Kann man das Spielfenster der Steam-Version vergrössern?

Benutzeravatar
ta
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:40

Kann man das Spielfenster der Steam-Version vergrössern?

Beitragvon ta » Do 14. Apr 2016, 13:44

Hallo

Ich habe mir auf Steam "Edna bricht aus" gekauft, und bin über die Grösse des Spielfensters etwas enttäuscht. Auf meinem Full HD-Bildschirm ist das so richtig winzig. Im Vollbildmodus ist das Spiel hingegen so unansehnlich, dass ich Kopfschmerzen bekomme.

Ist es möglich, das Spielfenster zu vergrössern? Vielleicht durch Bearbeitung irgendeiner Konfigurations-Datei?

Grüße!

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1149
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Kann man das Spielfenster der Steam-Version vergrössern?

Beitragvon Galdring » So 17. Apr 2016, 18:49

Hallo,

da Edna bricht aus handgezeichnet ist gibt es nur begrenzte Möglichkeiten zur Erhöhung der Auflösung. HD sollte aber eigentlich drin sein, wenn ich mich richtig erinnere. Leider ist das alles schon einige Zeit her bei mir, darum müsstest du mal in den Optionen schauen, ob es da eine Auflösungs-Einstellung gibt. Wenn nicht hake ich da nochmal nach.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
ta
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:40

Re: Kann man das Spielfenster der Steam-Version vergrössern?

Beitragvon ta » Mo 18. Apr 2016, 12:44

Hallo

Optionen in dem Sinne gibt es in dem Spiel wohl nicht. Ich kann bloss im Launcher zwischen Fenster- und Vollbilddarstellung auswählen.

Wäre schön, wenn du mal nachhaken könntest, ob es eine Möglichkeit gibt, das Spiel für Nutzer auf (Full) HD-Bildschirmen grösser darzustellen und besser aussehend als im Vollbildmodus.

Danke!

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1149
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Kann man das Spielfenster der Steam-Version vergrössern?

Beitragvon Galdring » Mo 18. Apr 2016, 16:52

Hallo,

ich hab nochmal nachgeschaut und nachgefragt: Bei Edna Bricht Aus gibt es tatsächlich nur Fenster- und Vollbildmodus, eine Einstellung der Auflösung ist aufgrund der handgezeichneten Grafiken und der Engine leider nicht möglich.
Sei dir aber versichert: Großartige Spiele bestechen durch ihre Story und die Rätsel, nicht durch Grafik ;) Und gerade Edna ist so ein Spiel.

Also Entschuldigung für die nicht ganz erfreuliche Antwort. Natürlich hoffen wir, dass du trotzdem viel Spaß an Edna Bricht Aus hast. Ab Harveys Neue Augen kann man dann auch die Auflösung einstellen *hüstel*.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast