Full Pipe und Windows 7

Der Technische Support für Full Pipe wurde eingestellt.
The Technical Support for Full Pipe was discontinued.
Benutzeravatar
sweety
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 12:14

Full Pipe und Windows 7

Beitragvon sweety » Sa 24. Mär 2012, 12:20

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und das hier ist mein erster Eintrag, also falls ich irgendwas falsch mache, einfach sagen. :-)

Ich wollte gerne das Spil "Full Pipe" spielen. Allerdings funktioniert das irgendwie nicht auf meinem Laptop.
Ich hab den Systemtest gemacht und das Ergebnis war einwandfrei.
Habe das Spiel aus der Computerbild-Zeitschrift und das Betriebssystem Windows 7.

Wenn ich das Spiel starte, höre ich zwar die Musik, sehe aber nur einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich auf die Windows-taste drücke, erscheint das Bild nur ganz kurz, aber dann bin ich ja wieder auf meinem normalen Bildschirm.

Auf der Homepage von "Full Pipe" stand dieses Forum dran, deswegen frag ich euch jetzt einfach mal.

Weiß jemand zufällig wie ich das Problem beheben kann oder ob es vielleicht eine Patch oder sowas gibt?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

:)

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Full Pipe und Windows 7

Beitragvon Io » So 25. Mär 2012, 15:21

Hi sweety,

hast du mal versucht, deine Grafiktreiber zu updaten? Wenn du Hilfe dabei brauchst, dann schreib mir hier einfach die Bezeichnung deiner Grafikkarte rein und ich suche die entsprechenden Treiber raus.

Viele Grüße,
Io
Bild

Benutzeravatar
sweety
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 12:14

Re: Full Pipe und Windows 7

Beitragvon sweety » So 25. Mär 2012, 21:32

Hi,

danke für die Antwort.
Hier sind mal meine Daten.
Kannst du was damit anfangen?
Dateianhänge
Unbenannt.png
Unbenannt.png (65.01 KiB) 4814 mal betrachtet

Benutzeravatar
Xzar
Ehrenmitglied
Beiträge: 307
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 22:35

Re: Full Pipe und Windows 7

Beitragvon Xzar » So 25. Mär 2012, 21:48

Das sieht ja mal lustig aus: Intelgrafik von AMD *g*

Stelle mal im Catalyst Control Center für Fullpipe auf die Amdgrafik um.
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Full Pipe und Windows 7

Beitragvon Io » Mo 26. Mär 2012, 11:00

Wie Xzar schon gesagt hat, würde ich dir empfehlen, am AMD Control Center für Full Pipe explizit oder direkt für alle Spiele die "Hochleistungsgrafikkarte" einzustellen, damit dein System nicht den internen Grafikchipsatz verwendet. Diese ist insbesondere für 2D-Spiele nur mäßig geeignet.
Bild

Benutzeravatar
sweety
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 12:14

Re: Full Pipe und Windows 7

Beitragvon sweety » Mo 26. Mär 2012, 12:58

Und wie komm ich zu diesem AMD Control Center?
Ihr müsst mich entschuldigen.
Kann mich da nicht so aus...

Benutzeravatar
Xzar
Ehrenmitglied
Beiträge: 307
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 22:35

Re: Full Pipe und Windows 7

Beitragvon Xzar » Mo 26. Mär 2012, 19:23

Nach einem Rechtsklick auf den Desktop müste ein Menü erscheinen in dem das catalyst contol center aufgeführt ist, wie es im ccc genau weitergeht kann ich dir aber nicht sagen - ich habe hier kein Notebook mit AMDs Hybridgrafik.
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.

Benutzeravatar
sweety
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 12:14

Re: Full Pipe und Windows 7

Beitragvon sweety » Mo 26. Mär 2012, 20:43

Mmh...ich habs gefunde und auch das gemacht, was du gesagt hast.
Aber geändert hat sich nichts...
Was kann ich sonst noch tun?
Man das nervt... :?

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Full Pipe und Windows 7

Beitragvon Io » Di 27. Mär 2012, 00:15

Kannst du mir mal die komplette Bezeichnung deiner Grafikkarte schreiben? Du müsstest sie im Gerätemanager unter "Grafikkarten" finden können. Den findest du über die Rechtsklick auf "System" -> "Eigenschaften" -> "Gerätemanager" (links im Menü).
Bild

Benutzeravatar
sweety
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 12:14

Re: Full Pipe und Windows 7

Beitragvon sweety » Di 27. Mär 2012, 13:04

Hier mal ein Bild.
Das müsste ja dann die AMD Radeon HD 6370M sein oder?
Dateianhänge
Unbenannt.png
Unbenannt.png (37.85 KiB) 4725 mal betrachtet


Zurück zu „Full Pipe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast