EdnaSE Stürtzt ab Bei Entwicklerkommentaren

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Re: EdnaSE Stürtzt ab Bei Entwicklerkommentaren

Beitragvon Uebertreiberman » Do 21. Jun 2012, 16:22

Ach ja, wenn ich mir EdnaSE Hole, dann kann ich ja ein paar Bugs Melden (wenn denn nach dem Patch noch welche da sind)

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Re: EdnaSE Stürtzt ab Bei Entwicklerkommentaren

Beitragvon Xzar » Do 21. Jun 2012, 16:23

Uebertreiberman hat geschrieben:Wenn wir im Wäschelift sind, wo ist Herr Mantel?
Vielleicht ja Wäsche Waschen :)


Ganz oben, leicht verdeckt vom Forum... zusammen mit Edna ;)

EDIT:

schau mal hier: viewtopic.php?f=38&t=1159

werde demnächst damit und mit dem OEBP weitermachen.

EDIT2: gemessen an der Anzahl der Lols/Rofls/usuks/uragay/usw. eindeutig ein Forum. ;-)
Zuletzt geändert von Xzar am Do 21. Jun 2012, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: EdnaSE Stürtzt ab Bei Entwicklerkommentaren

Beitragvon Uebertreiberman » Do 21. Jun 2012, 16:25

Ach, Da isser ja!



P.s. mal im ernst, ist das ein Forum oder ein Chat? ;)

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Re: EdnaSE Stürtzt ab Bei Entwicklerkommentaren

Beitragvon Uebertreiberman » Do 21. Jun 2012, 16:33

Na, immerhin schon 1 oder 2 Bugs...
kann einem aber auch keiner übel nehmen, bei einem Spiel in dem man alles mit allem Kombinieren kann...

Egal, ich finde bestimmt noch einem Bug, haben ja schliesslich schon viele einen gefunden, kann also wohl nicht so schwer sein... xD

Aber im ernst, Das ist ein suuuuuuuuper spiel...
Und ich mag Harvey ;)


EDIT: Ihr habt die Edna Engine selbst programmiert, oder?
Ich wollte nur wissen, wie das geht, da ich auch später mal Spiele Entwickeln möchte...
Ich glaube, an Edna komme ich allerdings nicht ran...
Zuletzt geändert von Uebertreiberman am Do 21. Jun 2012, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: EdnaSE Stürtzt ab Bei Entwicklerkommentaren

Beitragvon Xzar » Do 21. Jun 2012, 16:46

kann also wohl nicht so schwer sein... xD

versuche mal alles mit allem zu machen (es macht auch des öfteren einen Unterschied ob der Gegenstand noch im Raum ist, oder schon im Inventar (z.b. Poloschläger) bzw. was man damit zuerst benutzt (z.b. die Leinwand beim Bienenman)) - ich bin mit meinem Bugrun noch immer nicht aus der Anstalt gekommen bei ~60h Spielzeit - und werde sicher auch nicht alle Kombinationen finden.

Die meisten Bugs sind Abseits der normalen Routen.

Eba: zu spielen Herrlich - zu debuggen Höllisch, aber auch gut - da findet sich manch neues.
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Re: EdnaSE Stürtzt ab Bei Entwicklerkommentaren

Beitragvon Uebertreiberman » Do 21. Jun 2012, 16:52

weis ich doch, zum beispiel wenn du Ketchup+Senf hast und ganz zurück zum Anfang in die Zelle gehst um alles zu beschmieren...
Wer kommt darauf?

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Re: EdnaSE Stürtzt ab Bei Entwicklerkommentaren

Beitragvon Xzar » Do 21. Jun 2012, 16:55

Jeder der den Trailer gesehen hat:
http://www.youtube.com/watch?v=0avIYTNDxkI

und Bughunter und Ebakenner und wir ;)

PS. wart mal ab was mit Wegwerfbechern, Tonerde und Kaugummi los ist :D
PPS. Generalschlüssel + Tisch aus Ednas Zelle war Afair auch gut... sollte ich evtl. tunen :twisted:

Ähhdit:

EDIT: Ihr habt die Edna Engine selbst programmiert, oder?
Ich wollte nur wissen, wie das geht, da ich auch später mal Spiele Entwickeln möchte...

gehe mal in den Therapieraum - dort Erfährst du etwas über Ednas Entstehungsgeschichte. ;-)
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Re: EdnaSE Stürtzt ab Bei Entwicklerkommentaren

Beitragvon Uebertreiberman » Do 21. Jun 2012, 17:16

Ok, das mach ich dann mal...
Danke für den Tipp...
P.s. Ich versuche mir gerade C++ selbst beizubringen...
Ich denke, damit kann ich ähnliche Effekte erzielen...
Egal...
Naja, ich versuche dann mein bestes, noch ein paar Bugs zu finden...



nachträgliches ps: Ich hab grad Edna aus Computerbild neu Installiert, es will aber aus einem mir unerfindlichen Grund nicht starten, ohne abzustürzen....
Hatte doch alles deinstalliert, was mit dem Patch zu tun hatte....
Ist jetzt irgendwie doof, kennst du den Fehler, den ich gemacht habe?

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Re: EdnaSE Stürtzt ab Bei Entwicklerkommentaren

Beitragvon Xzar » Do 21. Jun 2012, 17:37

Bin alter Pascaler - C++ dürfte ich auch noch hinbekommen, habe aber das Problem, dass ich kein Problem habe zu dem ich was Programmieren könnte.

Aktuell assembliere ich ein wenig und denke über eine Dosen Eba (zumindest die Demo) nach - Diskette wird wohl eher unwahrscheinlich, dazu brauchts zuviel Platz und auch der Ramverbrauch ist heftig: auf 320x240 funktioniert die Grafik nicht mehr und 8bit ist viel zu Kompliziert (müsste etliche Paletten erstellen, diese "synchronisieren" (Menü+Inv+Raumobjekte+Charaktere+Raum müssten auf 255Farben (+Transparenz) zusammengedampft werden - dazu benötige ich für eine ordentliche Quali eine Palette die in statisch und dynamisch unterteilt ist (d.h. ich muss auch verhindern dass Farben doppelt vorkommen)) .

Also bliebe nur 640*480*16 - d.h. 600k pro Bild (doppelte Speicherung, den Framebuffer zähle ich nicht mit) + 300k tiefen/walk_able_area_map (128 tiefen, 1bit Walkablearea)+300k Useable_Objekts_map (farbwert=Objektid - ist schneller als die Positionen herauszusuchen) +~1Mb Animationen/Objekte.
d.h. min 3Mb allein für die Grafik/Maps - ich schätze am Ende würde das Dingens min 8Mb Ram benötigen...
Heftig - mal sehen ob ichs mach...

Edit:ka. was da ist - evtl noch irgendwelche Rückstände.
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Re: EdnaSE Stürtzt ab Bei Entwicklerkommentaren

Beitragvon Uebertreiberman » Fr 22. Jun 2012, 09:22

Das mach mal, ich drück dir die Daumen, währe zumindest ziemlich cool...
Egal, hab mal manuell nach allen rücktänden von Edna gesucht, diese gelöscht und noch mal ganz neu Installiert...
Ich denke, Das Lag an der HNA Demo, die ich jetzt auch ausgelassen hatte, funktionierte eh net...
Ich kann Edna zwar jetzt nur über die Jar datei Starten, aber immerhin läuft es wieder...

Ach ja, kommt der "so geht das nicht" bug in den nächsten Patch?
Interesiert mich nur...

Egal, viel glück mit deinem kleinen Projekt, wenn du das machst.


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