Bugs in der 1.2

Benutzeravatar
Expos
Forscher(in) der Feenwelt
Beiträge: 66
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 13:29
Wohnort: Feudingen

Bugs in der 1.2

Beitragvon Expos » Mo 11. Jun 2012, 12:30

Das war total unsinnig... aber wenn man die unteren Teile der Wörter "1.2" und "2012" klickt stürzt das Spiel ab...
Aber wenn ich es im Vollbild mache, ist das Fehlermeldungsfenster schwarz. Aber im Fenster-Modus steht da:

Code: Alles auswählen

Game Exception on de.daedalic.edna.data.EdnaEngine
--------------------------------------------------
java.lang.NullPointerException
   at de.daedalic.edna.gui.Startmenue.update(Startmenue.java:228)
   at com.golden.gamedev.GameObject.start(Unknown Source)
   at com.golden.gamedev.GameEngine.startGameLoop(Unknown Source)
   at com.golden.gamedev.Game.start(Unknown Source)
   at com.golden.gamedev.GameLoader.start(Unknown Source)
   at de.daedalic.edna.EdnaMain.main(EdnaMain.java:154)

Game Environment
----------------
Date/Time         : Mo, 11 Jun 2012 at 13:14
Java RE Version   : 1.7.0_02 Oracle Corporation
Java VM Version   : 22.0-b10
GTGE Version      : 0.2.3
Environment       : Windowed Mode [800x600] with BufferStrategy
Operating System  : Windows 7 6.1
User Name         : Familie
Working Directory : C:\Program Files\Daedalic Entertainment\Edna Bricht Aus - Sammler Edition


Ich weiß echt nicht mehr, warum ich das gemacht habe...
Liste meiner Adventures
• Monkey Island 1-3+5
• Edna bricht aus (x3)
• Harveys neue Augen
• Deponia 1 + 2
• The Whispered World
• Book of Unwritten Tales + Die Vieh Chroniken
• Geheimakte Tunguska 1-3
• *NEU* The inner World

Benutzeravatar
Harveyfan
Forscher(in) der Feenwelt
Beiträge: 55
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 16:38

Re: Bugs in der 1.2

Beitragvon Harveyfan » Mi 13. Jun 2012, 20:55

Achja: einen Bug hab ich noch (hab den Patch 1.2 installiert): Manchmal kann ich das inventar nicht mehr öffnen. Es lässt sich einfach nicht mehr anklicken, aber ich muss EBA dann nur nochmal neu starten. Ist zwar nicht so schlimm, aber trotzdem.

Benutzeravatar
Xzar
Ehrenmitglied
Beiträge: 307
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 22:35

Re: Bugs in der 1.2

Beitragvon Xzar » Do 14. Jun 2012, 06:35

schon 2mal auf das Schloss geklickt?

Hilft zumindest wenn man einen Raumwechsel mit offenem Inventar hatte.
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.

Benutzeravatar
Fred.F
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Jul 2012, 10:21

Re: Bugs in der 1.2

Beitragvon Fred.F » So 29. Jul 2012, 11:04

Moin! Bin durch gronkh.de auf dieses geniale Adventure gestossen und nach einigem Zocken hab ich auch noch was beizutragen zur Bugliste der 1.2er Version. Davon abgesehen bin ich total begeistert und ich ergänze das hier nur der Vollständigkeit halber...

1.) Das Spiel stürzt gelegentlich ab (z.B. als ich im Archiv mit nem Aktenregal reden wollte oder in der allerletzten Tempomorphszene als ich das Zimmer verlassen wollte), ist leider nicht reproduzierbar, der Rechner hat Windows XP 32Bit, 2GB RAM, neuestes Java 7. Was mir auffällt: das Spiel frisst ziemlich viel Arbeitsspeicher: 0,6..1,2GB! Vielleicht ein Speicherleck... Trotz dieses großen Speicherverbrauchs dauert das Umschalten zwischen Screens über 2 Sekunden :(

2.) Bei mir passiert es auch oft, dass das Inventar nicht aufgeht.

Der Rest sind Kleinigkeiten:

3.) Teilweise spinnt die Textausgabe, d.h. Sätze werden übereinandergedruckt / der letzte Satz wird nicht entfernt.

4.) Wenn ich das Türschild zum Wäschefahrstuhl bekritzle, so fehlt die Bekritzelung wenn die Tür sich öffnet beim Eintreten und auch wenn ich den Fahrstuhlraum verlasse ;)

[SPOILER]
5.) Im Wäschefahrstuhl zückt Edna immer ne Senftube wenn man - irgendwas - egal was - mit Herrn Mantel benutzen will. So war mir sofort klar was zu tun ist als ich das erste Mal im Speisesaal stand...
[/SPOILER]

6.) Im Vorraum vom Schlüsselmann sieht man die Bekritzelungen nicht und je nach dem ob man das Licht ein- oder ausschaltet.

7.) Man kann im Wäschefahrstuhl "laufen" - einfach irgendwo hinklicken und Edna bewegt sich ein paar cm ;)

8.) Generell verschwindet bei Cutscenes häufig die Bekritzelung / Beschmierung... :(

9.) Aluman's Hose im Fernsehraum ist bekritzelt ;)

10.) Der Sound im Erfolgsfenster spinnt.

11.) Klickt man mehrmals auf den Laden oder Speichern Button, wird's immer dunkler ;)


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste