Bonus DVD startet nicht

Benutzeravatar
grauer Teddy
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 19:25

Bonus DVD startet nicht

Beitragvon grauer Teddy » Mi 17. Apr 2013, 19:31

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit der Sepcial-Edition von Edna & harvey. Ich hab beide Spiele installiert bekommen und schon durchgespielt. Nun wollte ich die Bonus DVD ausprobieren doch wenn ich im Windows Explorer auf die "ednabonus" Anwendung klicke fährt mein Laufwerk hoch und dann... passiert gar nichts

Ich hab in eurem Forum schon nach einer Lösung gesucht doch nichts gefunden. Hab jetzt einfach selbst ein Thema erstellt.
Bitte helft mir :(

Droggelbecher,
euer Timo

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Bonus DVD startet nicht

Beitragvon Screeny » Mi 17. Apr 2013, 20:21

Hallo Timo,

bevor wir - die Forennutzer - dir in irgendeiner Form helfen können, müssen wir ein wenig mehr über deinen PC wissen. Ich verweise mal auf mein eigenes Tool, siehe hier: viewtopic.php?f=81&t=2042 - Poste uns doch bitte die Ausgabe dieses Tools, dann wissen wir schon mal, was dein PC so hergibt :)

Lies dazu am besten auch die FAQ: viewtopic.php?f=145&t=1527

Gruß
Screeny

Benutzeravatar
grauer Teddy
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 19:25

Re: Bonus DVD startet nicht

Beitragvon grauer Teddy » Mi 17. Apr 2013, 20:33

Danke für die schnelle Antwort. Ich leg dann auch gleich los:

Mein Computer hat folgende Spezifikationen:

Modell: GA-770T-D3L
Hersteller: Gigabyte Technology Co., Ltd.

--- Betriebssystem ---

Betriebssystem: Windows 8 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (9200.win8_gdr.130306-1502)
Spracheinstellung: German (Regional Setting: German)

--- Hardware ---

CPU: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor (4 CPUs), ~3.0GHz
Arbeitsspeicher: 4096MB RAM, hiervon für das System nutzbar 4094MB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4300/4500 Series von Advanced Micro Devices, Inc.
Details: http://www.pcidatabase.com/search.php?d ... rch=Search
Grafikspeicher: 2295 MB

--- Windows und Treiber ---

Auslagerungsdatei: 1256MB genutzt - 6932MB verfügbar
DirectX Version: DirectX 11
OpenGL Version: 3.3.11653 Compatibility Profile Context
Aktuelle Auflösung: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
Native Auflösung: 1024 x 768(p) (60.004Hz)
Verwendeter Grafikausgang: HD15
Grafiktreiber: Version 8.970.100.3000 vom 7/4/2012 08:25:14
WHQL zertifiziert: Unbekannt
DPI: 96 DPI (100 %) (wird aktuell genutzt)

--- Automatische Diagnose ---

Soundtest: Keine Probleme gefunden
Grafiktest: Keine Probleme gefunden
Eingabetest: Keine Probleme gefunden
Netzwerktest (Ping): Erfolgreich mit 26 Millisekunden.
Netzwerktest (DNS): Erfolgreich


DxDiag-Log und MsInfo32-Log (Windows).rar
Informationen über mein System
(100.64 KiB) 98-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Bonus DVD startet nicht

Beitragvon Screeny » Mi 17. Apr 2013, 20:43

Besten Dank!

Ich weiß jetzt spontan nicht, ob die Bonus-DVD ggf. auf Flash basiert... ist dein Flash-Player aktuell?
Hast Du schon mal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert?

Benutzeravatar
grauer Teddy
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 19:25

Re: Bonus DVD startet nicht

Beitragvon grauer Teddy » Mi 17. Apr 2013, 20:57

Ich hab jetzt den Flash-Player aktualisiert und den Komp.-Modus ausprobiert. Jetzt passiert das selbe wie vorher... nichts.
Mein PC hat dann noch das hier ausgespuckt



Problembehandlung bei der Programmkompatibilität Herausgeberdetails

Gefundene Probleme
Inkompatibles ProgrammInkompatibles Programm
ednabonus ist inkompatibel. Ermittelt Ermittelt

Gefundene Probleme Erkennungsdetails

5 Inkompatibles Programm Ermittelt Ermittelt
ednabonus ist inkompatibel.
Stellt Schritte zur Reparatur des inkompatiblen Programms bereit.
InformationenKompatibilitätsmodus
Angewendete Kompatibilitätsmodi:
Windows XP (Service Pack 3)
Benutzerüberprüfung: Fehlerkorrektur war nicht erfolgreich

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Bonus DVD startet nicht

Beitragvon Screeny » Do 18. Apr 2013, 06:56

Mhm. Ich schau mir die Bonus-DVD heute Abend mal an und melde mich dann nochmal ;)

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Bonus DVD startet nicht

Beitragvon Screeny » Do 18. Apr 2013, 14:44

Ich glaube, dass die Edna bricht aus Bonus DVD Probleme mit manchen Grafikkarten macht. Wenn dir der Kompatibilitätsmodus nicht hilft, dann sehe ich da kaum noch Möglichkeiten. Wenn Du möchtest, dann versuche doch mal folgendes:

1. Kopiere den gesamten Inhalt der Bonus-DVD auf den PC
2. Rechtsklick auf die Datei "config.ini" -> Eigenschaften -> Häkchen bei "Schreibgeschützt" herausnehmen -> OK klicken
3. Datei "config.ini" öffnen und die Zeile "LOGLEVEL = error" durch "LOGLEVEL = info" ersetzen. Datei speichern
4. "ednabonus.exe" ausführen

--
Wenn es jetzt wieder abstürzt (das sollte es eigentlich...), dann lad doch bitte mal die Datei "messages.log" hoch. Siehe auch hier: viewtopic.php?f=145&t=1527

Ich werde heute Abend / Nacht aber ein Workaround für dich programmieren, damit Du in den Genuss der Bonus-Sachen kommst. Wird nicht ganz so edel aussehen, wie die Bonus-DVD, aber seinen Zweck erfüllen :)
Zuletzt geändert von Screeny am Do 23. Mai 2013, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
grauer Teddy
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 19:25

Re: Bonus DVD startet nicht

Beitragvon grauer Teddy » Do 18. Apr 2013, 18:53

19:52:13: Engine Version: 3.7.1 (Build 1149 from Build date: Sep 13 2012)
19:52:13: Time needed for preloading game: 69 msec
19:52:13: Error: problem with SDL_SetVideoMode (1920, 1080): No video mode large enough for 1920x1080
19:52:13: Error: Unable to open screen surface.
19:52:13: Error: Init failed, could not load game

Benutzeravatar
grauer Teddy
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 19:25

Re: Bonus DVD startet nicht

Beitragvon grauer Teddy » Do 18. Apr 2013, 18:55

PS: Danke für deine Mühe! Du hast gerade dafür gesorgt das ich niemals auch nur im Traum daran denken werde mir ein Daedalic-Spiel illegal runter zu laden :lol:

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Bonus DVD startet nicht

Beitragvon Screeny » Do 18. Apr 2013, 19:54

Das will ich doch hoffen! :lol:

Aber versuch mal folgenden Trick:
Kopiere die gesamte Bonus-DVD auf die Festplatte und ändere in der config.ini den Wert "RESOLUTION" auf "desktop"
# RESOLUTION = {Auto|Desktop|Game}
# Auto - wide-screen support is activated if a wide-screen display is detected
# Desktop - current desktop resolution is used when game is started in full screen mode
# Game - game is initialized with the resolution specified in the game
RESOLUTION = desktop
Zuletzt geändert von Screeny am Do 23. Mai 2013, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast