patch lässt sich nicht installieren

Xzar
Ehrenmitglied

Re: patch lässt sich nicht installieren

Beitragvon Xzar » Mo 6. Mai 2013, 18:50

als kleine Hilfe:
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (86.94 KiB) 1491 mal betrachtet

bei dir befindet sich das installationverzeichnis vermutlich unter C:\Programme, oder C:\Program Files (x86)

kaputt machen kannst du eigentlich nichts, du musst nur vorher die "choiceliste.csv" ersteinmal woanders hin kopieren, damit du auch den Ursprungszustand wiederherstellen kannst (indem du sie zurückkopierst).

PS. ich brauche noch die Game1.dat (anscheinend das Inventar) - ich stehe gerade, nur mit Harv bewaffnet, vor dem Barmann ;-)
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.

Toru
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes

Beitragvon Toru » Mo 6. Mai 2013, 22:05

Ah oke dann probier ich das mal aus.

Das bringts natürlich. xD
Dann hier noch die andere datei. Hoffe das es dann jetzt geht.
Dateianhänge
game1dat.zip
(6.89 KiB) 99-mal heruntergeladen

Xzar
Ehrenmitglied

Beitragvon Xzar » Di 7. Mai 2013, 00:24

aja, das Feld für Auswahloptionen umfasst anscheinend nur 9 Elemente, jedoch hast du beim Barmann im Extremfall 10 Optionen.

Zumindest legt das die Fehlermeldung nahe: "Index out of Bounds" = Index ausserhalb der Feldgrenzen - der Fehler ist also auf der Javaseite -> d.h. Ein Fall für die Programmierer von Daedalic, mal sehen was der Fehler für Kreise zieht (ob die Engine 10 Auswahlmöglichkeiten überhaupt darstellen kann).

Edit: Jepp, 1 Element deaktiviert (Den Grog auf false gesetzt) und schon läufts.

Xzar
Ehrenmitglied

Beitragvon Xzar » Di 7. Mai 2013, 19:46

### Entwarnung: siehe EDIT####
kleines Update: die Datei die ich dir hochgeladen habe, scheint nicht so recht zu funktionieren (irgendwie hats mir gerade die Installation zerschossen - wie auch immer das geht), ich versuche erstmal herauszufinden was dort schiefläuft und wie man die Installation wieder in Ordnung bringen kann.
Anschließend lade ich dir eine korrekte choiceliste.csv hoch.

EDIT: ??? neu installiert, die hochgeladene choiceliste eingebaut -> Spiel geladen -> geht ???
Ok, der Fehler lag offenbar woanders - vmtl. hat EBA auf einige Dateien keinen Zugriff erhalten, da sie im Editor geöffnet waren und als Ergebnis hat es die .script zerschossen...

Du kannst die Datei also unbesorgt verwenden

Im Anhang dennoch eine andere choiceliste - diese erlaubt dir fast alle Optionen auszuwählen, nur der Grog fehlt.
Dateianhänge
choiceliste.7z
(7.85 KiB) 104-mal heruntergeladen

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“