"EdnaSE funktioniert nicht mehr" GELÖST

Benutzeravatar
MorusLP
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 13:25
Kontaktdaten:

"EdnaSE funktioniert nicht mehr" GELÖST

Beitragvon MorusLP » Sa 5. Jan 2013, 13:39

Hallo!
Ich habe mir die Edna & Harvey Special Edition gekauft, und wollte nun Edna Bricht Aus installieren.
Dies klappte auch ohne Probleme, jedoch, wenn ich versuche das Spiel zu starten, bekomme ich von Windows folgende Fehlermeldung:

"EdnaSE funktionert nicht mehr" (es hatte eigentlich noch nie funktioniert)
Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen.
-> Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
-> Programm schließen

Problemdetails:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: edna.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4fa108fc
Fehlermodulname: KERNELBASE.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7600.17135
Fehlermodulzeitstempel: 506dc8c8
Ausnahmecode: e0434352
Ausnahmeoffset: 000000000000a77d
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 2413
Zusatzinformation 2: 2413de213f38e5efe700010a55469627
Zusatzinformation 3: 3769
Zusatzinformation 4: 376908ded470110d901cae062da49893

Ich habe das Spiel bereits mehrere Male auf verschiedenen Partitionen und Festplatten neu installiert, verschiedene Versionen von Java ausprobiert (der Patch 1.2 ist bereits integriert), es auch schon als Administrator ausgeführt.
Mein System:
Windows 7
2 GB RAM
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+
GeForce GTX Ti 550

Harveys Neue Augen funktioniert perfekt, und sogar die Demoversion von Edna Bricht Aus funktioniert!
Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.
MorusLP
Zuletzt geändert von MorusLP am Mi 9. Jan 2013, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1140
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: "EdnaSE funktioniert nicht mehr"

Beitragvon Galdring » Sa 5. Jan 2013, 16:13

Hallo,

da du die Demoversion erwähnst: Hast du diese vor der Installation der SE-Version vollständig deinstalliert und nach Möglichkeit auch sichergestellt, dass die Ordnerpfade gelöscht wurden (in deinem Benutzer-Ordner sowie unter Programme)? Der Fehler kann eventuell mit einer nicht (korrekt) deinstallierten Demo zusammenhängen.

Sollte das der Fall sein, würde ich dir empfehlen, Edna Bricht Aus zunächst komplett zu deinstallieren und anschließend manuell zu prüfen, ob noch irgendwelche Ordner und Dateien vorhanden sind (eventuell nutzt du einfach die Windows-Suche und suchst nach Edna oder EBA, beide Begriffe sollten ja nicht allzu häufig außerhalb von Edna bricht aus auftauchen ;)). Anschließend könnte eine Neuinstallation schon helfen.

Zur weiteren Problembehandlung bräuchten wir noch einige zusätzliche Informationen über das von dir verwendete System. Welche Informationen wir brauchen findest du in diesem Thread.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
MorusLP
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 13:25
Kontaktdaten:

Re: "EdnaSE funktioniert nicht mehr"

Beitragvon MorusLP » Sa 5. Jan 2013, 16:34

Die Demoversion habe ich erst nach der Vollversion installiert, nur um zu schauen, ob diese funktioniert (um sicherzustellen, das es nicht an der Hardware liegt).
Ich habe jetzt auch die 2 zusätzlichen Informationen über mein System angehängt.
Grüße,
MorusLP
Dateianhänge
MsInfo32.7z
(52.35 KiB) 105-mal heruntergeladen
DxDiag.7z
(5.12 KiB) 107-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1140
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: "EdnaSE funktioniert nicht mehr"

Beitragvon Galdring » Di 8. Jan 2013, 20:07

Hallo,

hm... deinen beiden Dateien entnehme ich, dass du sehr wenig Arbeitsspeicher frei hast. Laufen bei dir eventuell mehrere Programme im Hintergrund, die dein System "zumüllen"? Dinge wie Browser, Skype, Antivirenprogramme, Fraps oder ähnliches können erheblich Systemleistung fressen. Versuch einmal, möglichst alles im Hintergrund laufende zu beenden und dann EBA zu starten.

Was mir sonst noch einfällt: Versuch einmal, die aktuellste Version von .NET-Framework zu installieren, auch das könnte der Spielbarkeit helfen.

Grüße und viel Erfolg,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
MorusLP
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 13:25
Kontaktdaten:

Re: "EdnaSE funktioniert nicht mehr"

Beitragvon MorusLP » Mi 9. Jan 2013, 15:22

Ahh, vielen Dank, das mit dem NET.Framework aktuallisieren hat geholfen! :)
Jetzt kann ich endlich anfangen, den vollen Umfang meiner Edna & Harvey Sammler Edition zu genießen!
Danke Galdring!
MfG MorusLP

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1140
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: "EdnaSE funktioniert nicht mehr" GELÖST

Beitragvon Galdring » Mi 9. Jan 2013, 20:36

Hervorragend, dann viel Spaß mit diesen beiden grandiosen Adventures :)

Grüße,
Wuuuuuuuuuuuuuuuugiiiiiiiii
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste