Edna bricht aus startet nich

Benutzeravatar
db
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:49

eine Lösung für "Edna startet nicht"

Beitragvon db » Fr 10. Okt 2014, 10:59

Hallo zusammen,

ich hab mich extra angemeldet, um zu posten, dass ich dasselbe Problem hatte und eine Lösung gefunden haben. Vielleicht hilft sie euch ja auch:
Angeblich hatte ich die aktuelle Java version (7.67 und 8.20) laut homepage, allerdings zeigte mir, wohl aufgrund meines 32-bit-Firefoxes, er nur die 32-bit Version an und wollte mich auch nicht die 64-bit-Version installieren lassen. Also musste ich es manuell nachholen (s. http://www.java.com/de/download/manual.jsp). Voila, plötzlich startete das Spiel!

Vorher hatte ich natürlich unendlich viele verschiedene Problemlösungen versucht: Starten und jar oder bat, aktualisieren der GraKa Treiber, Installation aller existierenden Microsoft Runtimes, selbst die Idee mit JAVA_OPTIONS (xmx bzw xms) hab ich versucht, es hat nur dazu geführt, dass der Fehler nicht angezeigt wurde, das Flackern und nicht starten blieb trotzdem. Sollte das obere nicht klappen, aktualisiert auch vorher die Runtimes und Treiber.

tldr: installiert die 64-bit Version von Java 7 und alles ist in Butter.

Viele Grüße und gutes Gelingen,
Daniel

PS.: Ich hab das Spiel über Steam gezogen, das dürfte aber an dem Problem selbst nichts ändern.

Benutzeravatar
mK4musiK
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 11:51

Re: Edna bricht aus startet nich

Beitragvon mK4musiK » Mo 13. Jul 2015, 11:59

Hi Leute,

hab grad eben java 64 bit installiert. jetzt startet das spiel. allerdings nur im fenstermodus.
wenn ich im vollbildmodus starte, ist der bildschirm weiss, ton läuft. wenn ich die nicht
sichtbare maus auf spiel starten bewege startet das spiel und geht dann zurück zum desktop.
wenn ich wieder auf das icon in der taskleiste klicke, kommt die zelle mit maus in der mitte
und nichts rührt sich. vielleicht wg. 1920x1080 auflösung? das fenster ist ziemlich klein.
betriebssystem ist win 7 64 bit. aber ich kann erstmal spielen. vielleicht weiss einer rat.

grüsse

mK

Benutzeravatar
xNaiqhtmare
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 01:13

Re: Edna bricht aus startet nich

Beitragvon xNaiqhtmare » So 19. Jul 2015, 12:07

ich weiß nicht ob überhaupt noch dran gearbeitet wird.
Es nervt mich dezent das ich jetzt seit einer ganzen Weile versuche hilfe von Deadalic zu bekommen.

Ich habe nicht das Gefühl das man sich noch um eine Lösung bemüht.
Schade eigentlich, ich hatte immer einen guten Eindruck von Deadalic.

Benutzeravatar
Chris25046
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 09:23

Re: Edna bricht aus startet nich

Beitragvon Chris25046 » Mo 19. Okt 2015, 20:35

Ich verweise mit der weißen Bildschirmgeschichte einfach mal hierrauf (letzter Post): http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=38&t=5754&start=10

Hat bei mir zumindest mal funktioniert!

Gruß

Benutzeravatar
Aluman
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 23:07
Wohnort: Hamburg

Re: Edna bricht aus startet nich

Beitragvon Aluman » Mo 4. Jan 2016, 23:23

big_ bang hat geschrieben:Soweit ich weiß habe ich keine anderen Java-basierenden Anwendungen auf meinem Rechner. Und wenn doch dann habe die sich noch nie gewehrt.

Programm als Administrator ausführen? (Rechtsklick aufs Symbol und dann "als Administrator ausführen" klicken)
Java neu installieren?
Programm im Kompatibilität Einstellungen evtl auf Windows 7 setzen?

Benutzeravatar
zombiemama
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Apr 2018, 06:21
Wohnort: Hamburg

EBA SammlerEdition 1.3 von Steam

Beitragvon zombiemama » Di 17. Apr 2018, 06:38

Seit gestern startet das Spiel zwar, komme aber nur bis zum Ladebildschirm. Klicke ich was an, bleibt der Mauszeiger kleben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Game Exception on de.daedalic.edna.data.EdnaEngine
--------------------------------------------------
java.lang.IllegalArgumentException: Width (-1) and height (-1) cannot be <= 0
at java.awt.image.DirectColorModel.createCompatibleWritableRaster(Unknown Source)
at java.awt.image.BufferedImage.<init>(Unknown Source)
at de.daedalic.edna.data.VisualLoader.getSavegameImage(VisualLoader.java:99)
at de.daedalic.edna.gui.Hauptmenue.loadScreenshotImages(Hauptmenue.java:912)
at de.daedalic.edna.gui.Hauptmenue.<init>(Hauptmenue.java:99)
at de.daedalic.edna.gui.EdnaRoom.initResources(EdnaRoom.java:298)
at de.daedalic.edna.gui.EdnaStd.initResources(EdnaStd.java:60)
at com.golden.gamedev.GameObject.start(GameObject.java:121)
at com.golden.gamedev.GameEngine.startGameLoop(GameEngine.java:176)
at com.golden.gamedev.Game.start(Game.java:303)
at com.golden.gamedev.GameLoader.start(GameLoader.java:188)
at de.daedalic.edna.EdnaMain.main(EdnaMain.java:176)

Game Environment
----------------
Date/Time : Di, 17 Apr 2018 at 07:15
Java Version : 25.74-b02 Oracle Corporation
GTGE Version : 0.2.4
Environment : Full Screen Mode [800x600] with BufferStrategy
Operating System : Windows 10 10.0
User Name : teasy
Working Directory : E:\SteamLibrary\steamapps\common\Edna & Harvey The Breakout
-----------------------
Java wurde gestern aktualisiert.


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast