Wir bitten um einen Hint [GELÖST]

Benutzeravatar
annacula
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:22

Wir bitten um einen Hint [GELÖST]

Beitragvon annacula » Do 3. Mai 2012, 20:38

Opa und seine Enkelin hängen im Spiel fest :-( Wer kann helfen mit einem Hint ?

Spielphase: Acht blaue Augen (alle gefunden und den Sternstein erhalten)
Wir finden jedoch den letzten Stein, den Sonnenstein nicht ...
Was müssen wir tun um ihn zu erhalten ?

Danke für Eure Hilfe,
Opa und Enkelin

Rhetorica
Herrscher(in) von Asgilia
Beiträge: 186
Registriert: Di 27. Mär 2012, 19:21

Re: Wir bitten um einen Hint

Beitragvon Rhetorica » Fr 4. Mai 2012, 09:32

Guten Morgen Annacula,

gerne helfe ich da weiter! :)

Der Sonnen-Stein befindet sich in diesem Screen (unten zu sehen), der durch das komplexe Labyrinth zu finden ist. Wenn du alle blauen Augen hast, wirst du da schon gewesen sein. Finde einen Weg nach oben.

Habe da selbst ca. 20 Minuten gerätselt, bis der Groschen gefallen ist. ;)

Bild

Ich habe dir absichtlich nur einen Tipp gegeben, aber falls du die Komplettlösung für diesen Abschnitt haben möchtest, sag' es einfach.
Mit freundlichem Gruß / Yours sincerely
Rhetorica
Community Moderator
Bild

Benutzeravatar
annacula
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:22

Re: Wir bitten um einen Hint

Beitragvon annacula » Sa 5. Mai 2012, 10:16

Guten Morgen Rhetorica,

Vielen Dank für den Tipp, wir haben den Sonnenstein im Sack :-) Dass die Höhle noch einen "oberen Stock" hat, ist nicht so ohne weiteres zu erkennen, da vermisst man denn einen dynamischen Hinweis im Spiel, damit der Frust nicht zu gross wird wenn man nicht weiter kommt. Im unteren Teil waren wir natürlich etliche Male, ohne zu ahnen, dass "da oben" unsichtbar der Sonnenstein über uns schwebte.

Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende, bei uns jedenfalls ist es mit Regen so richtig Spielwetter ...

Gruss Opa und Enkelin

Rhetorica
Herrscher(in) von Asgilia
Beiträge: 186
Registriert: Di 27. Mär 2012, 19:21

Re: Wir bitten um einen Hint

Beitragvon Rhetorica » Sa 5. Mai 2012, 10:23

Da habt ihr wohl Recht. :)

Ich wünsche euch beiden auch ein schönes Wochenende und noch viel Spaß mit der Rasselbande von Botanicula.
Mit freundlichem Gruß / Yours sincerely
Rhetorica
Community Moderator
Bild

Rhetorica
Herrscher(in) von Asgilia
Beiträge: 186
Registriert: Di 27. Mär 2012, 19:21

Re: Wir bitten um einen Hint [GELÖST]

Beitragvon Rhetorica » Mo 13. Mai 2013, 19:44

/closed

Bei Änderungsbedarf bitte eine PN an die Moderation.
Mit freundlichem Gruß / Yours sincerely
Rhetorica
Community Moderator
Bild


Zurück zu „Spieletipps / Game hints“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast