Kann chronicles of shakespeare nicht installieren

Der Technische Support für Shakespeare wurde eingestellt.
The Technical Support for Shakespeare was discontinued.
Benutzeravatar
marbar
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Jan 2011, 04:13

Kann chronicles of shakespeare nicht installieren

Beitragvon marbar » So 9. Jan 2011, 04:19

Hallo Leute,

hab mir das Spiel heute gekauft, kann es aber leider nicht bei mir auf dem Rechner installieren. Installation startet, hängt dann aber nach ner Weile immer an derselben Stelle, es kommt auch keine Fehlermeldung oder sowas, Installation sagt auch nicht "Keine Rückmeldung", es dümpelt einfach weiter so vor sich hin. Habs mehrmals ausprobiert, mehrmals Rechner neu gestartet, Datenausführungsverhinderung umgestellt usw., nützt aber alles nix. Hab keine Ahnung was ich machen soll....:-(
Ich hab Windows 7 als Betriebssystem, Arbeitsspeicher, Prozessor und Festplattenspeicher mehr als genug. Was könnte ich denn ausprobieren?

LG
Marina

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Kann chronicles of shakespeare nicht installieren

Beitragvon Io » So 9. Jan 2011, 17:58

Hallo marbar,

ein bekanntes Problem der Installation ist, dass sich der Ladebalken manchmal eine ganze Weile nicht mehr bewegt und nichts weiter angezeigt wird, das Spiel aber dennoch weiter installiert wird. Je nach Systemleistung kann das schon eine Weile dauern, bis die Installation fertiggestellt ist. Hast du mal versucht, einfach zu warten, auch wenn es etwas länger dauert?

Viele Grüße,
Io
Bild

Benutzeravatar
marbar
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Jan 2011, 04:13

Re: Kann chronicles of shakespeare nicht installieren

Beitragvon marbar » Mo 10. Jan 2011, 21:52

Hallo...

also, ich hab schon länger gewartet. Als ich mal die DVD wieder rausholen wollte (während immer noch der Ladebalken angezeigt wurde, weil der von alleine leider nicht mehr stoppt), hab ich auch die Meldung bekommen, dass das Spiel installiert ist und ich soll auf "fertig stellen" klicken. Als ich dann aber das Spiel starten wollte, bekam ich die Fehlermeldung dass die "InitializeProject Funktion" nicht gefunden werden konnte. Was könnte das heißen und was könnte ich noch ausprobieren?!

LG
Marina

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Kann chronicles of shakespeare nicht installieren

Beitragvon Io » Di 11. Jan 2011, 22:38

Der Fehler tritt auf, wenn das Spiel nicht komplett installiert wurde, was dann bei dir wohl der Fall war, auch wenn die Installation etwas anderes angezeigt hat.

Anstatt das Spiel normal zu installieren, kannst du auch noch Folgendes versuchen: Kopiere den gesamten Inhalt des Ordners "game" in einen eigenen Ordner irgendwo auf deiner Festplatte. Anschließend starte das Spiel über die TCOS_RJ.exe. Sollte das funktionieren, kannst du durch Rechtsklick auf TCOS_RJ.exe und gleichzeitigem herüberziehen auf dein Desktop eine Verknüpfung zum Spiel anlegen, so dass du es von dort aus starten kannst.

Solltest du das Spiel später deinstallieren wollen, musst du nur den angelegten Ordner löschen.

Viele Grüße,
Io
Bild

Benutzeravatar
marbar
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Jan 2011, 04:13

Re: Kann chronicles of shakespeare nicht installieren

Beitragvon marbar » Mi 12. Jan 2011, 02:27

Hallo,

tja, das gleiche Problem wieder. Ich kann das Verzeichnis nicht rüberkopieren (das war dann wohl auch der Fehler bei der Installation), nach ca. 24 MB passiert auch hier wieder - nix. Auch keine Fehlermeldung...könnte das an meinem Betriebssystem liegen? Ich hab Win 7 in der 64-Bit-Version und hab gehört, dass da einige Spiele Probleme haben, habt ihr damit Erfahrung? Könnte das bei mir der Fall sein oder hört sich das nach was anderem an?

LG
Marina

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Kann chronicles of shakespeare nicht installieren

Beitragvon Io » Mi 12. Jan 2011, 10:12

Das Spiel ist problemlos zu 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel. Wenn nicht mal das manuelle Kopieren funktioniert, ist irgendetwas an deinem System oder aber am Spieldatenträger im Argen. Mich irritiert, dass es vom Rechner dabei keinerlei Fehlermeldung gibt. Auf deiner Festplatte ist aber noch genügen Speicherplatz vorhanden, oder? Kannst du von anderen CDs/DVDs installieren bzw. Daten kopieren? Falls du ein Anti-Viren-Programm installiert hast, könntest auch versuchen, das für die Dauer der Installation abzuschalten.
Bild


Zurück zu „The Chronicles of Shakespeare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast