Doris komplett zu übernehmen :D
Nichtsdestotrotz werden nach wie vor weiterhin Sprecher gesucht, wer also Lust hat, immer ran.

Dann habe ich noch zwei Sachen, was die Aufnahmen angeht. Zunächst einmal habe ich in dem Beitrag vom 27. Juni angekündigt, dass sich auch Leute zum Einsprechen melden können, die selbst kein allzu gutes Mikro haben, weil ich dafür eine Lösung hätte. Und die Lösung lautet: Ich stelle euch das Mikrofon per Post zur Verfügung. Dafür habe ich mir ein neues Mikro gekauft, welches in den nächsten Tagen eintreffen sollte und dann erst mal getestet wird. Wenn dann alles ok ist, schicke ich das Mikrofon in einem Paket, zusammen mit ein paar Briefmarken, an den ersten Sprecher, der das Teil haben will. Sobald derjenige mit seinen Aufnahmen fertig ist, gibt der mir eine Rückmeldung, ich gebe ihm die Adresse des nächsten Sprechers, und dann geht das Mikro weiter auf Reisen. Bis es beim letzten Sprecher angekommen ist und alle Aufnahmen im Kasten sind. Dann wird es wieder zu mir zurückgesendet.

Die zweite Aufnahmesache: Ich habe vor, in den nächsten Tagen ein Tutorial für die Sprachaufnahmen zu machen für alle, die damit bisher noch nicht so sehr in Berührung gekommen sind. Dabei werde ich auf die Bedienung von Audacity eingehen und auf alle möglichen Sachen, die man im Zusammenhang mit den Sprachaufnahmen und der Bedienung von dem dann eingetroffenenen Mikrofon beachten sollte. Sobald das fertig ist, werde ich euch benachrichtigen.

Bei den Figurentexten ist es so, dass ich mir die Sängerin nochmal vorknöpfen werde, weil ich mit ihren Dialogen nicht ganz zufrieden bin.

Eine Sache gibt es noch: Manche Forenbeiträge werden erst mit einiger Verzögerung angezeigt. Das war zum Beispiel bei MaPi und bei Lumidus der Fall. Das liegt daran, dass Beiträge von neuen Mitgliedern erst moderiert werden müssen. Falls ihr also brandneu seid und eine sofortige Antwort haben möchtet: Per Mail an terrybranding@web.de geht das am schnellsten.
Und noch zur Erinnerung: Die Sprecherdateien sind auf Google Drive verfügbar unter https://drive.google.com/drive/folders/ ... VhZZVA5X1E

Viele Grüße

Janos

Sprecher gesucht

Beitragvon Janos » Do 17. Aug 2017, 22:12

Eine wirklich wundervolle Idee und ich gratuliere Dir zu dem Mut, dies umzusetzen und dabei Schweiß und Blut zu investieren auf programmier- und grafiktechnischer Ebene! :)
Ich habe Community-Projekte bisher stets und zumeist in Form von Mods und ähnlichem unterstützt oder selbst gestaltet und auch, wenn das bisher zumeist auf grafischer Ebene abgelaufen ist, bin ich begeistert von neuen Möglichkeiten, wie einer quirligen, authentischen Figur einmal meine (verkorkste) Stimme zu leihen. ;) Ich habe mich inzwischen jahrelang für das Mysterium "Erkennen von professionellen im Unterschied zum semi-professionellen Besprechen einer Rolle" interessiert und diverse Sprachcharakteristika für solch unmöglich scheinende Chance eines Einsatzes aufgesogen.

Falls Du also nach einer nicht wirklich tiefen aber flexibel einsetzbaren, männlichen Stimme Ausschau hältst, würde ich mich sehr auf eine Zusammenarbeit freuen!

Ganz gleich, was kommen möge, viel Erfolg für diese schöne Idee und Hommage!

P.S.: Ein ganz liebes Dankeschön an Chany(Chaneya) für ihren Hinweis zu dieser Suche und Möglichkeit! :-*

P.P.S.: Meine E-Mail Adresse ist auf meiner Profilseite ebenso natürlich wie die gute, alte, klassische PN zur Kontaktaufnahme freigestellt. Aus generellen Spamschutzgründen poste ich meine Email-Adresse nur ungern in öffentlich einsehbaren Foren, ich bitte um Verständnis. :)

TerryBranding
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon TerryBranding » Fr 25. Aug 2017, 18:44

Hallo Leute, hier noch eine Ergänzung zu meinem letzten Beitrag.

Das angekündigte Audacity-Tutorial ist online und unter diesem Link verfügbar:
https://www.youtube.com/watch?v=BJpJJPCeXSU
Wer noch nie mit Sprachaufnahmen zu tun hatte, für den sollte alles an Informationen dort enthalten sein.

Das Post-Mikrofon ist eingetroffen und wird derzeit getestet.

Weiterhin sind zunächst erstmal alle Interessenten soweit mit Rollen(vorschlägen) versorgt worden.

Die Texte für die Sängerin aus Kapitel 2 sind überarbeitet worden und neu hochgeladen (was allerdings keine tragende Rolle spielt, da ich die Rolle mit jemandem aus meinem Bekanntenkreis besetzen wollte). Im Zuge dessen haben sich auch die Texte für Doris und Lotti im zweiten Kapitel ein wenig geändert.

Hier eine Liste aller reservierten (noch nicht notwendigerweise vergebenen) Figuren:

Doris
Sepp / Sabs
Entlaufene Kathrin
Rass
einer der Pokerspieler (der, der orange markiert ist)
zwei Bargäste
Sängerin
Gendarm
Bahnhofsvorsteher
El Fetto
Wartende
Raumseglerin

Bis dann

MaxikidXD

Beitragvon MaxikidXD » Mo 2. Okt 2017, 02:15

weiß nicht ob ich vllt etwas zu spät komme aber interesse an einer kleinen synchronrolle würde denke ich meinerseits bestehen wenn ihr noch wen sucht
ich bin zwar kein profi würde ich behaupten aber wenn dennoch interesse auch von eurer seite noch bestehen würde schaut doch einfach unter youtube nach mir da solltet ihr über 700 videos finden wo ihr mich sprechen hören könnt
also wie gesagt meinerseits würde interesse bestehen und wenn ihr noch sprecher benötigt stelle ich mich gern zur verfügung sofern es euch passt XD

mfg: maxikidXD

Zurück zu „Alles Übrige / Everything else“