Open Edna Bugfix Project

Benutzeravatar
Xzar
Ehrenmitglied
Beiträge: 307
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 22:35

Re: Open Edna Bugfix Project

Beitragvon Xzar » Mo 21. Mai 2012, 13:36

Wie ich sehe haben es die stummen Itemrektionen doch noch geschafft. :D

Schreibe aber lieber bei Comic + Lexikon, Topflappen + Tafel und
Topf + Tafel dazu dass der Ton fehlt ;-)
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Open Edna Bugfix Project

Beitragvon Io » Mo 21. Mai 2012, 14:30

Die Itemreaktionen sind ja auch nur geändert, nicht zwangsläufig super toll perfektioniert ;). Aber gut, habe im Online-Changelog den Hinweis ergänzt.
Bild

Benutzeravatar
MarkoH01
Forscher(in) der Feenwelt
Beiträge: 76
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 22:09

Re: Open Edna Bugfix Project

Beitragvon MarkoH01 » Mi 30. Mai 2012, 18:10

Ich wollte doch nun, nach der Auszeit des Forums, auch nochmal etwas über den neuen Patch 1.2. vermelden.
Funktioniert einwandfrei bei mir - keine Probleme bei der Installation und kein Problem mehr mit Abstürzen beim Musik an/ausschalten. Fensterbetrieb und das Merken der Optionen klappt ebenfalls reibungslos. Bin also sehr zufrieden mit dem Patch, auch, wenn bei mir die Kommentare immer noch manchmal einen Tick zu früh enden (egal ob mit oder ohne Musik angeschaltet) - aber damit kann ich leben, weil es wirklich nur 1-2 Sekunden sind. Neugierig wäre ich aber natürlich, woran das liegen könnte. Wie auch immer: super Arbeit und das Warten hat sich gelohnt. :)

Benutzeravatar
Harveyfan
Forscher(in) der Feenwelt
Beiträge: 55
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 16:38

Re: Open Edna Bugfix Project

Beitragvon Harveyfan » Mi 30. Mai 2012, 19:39

Ich hab auch nochwas zum atch 1.2 zu sagen. Er ist wirklich super und alles, aber das laden der Räume dauert viel länger. Das finde ich sehr schade, da es früher meistens höchstens 1 Sekunde gedauert hat. :(

Benutzeravatar
MarkoH01
Forscher(in) der Feenwelt
Beiträge: 76
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 22:09

Re: Open Edna Bugfix Project

Beitragvon MarkoH01 » Mi 30. Mai 2012, 22:54

Also bei mir dauert das Laden der Räume maximal eine Sekunde (eher weniger) - auch mit dem Patch 1.2.

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Open Edna Bugfix Project

Beitragvon Io » Do 31. Mai 2012, 00:16

MarkoH01 hat geschrieben:Ich wollte doch nun, nach der Auszeit des Forums, auch nochmal etwas über den neuen Patch 1.2. vermelden.
Funktioniert einwandfrei bei mir - keine Probleme bei der Installation und kein Problem mehr mit Abstürzen beim Musik an/ausschalten. Fensterbetrieb und das Merken der Optionen klappt ebenfalls reibungslos. Bin also sehr zufrieden mit dem Patch, auch, wenn bei mir die Kommentare immer noch manchmal einen Tick zu früh enden (egal ob mit oder ohne Musik angeschaltet) - aber damit kann ich leben, weil es wirklich nur 1-2 Sekunden sind. Neugierig wäre ich aber natürlich, woran das liegen könnte. Wie auch immer: super Arbeit und das Warten hat sich gelohnt. :)

Dankeschön :). Das Problem mit dem Enden der Kommentare konnten wir nicht reproduzieren. Die Kommentare sind allerdings hart getimed vom Abrufen aus an, hören also nicht bei Soundende, sondern nach einer festgelegten Dauer auf. Scheinbar lädt die Audiokommentar also bei dir einen Tick länger als er sollte.

Harveyfan hat geschrieben:Ich hab auch nochwas zum atch 1.2 zu sagen. Er ist wirklich super und alles, aber das laden der Räume dauert viel länger. Das finde ich sehr schade, da es früher meistens höchstens 1 Sekunde gedauert hat. :(

Woran das liegen könnte, weiß ich überhaupt nicht. Meines Wissens wurde auch in 1.1 nichts am Laden bzw. an den Räumen selbst geändert. In 1.2 auf jeden Fall nicht.
Bild

Benutzeravatar
MarkoH01
Forscher(in) der Feenwelt
Beiträge: 76
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 22:09

Re: Open Edna Bugfix Project

Beitragvon MarkoH01 » Do 31. Mai 2012, 17:15

Io hat geschrieben:Das Problem mit dem Enden der Kommentare konnten wir nicht reproduzieren. Die Kommentare sind allerdings hart getimed vom Abrufen aus an, hören also nicht bei Soundende, sondern nach einer festgelegten Dauer auf. Scheinbar lädt die Audiokommentar also bei dir einen Tick länger als er sollte.


Damit ist das Ganze für mich doch schon wesentlich nachvollziehbarer und das erklärt auch, warum es ab und zu komplett funktioniert. Ein solches Timing dürfte zudem unter Umständen auch durch den Prozessor gestört werden können...da gibt es ja viele Ursachen. Wenn ich die OGG Dateien im Mediaplayer/BSPlayer abspiele, funktionieren sie auch einwandfrei - demnach ist euer Player für meinen Rechner eben einfach manchmal etwas zu knapp getimed...aber wie gesagt: damit kann ich leben.

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Open Edna Bugfix Project

Beitragvon Io » Do 31. Mai 2012, 17:58

Io hat geschrieben:die Audiokommentar

Diese Satz kein Grammatik. :oops:
Bild

Benutzeravatar
Expos
Forscher(in) der Feenwelt
Beiträge: 66
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 13:29
Wohnort: Feudingen

Re: Open Edna Bugfix Project

Beitragvon Expos » Fr 4. Jan 2013, 13:15

Wikipedia hat geschrieben:Da auch mit dem Patch 1.1 noch eine Menge Probleme und Bugs verblieben war, begann die Spielercommunity mit dem Open Edna Bugfix Project einen weiteren inoffiziellen Patch selbst zu entwickeln.[12] Später flossen die Korrekturen direkt in den offiziellen Patch 1.2 ein, der im Mai 2012 veröffentlicht wurde.



http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=38&t=1121 Open Edna Bugfix Project Daedalic Forum(Xzar, 3. Feb 2012)
Liste meiner Adventures
• Monkey Island 1-3+5
• Edna bricht aus (x3)
• Harveys neue Augen
• Deponia 1 + 2
• The Whispered World
• Book of Unwritten Tales + Die Vieh Chroniken
• Geheimakte Tunguska 1-3
• *NEU* The inner World

Benutzeravatar
Xzar
Ehrenmitglied
Beiträge: 307
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 22:35

Re: Open Edna Bugfix Project

Beitragvon Xzar » Mo 7. Jan 2013, 13:38

WTF :shock:

Ist ja geil.

Mal schauen, werde erstmal ME zuende spielen und mich dann noch mal mit Edna befassen - so ists zumindest geplant
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast