hundekomplott startet nicht

Der Technische Support für Wallace & Gromit wurde eingestellt.
The Technical Support for Wallace & Gromit was discontinued.
bertl
Clown(in) der Traurigkeit

hundekomplott startet nicht

Beitragvon bertl » Mi 4. Mai 2011, 13:25

hi,
mein sohn hat sich von seienm ersten taschengeld das hundekomplott gekauft. aber leider kommen wir nicht weiter, als bis zum intro - dann wird der bildschirm schwarz, dann weiß und dann ist alles weg.
was können wir da denn tun? danke und lg
b

Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop

Re: hundekomplott startet nicht

Beitragvon Io » Do 5. Mai 2011, 18:46

Hallo bertl,

hast du schon einmal versucht, die Grafikkartentreiber zu aktualisieren? Falls du dabei Hilfe brauchst, schreib doch bitte einmal deine Hardwarekonfiguration hier nieder bzw. lege ein DxDiag-Log an und lass es uns hier zukommen.

Viele Grüße,
Io
Bild

Nawaria

Beitragvon Nawaria » So 30. Okt 2011, 19:02

Einen wunderschönen guten Abend!

Ich habe leider das selbe Problem..
Ich kann das Spiel starten bekomme dann nach dem Intro nen weißen Bildschirm und eine Windows fehlermeldung die mir sagt dass das Spiel sofort beendet werden muss.

Sind schon irgendwelche lösungen gefunden worden? Habe die neusten Treiber für meine Grafikkarte bereits drauf.

Herzlichen Dank schonmal

MFG

Nawaria

Beitragvon Nawaria » So 30. Okt 2011, 19:12

Hier die Fehlermeldung die mir Windows anzeigt wenn das Spiel sofortig beendet werden muss..

AppName: wallacegromit103.exe AppVer: 2010.7.9.44619 ModName: wallacegromit103.exe
ModVer: 2010.7.9.44619 Offset: 0016ef24

C:\DOKUME~1\Corinna\LOKALE~1\Temp\2119_appcompat.txt

Kann mir da einer weiterhelfen??

h_klein

Beitragvon h_klein » Di 27. Dez 2011, 21:27

Ich habe das gleiche Problem :(

Habe die W&G Spiele "Urlaub unter Tage" und "Das Hunde-Komplott" auf der neusten Computerbild DVD 1/12 gekauft. Das erste Spiel läuft, aber "Das Hunde-Komplott" stürzt ab. Das Bild mit den "laufenden Schatten" der beiden Hauptfiguren kommt noch, aber beim Wechsel zum Startmenü kommt die Fehlermeldung, dass das Programm wegen eines Fehlers beendet werden muss und ein Fehlerprotokoll kann gesendet werden.

DirectX 9.0c ist die aktuellste Version und für meine GraKa MEDION RADEON X740XL gibt es meines Wissens keine neueren Treiber. Ich habe das Spiel schon zweimal installiert, ohne Erfolg.

Da ich wohl kein Einzelfall bin, hat jemand eine Lösung?

Ich habe auch bereits ein DxDiag ausgeführt und an support@daedalic.de gesendet und warte auf Antwort.

Io

Beitragvon Io » Mi 28. Dez 2011, 14:36

Hallo h_klein,

ich werde mich nochmal umhören, ob diesbezüglich irgendwelche Lösungen bekannt sind. Das wird allerdings im restlichen Jahr äußerst schwierig, da wir an diesen verbleibenden Tagen nur sehr dünn besetzt sind. Erst 2012 nehmen wir wieder Vollbetrieb auf, daher bitte ich um etwas Geduld.

Viele Grüße und einen guten Rutsch,
Io
Bild

h_klein

Beitragvon h_klein » Sa 14. Jan 2012, 18:57

Vielen Dank und ein gutes neues Jahr Iolan.

Gibt es in der Zwischenzeit schon etwas Neues zu diesem Problem?

Viele Grüße
h_klein

Io

Beitragvon Io » Fr 27. Jan 2012, 13:02

Hey zusammen,

sorry, dass dieser Thread so lang liegengeblieben ist. Ich habe mich intern wegen dieses Problems umgehört, uns ist aber diesbezüglich keine Lösung bekannt. Könnt ihr dazu eventuell mal bei Telltale Games, die das Spiel entwickelt haben, anfragen? Eventuell ist denen dieses Problem geläufig und wissen, wie man es beseitigen / umgehen kann. Wir haben leider auch keine Quellcode-Einsicht, so dass wir dem Problem nicht zielgerichtet auf den Grund gehen könnten. Wenn die euch auch nicht weiterhelfen können und sich gar nichts machen lässt, meldet euch bitte nochmal hier - wir finden dann eine Ersatzleistung für euch.

Viele Grüße,
Io
Bild

Zurück zu „Wallace & Gromit's Grand Adventures“