EBA stürzt ab

Benutzeravatar
AngryAdventureNerd
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 00:24

EBA stürzt ab

Beitragvon AngryAdventureNerd » So 17. Feb 2013, 00:44

Hallo allerseits!

Wenn ich EBA (klassische Version in gelber Verpackung) starte, stürzt mein Rechner immer ab, sobald das eigentliche Spiel in der Gummizelle beginnen soll.

Ich habe bereits
- den Patch 1.1 installiert
- Java 7 installiert, nachdem ich festgestellt habe, dass der Patch dies nicht gemacht hat
- EBA wieder vollständig deinstalliert
- EBA und Patch neu installiert
- sämtliche Treiber auf Aktualität geprüft

Das Problem bleibt das gleiche.

Meine Rechnerkonfiguration:
ASRock 939A785GMH/128M
Athlon 64 4000+
2 GB RAM
Gainward GeForce GT 430 1 GB
Windows XP Home 32-Bit
Avira Free Antivirus

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, das Problem zu lösen.

Benutzeravatar
Xzar
Ehrenmitglied
Beiträge: 307
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 22:35

Re: EBA stürzt ab

Beitragvon Xzar » Mo 18. Feb 2013, 04:10

EBA braucht Java 6, in Java7 wurden einige Funktionen wieder entfernt.

JAva 6 kannt du einfach parallel zu Java 7 installieren.
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.

Benutzeravatar
AngryAdventureNerd
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 00:24

Re: EBA stürzt ab

Beitragvon AngryAdventureNerd » Mo 18. Feb 2013, 20:22

Danke für Deine Antwort, xzar!

Ich habe die JRE 6 (Update 34) jetzt auch noch installiert (obwohl ich dachte, dass EBA die im eigenen Ordner gleich mit installiert). Am Absturz ändert das aber leider nichts. Woran könnte es denn sonst noch liegen?

Benutzeravatar
Xzar
Ehrenmitglied
Beiträge: 307
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 22:35

Re: EBA stürzt ab

Beitragvon Xzar » Mo 18. Feb 2013, 21:07

starte mal das Java Control Panel und lasse dir bei 1.6 den Pfad anzeigen, anschließend startest du die CMD und wechselst per 'cd "Verzeichnisname" ' und 'Laufwerksbuchstabe:' in das installationsverzeichnis dort gibst du ein

"Pfad zur Javaw von der 1.6" -Xms256M -Xmx512M -jar EbaMain.exe

das sieht dann z.b. so aus:
g:\Games\Edna Bricht Aus>"C:\Program Files\Java\jre6\bin\javaw.exe" -Xms256M -Xmx512M -jar EbaMain.exe
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.

Benutzeravatar
AngryAdventureNerd
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 00:24

Re: EBA stürzt ab

Beitragvon AngryAdventureNerd » Mo 18. Feb 2013, 21:21

Halleluja! Es funktioniert! Vielen Dank, Xzar.

Nun würde ich aber schon noch gerne wissen, was es mit den Parametern auf sich hat, die Du Java da mit auf den Weg gegeben hast.

Und vor allem: Warum macht es einem das Spiel so schwer?

Benutzeravatar
Xzar
Ehrenmitglied
Beiträge: 307
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 22:35

Re: EBA stürzt ab

Beitragvon Xzar » Mo 18. Feb 2013, 21:53

Ich vermute das Spiel hat zuerst versucht mit Java7 zu starten (kannst du ja mal per Kommandozeile ausprobieren), oder hat den Pfad zu Java nicht gefunden.

-Xms -Xmx regeln die Speichermenge der VM
-Jar öffnet die Datei als Javaarchiv
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast