Weißer Bildschirm im Vollbild Modus

Benutzeravatar
MarkoH01
Forscher(in) der Feenwelt
Beiträge: 76
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 22:09

Re: Weißer Bildschirm im Vollbild Modus

Beitragvon MarkoH01 » Fr 12. Jun 2015, 14:42

Steam (und auch GOG) hat nun einen Patch erhalten, der die Problematik beheben soll. Leider gibt es bisher noch keine Antwort von Daedalic, was denn die Besitzer der Retail version machen sollen und woher diese den Patch beziehen können.

Benutzeravatar
xNaiqhtmare
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 01:13

Re: Weißer Bildschirm im Vollbild Modus

Beitragvon xNaiqhtmare » Do 18. Jun 2015, 20:07

Super.
Eine Lösung für Steam liegt also vor...

Das lässt ja zumindest noch hoffen ^^"

Benutzeravatar
dapacka
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Jul 2015, 09:41

Re: Weißer Bildschirm im Vollbild Modus

Beitragvon dapacka » Di 28. Jul 2015, 09:44

Falsch, eine Lösung für Steam liegt nicht vor. Habe das Spiel über Steam gekauft da ich es bisher noch nie gespielt habe.
Schon nach dem starten wurde ich bitter enttäuscht, da ich nur einen weißen Bildschirm habe. Im Fenstermodus funktioniert das Spiel zwar, allerdings ist dieses zu klein um vernünftig spielen zu können.

Gibt es mittlerweile mal neue Lösungsansätze seitens des Herstellers?

Benutzeravatar
xNaiqhtmare
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 01:13

Re: Weißer Bildschirm im Vollbild Modus

Beitragvon xNaiqhtmare » Mo 3. Aug 2015, 12:24

Ich zweifle daran das noch daran gearbeitet wird uû

Benutzeravatar
Chris25046
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:23

Re: Weißer Bildschirm im Vollbild Modus

Beitragvon Chris25046 » Mo 19. Okt 2015, 20:25

Hallo,

folgende Vorgehensweise löste bei mir das Problem mit dem weißen Bildschirm bei der Steam Version im Vollbildmodus:
- Browser und Steam schließen
- Alle Java Versionen deinstallieren
- Rechner neustarten
- Java 7 U80 in der 32-Bit offline Version installiert (und nur diese! Auch wenn ihr ein 64-bit Betriebssystem habt!)
- Steam starten, Edna Bricht aus starten (Steam installiert eine Java Environment Version)
- Spaß haben! :D

Mein System: Windows 7 64 Bit Home Premium (aktueller Windowsupdate-Stand)
Virenscanner (denke nicht das der relevant ist) AVG Free 2015

Die Java Version findet ihr hier: Offizielle Oracle Site Java 7 U 80 x86 offline
Oder alternativ hier: Privater Filespace Java 7 U 80 x86 offline

( Java SE Runtime Environment 7u80, Windows x86 Offline, 4. Von unten)

Anzumerken ist natürlich, dass das Ganze was die Sicherheit im Web angeht nicht optimal ist. Gibt mittlerweile schließlich aktuellere Java-Versionen mit dementsprechend auch aktuelleren Sicherheitspatches!

Gruß
Zuletzt geändert von Chris25046 am So 17. Jan 2016, 12:04, insgesamt 3-mal geändert.

nemerk
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 18:48

Re: Weißer Bildschirm im Vollbild Modus

Beitragvon nemerk » Sa 28. Nov 2015, 18:52

Die von Chris25046 vorgeschlagene Vorgehensweise funktioniert auch mit der Sammlerediton(also der Retail Version) auf
Win 10 64bit.
Hierbei reicht es allerdings nur diese Java Version zu verwende (schlieslich besteht kein Steam-Zusammenhang)
Vielen Dank Chris :D


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste