patch lässt sich nicht installieren

Benutzeravatar
Toru
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:02
Wohnort: Frankfurt

patch lässt sich nicht installieren

Beitragvon Toru » Do 2. Mai 2013, 10:18

Hallo~

Ich habe folgendes Problem.
Mein spiel stürzt seit heute ständig ab. Ich habe mich daraufhin ein bisschen informiert und herausgefunden das dieser ansturz wohl durch den Patch behoben wird. Es stürzte bei mir immer ab wenn ich dem Barmann die karte zeigte.
Ich habe mir also den Patch runtergeladen und wollte ihn installieren.

Und genau hier liegt nun das Problem. Wenn ich die Anwendung starte und auf weiter klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Fehler: Edna Bricht Aus - Sammler Edition wurde auf Ihrem System nicht gefunden oder es ist bereits eine neuere Version installiert. Setup bricht nun ab."
Sobald ich auf ok klicke schließt der Dialog und ich sitze wieder vor einem leeren Bildschirm.

Hab ich irgendwas vergessen? Etwas falsch gemacht?
Habe auch nochmal versucht das spiel zu starten, erst ein paar andere dinge gemacht und und dann wieder die Szene an de bar versucht. Wieder ist das spiel daraufhin abgestürzt.
Ich kann alles machen was ich will im spiel aber sobald ich den Barmann anrede beendet sich das spiel.

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: patch lässt sich nicht installieren

Beitragvon Screeny » Do 2. Mai 2013, 10:32

Hey & willkommen im Forum ;)

Für mich klingt das so, als würdest Du versuchen den Patch für die SE Version auf eine "normale" Version von Edna bricht aus zu installieren, kann das sein?

SE (Sammleredition) --> Enthält Harveys neue Augen + Edna bricht aus, Verpackung weiß mit Wackelaugen :lol:
"Normale" Version --> Gab es mal in der ComputerBildSpiele und im Handel, enthält nur Edna bricht aus. Kommt in einer gelben Verpackung

Versuch mal Patch 1.1 für die normale Version: http://www.gamona.de/downloads/edna-bri ... 37597.html

Grüße
Screeny :ugeek:

Benutzeravatar
Toru
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:02
Wohnort: Frankfurt

Re: patch lässt sich nicht installieren

Beitragvon Toru » Do 2. Mai 2013, 10:45

Nein es ist definitv die sammler edtion die ich intstalliert habe. Aus der von dir auch beschriebenen weißen verpackung in der auch die sticker und so mit drin sind.
Verstehe deshalb auch nicht warum der patch das nicht erkennt.
Bisher lief das spiel auch einwandfrei.

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: patch lässt sich nicht installieren

Beitragvon Screeny » Do 2. Mai 2013, 10:48

Nun, das ist dann doch schon ein wenig eigenartig.
Woher hast Du den Patch geladen? Teste mal den hier: http://www.daedalic.de/download/ednase_patch_1_2.exe

Benutzeravatar
Toru
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:02
Wohnort: Frankfurt

Re: patch lässt sich nicht installieren

Beitragvon Toru » Do 2. Mai 2013, 10:52

Habe ihn von der Edna bricht aus seite geladen.

Der von dir verlinkte tuts leider auch nicht. v_v

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: patch lässt sich nicht installieren

Beitragvon Screeny » Do 2. Mai 2013, 10:55

Uhm. Dann ist guter Rat jetzt tatsächlich teuer. Macht 29,99€ :lol:
Zuletzt geändert von Screeny am Do 2. Mai 2013, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: patch lässt sich nicht installieren

Beitragvon Screeny » Do 2. Mai 2013, 10:58

Ah, habe noch etwas gefunden: viewtopic.php?f=38&t=1340
Wie vertraut bist du mit Registry und Co?

Benutzeravatar
Toru
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:02
Wohnort: Frankfurt

Re: patch lässt sich nicht installieren

Beitragvon Toru » Do 2. Mai 2013, 11:04

Ja ich verstehe das auch nicht so ganz.
Habe auch extra nachgeguckt wo das spiel installiert ist bei mir und es ist ganz normal unter C.
Ich installiere sonst meine spiele auf der zweiten festplatte (hatte kurz den verdacht das er den pfad dann nicht erkennt) aber habe wohl damals bei der installation vergessen das zu ändern.
Also ist es über den standartpfad der eingetragen wird zu finden. Daran sollte es also nicht liegen.

Ohje ich hoffe ich bekomme das mit den savegames hin. >_<
Hab das noch nie gemacht und bin da etwas vorsichtig.
Aber es ist fraglich ob das das problem löst. Das spiel funktionierte ja ansonsten ohne probleme. Erst als ich die reaktion auf ide Karte ausgelöst hab trat das problem auf und auch nur dann. Wenn ich diesen dialog nicht auslöse kann cih ganz normal spielen.
Aber ich komme eben ab einem gewissen punkt nicht mehr weiter wenn ich ihn nicht auslöse.

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: patch lässt sich nicht installieren

Beitragvon Screeny » Do 2. Mai 2013, 11:07

Ich korrigiere meine Aussagen von "oben": Installier nicht neu :)
Einfach den Reg-Key umbenennen: viewtopic.php?f=38&t=1340

Benutzeravatar
Toru
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:02
Wohnort: Frankfurt

Re: patch lässt sich nicht installieren

Beitragvon Toru » Do 2. Mai 2013, 11:10

Wo genau mach ich das?
Wurde da grade nicht so ganz schlau draus.
Wo finde ich denn diesen key?


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast