Open Edna Bugfix Project

<El Pollo Diablo>
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts

Re: Open Edna Bugfix Project

Beitragvon <El Pollo Diablo> » So 27. Okt 2013, 22:26

Wird an dem Projekt noch gearbeitet? Habe nämlich noch Fehler gefunden (Sammler Ediotion + Patch 1.2 installiert)

-Alumann nach "Therapie": Auswahlmöglichkeit "Du denkst an Bodenfrost" -> Spiel überspringt diesen Kommentar und somit sagt weder Edna noch Alumann etwas.

-Wasserbecher mit Hoti & Motis Bett: "Ich lege ihn hier drauf.". Wenn Edna das gesagt hat, ist der Becher allerdings immer noch im Inventar.

-Wenn man in einem Raum speichert (und die Entwicklerkommentare an sind), sieht man nach der Speicherung den Entwicklerkommentar nicht mehr. Erst wenn man den Raum wieder verlässt sind sie wieder in der oberen Ecke zu sehen und auszuwählen.

Ich war im ersten Stock bei der Treppe, als das Spiel mit dieser Fehlermeldung abgestürzt ist (habe im Fenstermodus gespielt):

Game Exception on de.daedalic.edna.data.EdnaEngine
--------------------------------------------------
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: -1
at de.daedalic.edna.data.WalkableAreaMap.findWay(WalkableAreaMap.java:63)
at de.daedalic.edna.gui.EdnaStd.update(EdnaStd.java:483)
at com.golden.gamedev.GameObject.start(Unknown Source)
at com.golden.gamedev.GameEngine.startGameLoop(Unknown Source)
at com.golden.gamedev.Game.start(Unknown Source)
at com.golden.gamedev.GameLoader.start(Unknown Source)
at de.daedalic.edna.EdnaMain.main(EdnaMain.java:154)

Game Environment
----------------
Date/Time : Mi, 18 Sep 2013 at 01:19
Java RE Version : 1.7.0_21 Oracle Corporation
Java VM Version : 23.21-b01
GTGE Version : 0.2.3
Environment : Windowed Mode [800x600] with BufferStrategy
Operating System : Windows 8 6.2
User Name : User
Working Directory : C:\Program Files (x86)\Daedalic Entertainment\Edna Bricht Aus - Sammler Edition

Xzar
Ehrenmitglied

Beitragvon Xzar » Di 29. Okt 2013, 15:04

Seit Patch 1.2 Eigentlich nicht mehr, ich kann mir das allerdings am WE dennoch mal ansehen.

Die letzten 2 Fehler werde ich allerdings nicht Patchen können, da es sich vmtl. nicht um einen Skriptfehler handelt.

Fehler Bodenfrost:
in der Choiceliste.csv wird "10200101;06;true;Du denkst an Bodenfrost.;1023019006" zu "10200101;06;true;Du denkst an Bodenfrost.;1020019006"

Zum Wasserbecher:
In der Visual.jar ist in dem Raum kein Bild für einen Wasserbecher, also ist er wohl nicht vorgesehen.
EDIT: Doch, da ist einer in den Bildfolgen, allerdings sieht man von dem Becher nicht viel.

bettlaken_becher.png
bettlaken_becher.png (5.39 KiB) 4803 mal betrachtet

Wenn er bei dir nicht auftauchen sollte: kannst du mir mal ein Savegame hochladen?
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.

<El Pollo Diablo>

Beitragvon <El Pollo Diablo> » Di 29. Okt 2013, 16:14

Schön dass du dir die Sache einmal anschaust. :) Ich kann dir allerdings kein Savegame geben, da ich gestern meinen PC formatiert und neu aufbereitet habe. :-/ Sorry!

m4z
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon m4z » Sa 13. Dez 2014, 16:31

Ich hoffe ich habe den richtigen Thread erwischt... Folgende Bugs habe ich im Window-Modus der Steam-Version (Sammler-Edition?) gefunden:

(Vorsicht, Spoiler.)

1. Wenn man das Audiomenü nicht per Ja/Nein-Klicken sondern per Escape verlässt, ist danach das Optionen-Menü kaputt. Ich sehe dann nur einen nicht-klickbaren Button "Options" und ein leeres Fenster mit Alumann im Hintergrund. Ich kann nicht speichern, laden, auf die Optionen oder Achievements zugreifen und kann das Spiel nicht beenden. :|

2. Beim Versuch, den Schlüssel von Bladder zu nehmen, blieb das Spiel mehrmals hängen, nachdem Bladder sagt "Hands off!" (o.ä.) und bevor Edna sagt "Now that didn't work, did it?" (o.ä.). Ich habe dann keinen sichtbaren Mauscursor, Escape funktioniert nicht, etc. Einmal habe ich es geschaft, Edna durch wildes Links- und Rechtsklicken zum Gehen zu motivieren, und dann hat sie auch ihren Satz gesprochen und das Spiel lief wieder, aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich das auch bei den anderen zwei(?) Freezes versucht habe und dort blieb es erfolglos.

3. In der Tempomorphszene im Klassenzimmer, während des Introgesprächs, "sagt" Harvey etwas über Aliens (der Text hat seine Farbe und er bewegt den Mund), aber die Stimme, die man hört, ist Ednas.

4. (Nicht so dramatisch, nur komisch:) In der Tempomorphszene im Klassenzimmer: Wenn Edna im Schrank sitzt und den Brief vor sich hat, und man durch das Loch wieder in den Raum wechselst um den Lehrer ins "Harvey-Inventar" zu ziehen, und dann wieder in den Schrank wechselt, hat Edna den Brief nicht mehr in den Händen, er steckt aber auch nicht im Mantel.

5. Im Wäschekeller:

Code: Alles auswählen

Game Exception on de.daedalic.edna.data.EdnaEngine
--------------------------------------------------
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 958
   at de.daedalic.edna.data.WalkableAreaMap.findWay(WalkableAreaMap.java:47)
   at de.daedalic.edna.gui.EdnaStd.update(EdnaStd.java:483)
   at com.golden.gamedev.GameObject.start(Unknown Source)
   at com.golden.gamedev.GameEngine.startGameLoop(Unknown Source)
   at com.golden.gamedev.Game.start(Unknown Source)
   at com.golden.gamedev.GameLoader.start(Unknown Source)
   at de.daedalic.edna.EdnaMain.main(EdnaMain.java:173)

Game Environment
----------------
Date/Time         : Sa, 13 Dez 2014 at 02:57
Java RE Version   : 1.7.0_71 Oracle Corporation
Java VM Version   : 24.71-b01
GTGE Version      : 0.2.3
Environment       : Windowed Mode [800x600] with BufferStrategy
Operating System  : Windows 7 6.1
User Name         : m4z
Working Directory : C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Edna & Harvey The Breakout

6. Wo ich nun davon gelesen habe: Mir sind mehrere (5+) Fälle von "stillen Interaktionen" untergekommen, die habe ich mir aber leider nicht notiert oder gemerkt.

Lebostein

Beitragvon Lebostein » Mi 27. Mai 2015, 10:39

Welche Version hat den GOG im Angebot? Ist das bereits die gepatchte SE?
http://www.gog.com/game/edna_harvey_the_breakout

Gibt es eine Möglichkeit, die Version unter Mac OS zum laufen zu bekommnen?

Lebostein

Beitragvon Lebostein » Sa 30. Mai 2015, 07:52

Ich spiele gerade die SE (V 1.2 - 2012-04-26). Man kann keinerlei Interaktionen mit dem Speiseplan in der Küche ausführen, da dieser den Status eines Ausgangs hat! Ich hoffe der ist nicht zur Lösung des Spieles wichtig...

xNaiqhtmare
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon xNaiqhtmare » Sa 11. Jul 2015, 19:55

Wird an dem Spiel noch "gearbeitet" bzw. werden noch Patches erstellt um die Sammler Edition auf Win 7 oder 8 zu spielen?

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“