Installation unter Windows7 nicht möglich

Der Technische Support für Tale of A Hero wurde eingestellt.
The Technical Support for Tale of A Hero was discontinued.
Benutzeravatar
robur
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:04

Installation unter Windows7 nicht möglich

Beitragvon robur » Fr 2. Sep 2011, 10:28

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, wie Marie am 11.Februar 2011: Das Spiel ließt sich unter Windows 7 nicht intallieren. Nach dem Start des Installationsprogramms und der Ansage, dass die Dateien kopiert werden, tut sich weiterhin gar nichts: Es erfolgen keine Zugriffe zu der DVD.
Meiner Erfahrung nach, kann sich hierher um einen typischen Fehler unserer Installationsprogramme handeln: Dem DVD-Laufwerk wird von dem Programmierer stur ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Da Windows die Laufwerksbuchstaben dynamisch vergeben, findet das Installationsprogramm das Laufwerk nicht und hängt sich auf.
Was tun ?
Grüße - Robur

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Installation unter Windows7 nicht möglich

Beitragvon Io » Fr 2. Sep 2011, 11:49

Hallo robur,

der Installer greift auf das Laufwerk zu, von dem aus er gestartet wurde. Uns sind aber Probleme bekannt, dass sich der Statusbalken manchmal längere Zeit nicht weiterbewegt, hast du schon mal einfach länger gewartet?

Sollte das nichts helfen, kannst du auch versuchen, alle DVD-Inhalte auf Festplatte zu kopieren und dann das Setup auszuführen. Hilft auch das nichts, wende dich bitte nochmals an hier ans Forum.

Viele Grüße,
Io
Bild

Benutzeravatar
robur
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:04

Re: Installation unter Windows7 nicht möglich

Beitragvon robur » Fr 2. Sep 2011, 13:11

Hallo,
es geht nicht um den Statusbalken, das ist nur die Visualisierung für einfache User. Ich wiederhole: Es erfolgen keine Zugrife zum DVD-Laufwerk, das kann ich problemlos erkennen. Und es spielt keine Rolle, wie lange gewartet wird, das Laufwerk bleibt die ganze Zeit tod, es wird eideutig nicht vom Programm aus abgefragt. Auch nach 30 Minuten tut sich überhaupt nichts (diese halbe Stunde Wartezeit, die Sie der Marie vorgeschlagen haben, sollte das ein Witz sein, was wäre das für eine Installationssoftware ?). Ich habe keine Probleme mit der Installierung der Programme von anderen Herstellern gehabt, also mein System ist in Ordnung. Das Problem kann nur an dem Installationsprogramm liegen.
Das Kopieren der DVD auf die Festplatte wäre eine fragliche Lösung, die Installation sollte, so wie beschrieben, von der DVD aus erfolgen.
Was tun ?
Grüße - robur

Benutzeravatar
Claas
Herrscher(in) von Asgilia
Beiträge: 215
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 10:39

Re: Installation unter Windows7 nicht möglich

Beitragvon Claas » Fr 2. Sep 2011, 16:08

Warum wär das denn eine "fragliche Lösung"?

Warum es ausgerechnet auf deinem Rechner mit der Installation nicht klappt, ist von hier aus leider schwer zu sagen. Vielleicht ist die DVD defekt, vielleicht hast du irgendeine Software installiert, die mit dem Installationsprogramm Konflikte verursacht. Wenn du ausprobieren könntest, ob die Installation von Festplatte funktioniert, könnten wir einerseits die Lösung näherkommen und andererseits könntest du Harveys Neue Augen spielen.

Wär doch ne super Lösung! :)
Daedalic Entertainment
PR Manager

Harveys Neue Augen
Website | Facebook | Twitter

Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic

Benutzeravatar
robur
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:04

Re: Installation unter Windows7 nicht möglich

Beitragvon robur » Mo 5. Sep 2011, 08:24

Hallo,
was für ein unsinn! Wenn "die DVD defekt wäre", läßt die sich auch nicht korrekt auf die Festplatte kopieren. Und: Nicht nur auf meinem Rechner ist die Installation nicht möglich, siehe den Beitrag von Marie. Außerdem: Die einzige Software, die während der Installation aktiv ist, ist Windows 7 - damit hatte ich noch nie Probleme, alle andere Installationen liefen problemlos.
Warum ausgerechnet Ihr Installer Probleme mit Windows 7 hat, sollten Sie doch klären.
MfG-robur

Benutzeravatar
Claas
Herrscher(in) von Asgilia
Beiträge: 215
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 10:39

Re: Installation unter Windows7 nicht möglich

Beitragvon Claas » Mo 5. Sep 2011, 09:47

Wir versuchen dir hier zu helfen, aber wenn du alle Vorschläge ablehnst, wird es etwas schwer. Unsere Tests auf Windows 7-Systemen ergab keine Probleme - wie erwähnt, kann es bloss vorkommen, das der Balken sich für eine Weile nicht bewegt.
Daedalic Entertainment
PR Manager

Harveys Neue Augen
Website | Facebook | Twitter

Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic

Benutzeravatar
Alrik Fassbauer
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 18:52

Re: Installation unter Windows7 nicht möglich

Beitragvon Alrik Fassbauer » Di 20. Sep 2011, 17:53

Es gibt sehr bizarre Sachen.

Es kann wirklich am Laufwerk liegen.

Ich habe mir zum Beispiel das Adventure "Testament Of Sin" geholt (deutsche Fassung), und das Laufwerk meines "Spiele-Rechners" sieht die Spiele-DVD als komplett LEER an. Ja ! Das gibt es !
Auf meinem anderen Rechner sieht die Spiele-DVD voll aus, völlig normal, gar keine Probleme.

Ich weiß nicht, was da für ein Kopierschutz verwendet wurde, aber das ist das, was ich erlebt habe.

Und die Bezeichnung des Laufwerks lautet : PLEXTOR DVDR PX-800A

Es gibt nichts, was es nicht gibt ...


Zurück zu „Tale of a Hero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast