Open Edna Bugfix Project

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Re: Open Edna Bugfix Project

Beitragvon Xzar » Mo 30. Apr 2012, 16:11

ich habe alle Edna Bugs gekillt

noch nicht ;-)
geht jetzt erstmal nach dem Patch weiter (bin beim Bugrun immernoch vor dem Kaffeeautomaten - sind einfach zu viele möglichkeiten).
Liegt aber auch daran dass ich grade etwas viel zu tun habe (Router mit Openwrt ausgerüstet, Nas geholt, neues Notebook geholt (muss alles noch richtig eingerichtet werden), div. Bastelprojekte, etc.)
und natürlich auch einen Spielestau habe (Skyrim, The Witcher 2 (beide bei Erscheinen gekauft und nicht über die Einführung hinausgekommen (bei Skyrim habe ich es immerhin bis in das erste Dorf geschafft)), DSA-NLT, ANB GotY-Edition (Danke nochmal an Io ;-) ), + ein paar weitere (Hoffentlich kommt Legend of Grimrock auch mal als Ladenversion)).
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Re: Open Edna Bugfix Project

Beitragvon Io » Fr 4. Mai 2012, 12:27

Der Patch 1.2 ist jetzt in der QA. Hier schon mal die Patchnotes:

Code: Alles auswählen

Edna Bricht Aus - Sammler Edition
Patch 1.2

HINWEIS: Dieser Patch enthält auch die Änderungen aus Patch 1.1. Dieser muss vor Installations dieses Patches also nicht installiert sein.


Generelle Änderungen
--------------------

1.1
- Das Spiel benötigt jetzt das Java Runtime Environment 7, um ordnungsgemäß zu starten (wird mit dem Patch mitinstalliert, wenn nicht vorhanden). Andere Java-Versionen können dennoch installiert bleiben.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass das Spiel nicht ordnungsgemäß startete.
- Entwicklerkommentare können nun auch während Dialogen angehört werden.
- Das Spiel zeigt nun eine Versionsnummer im Hauptmenu an.
- Das Spiel bietet nun die Möglichkeit, umfangreiche Logausgaben auszugeben.

1.2
- Der Entwicklerkommentar im Eingangsbereich des Irrenhauses wurde hinzugefügt.
- Der Entwicklerkommentar in der Nahansicht der Zeitung (erste Rückblende) ist jetzt klickbar.
- Im Launcher kann nun der Fenstermodus aktiviert werden.
- Im Launcher bleibt jetzt gespeichert, ob Entwicklerkommentare aktiviert werden sollen oder nicht.
- Das Erfolgemenü ist jetzt im Startmenü des Spiels sofort aufrufbar, nicht erst nach dem ersten Spielstart.


Behobene Abstürze
-----------------

1.1
- Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, sobald man die Zelle des Schlüsselmeisters betrat.
- Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, sobald man das Bild eines Erfolges anklickte.
- Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, sobald man dem Barman eine Cocktailkarte gab, die alle möglichen Getränke enthielt.
- Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, sobald man versuchte, die Antenne auf dem Dach neu auszurichten.
- Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, sobald man das Antioxidationsmittel mit dem Waschbecken oder Wasserhahn benutzte.
- Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, sobald man den Topflappen oder den Topf mit der Tafel benutzte.
- Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, sobald man die Fähigkeit "Harvey 2" auf den Fernseher anwendete.

1.2
- Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, sobald man die Spielmusik de- und wieder aktivierte.
- Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, sobald man mit geöffnetem Erfolgemenü auf den Erfolge-Button klickte.
- Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, sobald man die Tonmasse mit dem Schlüssel kombiniert, während Blase auf die Monitorwand starrt. (Danke an Xzar)
- Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, sobald man das unterschriebene Formular mit dem Ofengitter kombinierte. (Danke an Xzar)


Behobene Fehler
---------------

1.1
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Fähigkeit "Harvey 1" blockierte, nachdem man einen abgekauten Fußnagel in die Ferne geschnippt hatte.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der elektrische Stuhl nicht mehr anwählbar war, nachdem Edna geschnappt und wieder in ihre Zelle geworfen wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Kaffee aus dem Automaten verschwand wenn man ihn benutzte, und man danach keine neue Münze aus dem Telefon mehr erhalten konnte.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass man einen Erfolg wieder verlor, sobald man ihn ein zweites Mal erlangen würde.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Stiesel weiterhin antworte, obwohl er eingesperrt war, wenn man in der Zelle die Polster anschrie.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass manche Gegenstände und Raumobjekte in der deutschen Version englische Texte zeigten.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Musik beim Betreten eines Raumes neu begann, obwohl es die gleiche wie im vorigen Raum war.

1.2
- Das Layout des Einstellungsmenüs wurde korrigiert.
- Ein Fehler mit dem Textgeschwindigkeitsregler in den Einstellungen wurde behoben.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass zufällig das Hintergrundbild des Erfolgemenüs nicht mehr angezeigt wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Erfolgsdetails im Erfolgemenü nicht dem Erfolg, über dem sich der Cursor befand, entsprachen.


Veränderte und behobene Gegenstandsreaktionen (deutsch)
-------------------------------------------------------

1.2
(Vielen Dank an Communitymitglied Xzar!)
- Rede mit Poloschläger
- Comic + Topflappen
- Cocktailglas + Tonerde
- Kleiderbügel + Strohhalm
- Kaputtes Stuhlbein + unterschriebenes Formular
- Topflappen + Chips
- Löffel + Messer
- Stinkdrink + Topf
- Unterschrift fälschen (Harvey 2) + Cocktailkarte
- Comic + Kugelschreiber
- Harvey + geschlossene aufgebrochene Schublade
- Unterschrift fälschen (Harvey 2) + Schrank
- Unterschrift fälschen (Harvey 2) + Diplom
- Comic + Lexikon
- Unterschrift fälschen (Harvey 2) + Monitorwand
- Poloschläger + Milchzähne
- Unterschrift des Barmanns + Schlauch
- Kleiderbügel + Schlüsselmeister
- Alumann + Becher
- Schlüssel + Kontrolleur
- Schlüssel + Bohnendip
- Unterschrift fälschen (Harvey 2) + Bohnendip
- Staffelei + Fliege in Ohrenschmalz
- Dr. Marcels Unterschrift + Zickzackschere
- Unterschrift des Barmanns + Zickzackschere
- Dr. Marcels Unterschrift + Postkarte
- Unterschrift des Barmanns + Hoti & Moti
- Kleiderbügel + Ersatzrad
- Kleiderbügel + Alumann
- Topflappen + Tafel
- Topf + Tafel
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Re: Open Edna Bugfix Project

Beitragvon MarkoH01 » Fr 4. Mai 2012, 18:07

Ich glaube ich fange gleich an zu heulen vor Freude.....

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Das klingt einfach spitzenmässig und enthält alles was ich gehofft habe und noch mehr. Nett auch, daß ihr euch entgegen eurer Erstankündigung nun doch dazu entschlossen habt, die Aktivierung des Fenstermodus vom Launcher aus zu ermöglichen. Ich weiss wirklich nicht, was ich sagen soll. DANKE!

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Re: Open Edna Bugfix Project

Beitragvon Io » Fr 4. Mai 2012, 23:48

Mhja, ich konnte davon überzeugen, dass es doch sinnig sei, den Fenstermodus aktivierbar zu machen, wenn er auch möglicherweise zu Instabilitäten führt. Dafür musste ich allerdings einen Warnhinweis hinzufügen ;).
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Re: Open Edna Bugfix Project

Beitragvon Xzar » Sa 5. Mai 2012, 03:16

Funktioniert jetzt auch die Speicherung der Kommentareinstellung?
EDIT: Ok hat sich erledigt, war wohl doch noch etwas früh für mich ;)

Die Patchnotes gefallen mir :lol:
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.

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Re: Open Edna Bugfix Project

Beitragvon Expos » Sa 5. Mai 2012, 08:43

Auch ich finde die Patchnotes super!
Aber eine Frage:
Welche inkompatibilitäten hat denn der Window-Mode?
Liste meiner Adventures
• Monkey Island 1-3+5
• Edna bricht aus (x3)
• Harveys neue Augen
• Deponia 1 + 2
• The Whispered World
• Book of Unwritten Tales + Die Vieh Chroniken
• Geheimakte Tunguska 1-3
• *NEU* The inner World

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Re: Open Edna Bugfix Project

Beitragvon MarkoH01 » Sa 5. Mai 2012, 13:22

Expos hat geschrieben:Auch ich finde die Patchnotes super!
Aber eine Frage:
Welche inkompatibilitäten hat denn der Window-Mode?


Eventuell gar keine - aber da er offiziell eben nicht unterstützt wird, muss sich Daedalic gegen eventuelle Beschwerden schützen. Der Window-Mode ist somit vermutlich ohne Garantie und auf eigene Gefahr ;)

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Re: Open Edna Bugfix Project

Beitragvon Io » So 6. Mai 2012, 09:03

MarkoH01 hat geschrieben:
Expos hat geschrieben:Auch ich finde die Patchnotes super!
Aber eine Frage:
Welche inkompatibilitäten hat denn der Window-Mode?


Eventuell gar keine - aber da er offiziell eben nicht unterstützt wird, muss sich Daedalic gegen eventuelle Beschwerden schützen. Der Window-Mode ist somit vermutlich ohne Garantie und auf eigene Gefahr ;)


Es gibt lediglich Bedenken wegen der Spielperformance.
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Re: Open Edna Bugfix Project

Beitragvon Expos » So 6. Mai 2012, 13:43

Ach stimmt! Die Java-hat-merkwürdigerweise-im-Vollbildmodus-eine-bessere-Performance-Geschichte.
Kenn ich auch von einem (äußerst) bekannten Java Open-World Spiel aus Schweden.
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• Monkey Island 1-3+5
• Edna bricht aus (x3)
• Harveys neue Augen
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• The Whispered World
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Re: Open Edna Bugfix Project

Beitragvon oko7o » Mi 16. Mai 2012, 10:11

Io hat geschrieben:Der Patch 1.2 ist jetzt in der QA. Hier schon mal die Patchnotes:



Wann ist denn ungefähr damit zu rechnen, daß der Patch 1.2 verfügbar sein wird? Das momentan verfügbare Patchfile am Anfang von diesem Thema ist wohl noch V 1.1, oder? Hat jedenfalls das Datum 15.4. im Namen, und die Ankündigung von V 1.2 ist vom 4.5. ...


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