das spiel läuft nicht rund

das spiel läuft nicht rund

Beitragvon pixilechucks » Di 9. Nov 2010, 11:16

guten morgen!

vor drei stunden kam der postbote mit meinem exemplar von TOMI, vor zwei stunden und neunundfünfzig minuten etwa hab ich das spiel dann installiert. ja, die vorfreude auf diesen tag war bei mir riesig, weil ich mein lieblingsadventure jetzt endlich auf deutsch spielen kann.

inzwischen macht sich schon der erste frust breit, weil das game auf meinem pc einfach nicht rund läuft. hat jemand das gleiche problem?

noch vor dem ersten kapitel, in der videosequenz, wo Guybrush das schwert von kaflu in LeChucks Körper rammt und der vodoo-zauber zu wirken beginnt, schmiert mir das spiel ab:

das programm funktioniert nicht mehr richtig, heißt es dann wieder und wieder.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: MonkeyIsland101.exe
Anwendungsversion: 2010.10.18.47984
Anwendungszeitstempel: 4cbc8555
Fehlermodulname: MonkeyIsland101.exe
Fehlermodulversion: 2010.10.18.47984
Fehlermodulzeitstempel: 4cbc8555
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 001683a4
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid= ... cid=0x0407

>>> und das ist der genaue fehlercode.

ich versteh das nicht. das original auf englisch und der download auf telltalesgames.com funktionierte auf meinem pc einwandfrei, warum macht die original-dvd auf deutsch jetzt zicken? mein pc erfüllt alle anforderungen an das game und die dvd ist auch frei von kratzern etc.

hat jemand einen heißen tipp für mich? vielen dank im voraus!

viele grüße - pixi
Benutzeravatar
pixilechucks
Clown(in) der Traurigkeit
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Nov 2010, 11:01

Re: das spiel läuft nicht rund

Beitragvon guy.brush » Di 9. Nov 2010, 23:03

also bei mir läufts zwar einwandfrei (habe win7) ... aber beim adventure-treff
gibts nutzer mit dem gleichen problem... bisher ist noch keine ursache oder lösung
bekannt, am sinnvollst wäre es evtl. mit einem savegame direkt nach der szene
weiterzuspielen (zumindest bis eine generelle abhilfe geschaffen wurde...), also mit
der englischen version die szene durchspielen, abspeichern und dieses savegame
dann wieder mit der deutschen version benutzen :idea:
Deutsches Monkey Island Forum: http://www.miforum.de
Benutzeravatar
guy.brush
Fahrer(in) des Doktors
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:37
Wohnort: Schaumburg / Niedersachsen

Re: das spiel läuft nicht rund

Beitragvon Claas » Mi 10. Nov 2010, 11:36

Vielen Dank für den ausführlichen Bug-Report. Wir überprüfen das gerade und stehen natürlich auch im Kontakt mit Telltale, um dem Problem schnellstmöglich auf den Grund zu gehen.
Daedalic Entertainment
PR Manager

Harveys Neue Augen
Website | Facebook | Twitter

Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic
Benutzeravatar
Claas
Meister(in) des Polyacryls
 
Beiträge: 292
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 10:39

Re: das spiel läuft nicht rund

Beitragvon sgepuma » Mi 10. Nov 2010, 19:24

ich habe haargenau das gleiche problem wie pixilechucks.

le chuck sagt immer an der stelle wo ich ihm das schwert in den körper ramme und der zauber zu wirken beginnt: "was... was ist das?", dann wird der bildschirm weiß und ich bekomm eine fehlermeldung. :(
Benutzeravatar
sgepuma
Clown(in) der Traurigkeit
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 19:19

Re: das spiel läuft nicht rund

Beitragvon evili777 » Do 11. Nov 2010, 22:33

Hi Zammen!

Bei mir leider das gleiche Problem. Die Szene mit Guybrush und Leckuck - Schwert in Bauch gerammt und abgestürzt. Hilft auch nicht die englische Version zu spielen, da passiert die gleiche.
Werd wohl das Spiel umtauschen gehen, vielleicht läuft ja eine andere Version... Das mit dem Patch wird ja wohl noch dauern...
Benutzeravatar
evili777
Clown(in) der Traurigkeit
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:20

Re: das spiel läuft nicht rund

Beitragvon Claas » Fr 12. Nov 2010, 10:12

Die Empfehlung von Telltale ist, DirectX und die Grafikkarten-Treiber zu aktualisieren. Eine DirectX-Installationsdatei findet ihr auf der Spiel-Disc oder online.

Grafikkarten-Treiber:
NVidia
ATI/AMD

Darüberhinaus wäre es äußerst hilfreich, wenn jeder der von diesem Absturz betroffen ist, eine DXDiag-Datei anfertigt und uns entweder per Mail an support@daedalic.de schickt oder in diesen Thread postet. Um eine DXDiag-Datei mit Infos zu eurer Systemkonfiguration zu erstellen, geht bitte folgendermaßen vor:

- Im Windows-Startmenü "Ausführen..." auswählen bzw. Windowstaste+R drücken
- Im erscheinenden Eingabefeld gebt ihr "dxdiag" ein.
- Im DirectX-Diagnoseprogramm könnt ihr dann mit der Schaltfläche "Alle Informationen speichern..." eine Textdatei mit euren Systemdaten abspeichern.

Vielen Dank!
Daedalic Entertainment
PR Manager

Harveys Neue Augen
Website | Facebook | Twitter

Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic
Benutzeravatar
Claas
Meister(in) des Polyacryls
 
Beiträge: 292
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 10:39

Re: das spiel läuft nicht rund

Beitragvon pixilechucks » Fr 12. Nov 2010, 16:37

guy.brush hat geschrieben:am sinnvollst wäre es evtl. mit einem savegame direkt nach der szene
weiterzuspielen (zumindest bis eine generelle abhilfe geschaffen wurde...), also mit
der englischen version die szene durchspielen, abspeichern und dieses savegame
dann wieder mit der deutschen version benutzen :idea:


Ich habe das versucht, was guy.brush vorschlug und mit meiner englischen Download-Version von telltalegames bis zum ersten Speicherpunkt auf Flotsam Island durchgespielt, aber allen Anschein nach gibt es auch hierbei einen Interessenkonflikt: Wenn ich anschließend erneut das erste Kapitel auf Deutsch öffnet will, startet automatisch die englische Download-Version. Auch die Deinstallation von Chapter 1 auf Englisch mit behalten der gespeicherten Spielstände bringt hier nix, weil danach lässt sich bei mir nicht mal mehr das Kapitel 1 auf Deutsch starten. Das Ganze ist ziemlich undurchsichtig.

Claas hat geschrieben:Die Empfehlung von Telltale ist, DirectX und die Grafikkarten-Treiber zu aktualisieren. Eine DirectX-Installationsdatei findet ihr auf der Spiel-Disc oder online.


Am DirectX liegt's bei mir wohl auch nicht, weil die anderen Kapitel alle funktionieren tun. Aber ich werde dann wohl mal eine DXDiag-Datei erstellen und diese an den Daedalic-Support mailen.

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe! pixi
Benutzeravatar
pixilechucks
Clown(in) der Traurigkeit
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Nov 2010, 11:01

Re: das spiel läuft nicht rund

Beitragvon sherlockholmes » Sa 13. Nov 2010, 17:45

Hallo,

habe genau das gleiche Problem:

"AppName: monkeyisland101.exe
AppVer: 2010.10.18.47984
ModName: monkeyisland101.exe
ModVer: 2010.10.18.47984
Offset: 001683a4"

WinXP, AMD Athlon 64 3700+, Radeon 9600 XT (AGP)

DXDiag-Datei folgt gleich per E-Mail. Da freut man sich so das Spiel in den Händen zu halten und nach 10 Minuten ist schon alles vorbei! :(
Benutzeravatar
sherlockholmes
Clown(in) der Traurigkeit
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:38

Re: das spiel läuft nicht rund

Beitragvon evili777 » Sa 13. Nov 2010, 20:15

Ich denke das einfachste wäre, auf diese eine Videosequenz zu verzichten und mit einem savegame anschließend wieder einzusteigen. Allerdings gibt es anscheinend noch keine deutschen savegames online... oder?! wenn ja, wo find ich die denn dann???? Spiele jetzt das zweite Kapitel zuerst, da läuft übrigends alles super!is halt nur ein bisschen unbefriedigend :( wenn der Anfang fehlt.... hoffe auf baldige Hilfe....
Benutzeravatar
evili777
Clown(in) der Traurigkeit
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:20

Re: das spiel läuft nicht rund

Beitragvon sherlockholmes » Sa 13. Nov 2010, 21:29

Ich habe ein Lösung gefunden:
In folgendem Forum gibt es ein passendes Savegame (hoffentlich darf ich den Link posten):
http://www.adventure-treff.de/forum/download/file.php?id=1696
Und für die verpasste Video- und Dialogsequenz kann man auf youtube die englische Version anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=9b_QnONU680&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=51DuPsJ9KWg&feature=related

Alles etwas umständlich, aber so "funktioniert" es.

Hoffe die Links bleiben erhalten und ich konnte ein paar Leidensgenossen helfen!

PS: In der englischen Demo, ist das Spiel an der gleichen Stelle (am selben PC) bei mir nicht abgestürzt...komisch.
Benutzeravatar
sherlockholmes
Clown(in) der Traurigkeit
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:38

Nächste


Zurück zu Technische Unterstützung / Technical support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast