Das Hunde-Komplott findet keinen Speicherstand...

Der Technische Support für Wallace & Gromit wurde eingestellt.
The Technical Support for Wallace & Gromit was discontinued.
nickmatz
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes

Das Hunde-Komplott findet keinen Speicherstand...

Beitragvon nickmatz » Di 4. Jan 2011, 15:53

...und stürzt einfach ab.

Hallo, ich bin neu hier und begrüße euch zunächst einmal. Mein Problem ist eigentlich der Überschrift schon komplett zu entnehmen. Das Hunde-Komplett lässt sich problemlos installieren und auch spielen. Sobald ich aber einen Spielstand anlege und diesen beim nächsten Mal wieder laden möchte, stürzt mir das Spiel komplett ab und ich finde mich wieder auf dem Desktop. Es sieht fast so aus, als kann das Programm den Spielstand nicht finden. Weiß jemand Rat?

Zur Info ein paar Hinweise auf mein System: Windows 7, 64 bit, Ulitmate und Geforce 580 XT. Kann aber eigentlich nicht daranliegen, da ich eine Episode von Wallace & Gromit anstandslos spielen konnte. Das einzige, was ich mir noch in diesem Zusammenhang vorstellen kann ist, dass ich einen nicht offiziell von Mircosoft zertifizierten Grafikkartentreiber benutze. Andererseits habe ich ja keine Probleme, dass Spiel direkt nach der Installation zu starten.

Nickmatz

Claas
Herrscher(in) von Asgilia

Re: Das Hunde-Komplott findet keinen Speicherstand...

Beitragvon Claas » Mi 5. Jan 2011, 15:46

Wann genau stürzt das Spiel ab - wenn du auf den gespeichteren Spielstand klickst oder bereits vorher? Gibt es beim Absturz irgendeine Fehlermeldung oder landest du einfach direkt auf dem Desktop?

In welchen Ordner hast du das Spiel installiert? Hast du schon eine Neuinstallation ausprobiert?
Daedalic Entertainment
PR Manager

Harveys Neue Augen
Website | Facebook | Twitter

Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic

nickmatz

Beitragvon nickmatz » Mi 5. Jan 2011, 17:47

Die Fehlermeldung auf dem Desktop direkt nach dem Absturz lautet:

"WallaceGromit103exe funktioniert nicht mehr"

Das Spiel stütrzt nach folgenden Aktionen ab: Fortsetzen und Laden.

Neuinstallation habe ich ausprobiert und dabei den Installationspfad beibehalten, den das Spiel selber vorschlägt.

nickmatz

Beitragvon nickmatz » Sa 8. Jan 2011, 15:27

Hat hier keiner mehr eine hilfreiche Idee?

nickmatz

Beitragvon nickmatz » So 16. Jan 2011, 18:57

Verschieben ist ja ok. Aber eine Anwort wäre mir lieber. Mein Problem lässt sich wie folgt zusammenfassen: Ich kann das Spiel starten, ein neues Spiel beginnen, einen Spielstand anlegen aber keinen Spielstand laden. Beim Versuch einen Spielstand zu laden, stürzt das Spiel mit der bereits genannten Fehlermeldung ab.

Solange ich das Hunde-Komplett nicht spielen kann (ok in einem Rutsch würde es gehen, aber soviel Zeit zum Spielen habe ich nicht ;) ), kaufe ich auch nicht die weiteren Episoden, da ich ja kein Geld zum Fenster raus werfen will. Zwei Episoden könnte ich theoretisch noch kaufen. Na, ist das nicht ein Angebot?

Claas

Beitragvon Claas » Mo 17. Jan 2011, 11:33

Leider weiß auch Telltale nicht direkt woran es liegen könnte. Hast du seit das Problem aufgetaucht ist, auch nochmal probiert, ob Speichern & Laden bei der anderen Episode wirklich immer noch funktioniert? Die Info könnte unter Umständen weiterhelfen.
Daedalic Entertainment
PR Manager

Harveys Neue Augen

nickmatz

Beitragvon nickmatz » Di 18. Jan 2011, 20:16

Die andere Episode habe ich leider verschenkt, so dass ich das nicht ausprobieren kann.

Claas

Beitragvon Claas » Mi 19. Jan 2011, 18:47

Schade, so wäre es leichter zu klären, ob das Problem auf eine Änderung an deinem System zurückzuführen ist.

Was du machen könntest wäre z.B. deinen Systemspeicher auf Fehler zu überprüfen. Interessant wäre auch deine dxDiag-Datei zu überprüfen, um festzustellen ob Grafikkarte, Treiber o.ä. auf irgendwelche Probleme hinweisen. Hast du hier in letzter Zeit zufällig irgendwelche Änderungen an deinem System vorgenommen?

Hast du probiert das Spiel an einem anderen Ort zu installieren? Auf einer anderen Partition? Hast du nach der Neuinstallation bereits versucht einen ganz neuen Spielstand anzulegen und zu laden, oder hast du deinen alten Speicherstand in die neuen Installationen kopiert?
Daedalic Entertainment
PR Manager

Harveys Neue Augen

nickmatz

Beitragvon nickmatz » Mi 19. Jan 2011, 19:34

Danke für deine Antworten.

Habe trotz des mögllichen Risikos mir "Lizenz zum Putten" als Downloadversion gekauft, hatte einen 5 € Gutschein. Und was soll ich sagen, es funzt. Keine Probleme einen Spielstand zu laden. Schon sehr seltsam alles. Von daher vermute ich, dass deine Tips nicht weiterhelfen. Kann es sein, dass die WallaceGromit103.exe einen Knacks weg hat? Kann man sie vielleicht einmal austauschen?

nickmatz

Beitragvon nickmatz » Do 20. Jan 2011, 13:45

Hallo Claas,

es ist ja schon verwunderlich, dass eine Episode funktioniert und die andere nicht. Von daher denke ich eher, dass etwas mit der Software (DVD) nicht stimmt. GIbt er vielleicht eine Möglicheit den Datenträger umzutauschen? Kann doch sein, dass ich vielleicht ein fehlerhafte Pressung erstanden haben. Das Spiel ließ sich ja installieren, aber es hat sehr lange gedauert. Durchaus möglich, dass die ausführende Datei einen Fehler hat und deswegen abstürzt, wenn ich einen Spielstand lade. Die Fehlermeldung deutet ja darauf hin. Wäre es vielleicht möglich mir eine "WallaceGromit103.exe" Datei per Email oder Download zukommen zu lassen, so dass ich die Datei einmal austauschen könnte.

Gruß Nickmatz

Zurück zu „Wallace & Gromit's Grand Adventures“