Open Edna Bugfix Project

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Xzar
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Open Edna Bugfix Project

Beitragvon Xzar » Fr 3. Feb 2012, 22:23

Veraltet, bitte den offiziellen Patch 1.2 verwenden
Update: 15.04.12

Zum Download

WICHTIG: vor der Installation bitte die neueste Javaversion (JRE) installieren

WICHTIG: Bei der CBS-Version bitte in der EdnaPreferen.ces die Variable "Comment" auf false setzen.
________________________________________________

Fehlerkorrekturen in der Aktuellen Version:


Der Patch enthält den Offiziellen Patch 1.1 - zumindest teilweise, siehe auch:
EBA-SE Manueller Patch 1.1

Inventar:
  • Rede mit Poloschläger - Ton und und Text nun vorhanden
  • Comic+Topflappen - Jetzt spricht Edna, statt Harv
  • Cocktailglas+Tonerde - Jetzt spricht Harvey, statt Edna
  • Kleiderbügel+ Strohhalm - 3te Zeile wird nun von Harv gesprochen
  • Kaputtes Stuhlbein+unterschriebenes Formular - Fehlenden Text ergänzt
  • Topflappen + Chips Audio gefixt
  • Löffel + Messer – Text/Audio
  • Stinkdrink+ Topf – Reaktion ergänzt
  • Unterschrift fälschen+Cocktailkarte – Audio/Text

MAP:006-drmarcelsbuero.png
  • Comic + Kugelschreiber - "Da weiß ich einfach nicht was ich machen soll" entfernt
  • Harvey + geschlossene aufgebrochene Schublade funktioniert jetzt
  • Unterschrift Fälschen + Schrank Text und Ton nun vorhanden
  • Unterschrift fälschen+Diplom Ton funktioniert jetzt richtig
  • Comic + Lexikon Ton fehlt weiterhin, dafür ist der Text nun lesbar

MAP:017-monitorraum.png
  • Unterschrift fälschen + Monitorwand - Absturz und Kommentar gefixt (Absturz wurde auch im offiziellen Patch gefixt - jedoch passt der Kommentar da nicht so ganz)
  • Tonmasse+Schlüssel (während Blase auf die Monitorwand starrt) - Absturz gefixt

MAP:019-alfredszimmer.png
  • Poloschläger + Milchzähne Ton und Text nun vorhanden

MAP:022-waschsaal.png
  • Unterschrift des Barmanns + Schlauch: Grafik korrigiert

MAP:023-vorzimmer.png
  • Kleiderbügel+ Schlüsselmeister - Reaktion eingebaut

MAP:028-aufenthaltsraum.png
  • Alu+Becher - fehlende Zeile ergänzt, Ton und Text sind wieder synchron

MAP:032-waeschelift.png
  • Schlüssel + Kontrolleur der Kontrolleur spricht jetzt selbst

MAP:033-party.png
  • Schlüssel + Dip: Edna spricht für Harvey
  • Unterschrift fälschen mit Dip, Text "vorher... und nachher." eingefügt.

Map:034-malzimmer.png
  • Staffelei + Fliege in Ohrenschmalz - Absturz gefixt
  • DR. Marcels unterschrift + Zickzackschere: Harv spricht jetzt selbst
  • Barmanns unterschrift + Zickzackschere: Harv spricht jetzt selbst

MAP:039-entree.png
  • Entwicklerkommentar dem Dialog hinzugefügt

MAP:047--heizung.png
  • Unterschriebenes Formular + Gitter(Ofen) Absturz

MAP:049-aktenraum.png
  • Dr. Marcels Unterschrift mit Postkarte; Dialog korrigiert

MAP:052-garage.png
  • Unterschift vom Barmann + Hoti&Moti - Absturz und Ton gefixt

MAP:053-limousine.png
  • Kleiderbügel+Ersatzrad Text/Audio

MAP:055-veranda.png
  • Kleiderbügel Nr.2 + Alu Reaktion ergänzt
  • Strohhalm+Alu Text/Audio

MAP:3011-unterrichtsraum.png
  • Topflappen + Tafel - Absturz gefixt + Originaltext - jedoch ohne Audio (im offiziellen Patch wurde der Dialog zu einem anderen umgeleitet)
  • Topf + Tafel - Itemreaktion wieder eingebaut + Absturz gefixt + Originaltext - jedoch ohne Audio (Im offiziellen Patch wurde diese Itemreaktion entfernt)
Zuletzt geändert von Xzar am Mo 21. Mai 2012, 13:42, insgesamt 29-mal geändert.
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Re: Bugfixes für die SE

Beitragvon Io » Fr 3. Feb 2012, 23:36

Danke für die Hilfe :). Ein offizieller Patch ist immer noch in Arbeit.
Bild

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Re: Bugfixes für die SE

Beitragvon Expos » So 5. Feb 2012, 19:40

Ich habe es wieder in einen Installer gepackt:
http://www.mediafire.com/?dq5jmw2ag5npm9f
Gleich mit meinem Window-Patch.
WICHTIG: Der Installer will ein Spielverzeichnis. Standartmäßig ist das \Daedalic Entertaiment\Edna bricht aus - Sammler Edition wenn ihr EBA SE in einem anderen als dem Standart Verzeichnis installiert habt, müsst ihr das dementsprechent anpassen.
Die erstellte Desktop-Verknüpfung (Open Edna Bugfix Projekt) startet Edna im Fenstermodus
Auflösung: 800x600
Wenn ihr Vollbild haben wollt, müsst ihr die normale Desktop-Verknüpfun nehmen!




Ich gebe keine Garantie auf die hier zum Download bereitgestellte Software! Sie wurde zwar an 2 PCs getestet, aber Bugs oder Inkompatibilitäten können vorkommen!

Tipp: Die Datei skript.csv macht nicht automatisch ein Backup! :mrgreen:


Bild
Zuletzt geändert von Expos am Fr 2. Mär 2012, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Liste meiner Adventures
• Monkey Island 1-3+5
• Edna bricht aus (x3)
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Re: Bugfixes für die SE

Beitragvon Xzar » So 5. Feb 2012, 19:59

Thx, da kommt heute Abend noch ein Fix für einige der Aufblinkenden Texte.
...sind einfach nur ein paar leere Audiodateien - aber immerhin wird dadurch der Text lesbar.
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.

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Re: Bugfixes für die SE

Beitragvon Expos » So 5. Feb 2012, 20:48

Hoffe doch dass dir der Name OEBP (Open Edna Bugfix Projekt) gefällt.
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Re: Bugfixes für die SE

Beitragvon Xzar » So 5. Feb 2012, 20:56

Bugfix kling Guuut :mrgreen:
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.

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Re: Bugfixes für die SE

Beitragvon Xzar » So 5. Feb 2012, 21:00

Veraltet
Und da isser schon:

Der erste Audio/Textbugfix:

Die Audfix.7z entpacken, und die Dateien der "Edna Bricht Aus - Sammler Edition\data\speech_de.jar" hinzufügen - das geht recht einfach per 7Zip.
Ein Audiobug wurde in der Skript.csv gefixt, die sollte also auch geupdatet werden. (Kann im Anfangspost heruntergeladen werden)

Fixes:

Still (aber mit jetzt lesbarem Text):

-Dr. Marcels Büro:
--Comicheft + Lexikon (Auf dem Kamin liegend)

-Altes Klassenzimmer
--Tafel+Topflappen
--Tafel+Topf

(Falls jemand zuviel Zeit hat, wäre es nett wenn er/sie/es die ~22.000 Dateien nach den fehlenden Audiodateien durchsucht (wenn ihr nur die wichtigen "-1.ogg" Dateien durchsucht, sind es nur noch ~20000 Dateien :mrgreen: ))

Mit Audiodatei:
-Rede mit Poloschläger (Inventar)

-Alfreds Zimmer
--Poloschläger + Milchzähne

-Dr. Marcels Büro
--Unterschrift fälschen + Schrank (in Skript gefixt; grade nicht gegengetestet)

-Garage
--Barmanns Unterschrift + Hoti&Moti (teilweise in Skript gefixt)

_______________
An die Entwickler:

Bei Gitter mit Comicheft (Ednas Zelle) wurden die Audiodateien falsch benannt, 1001032401-4 muss 1001032401-5 heißen usw.

Ich vermute bei einigen anderen Glitches aus Bughunt 5 ist es vmtl. ähnlich.

PS. möglicherweise werde ich dafür noch einen Fix reineditieren, muss grade noch was anderes machen...
Zuletzt geändert von Xzar am So 26. Feb 2012, 21:00, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Bugfixes für die SE aka Open Edna Bugfix Projekt

Beitragvon Expos » Mo 6. Feb 2012, 14:48

Hallo ihr Ausbrecher!
Mit der neuen Version meines Installers kommt jetzt der gelöste Audiobug, sowie
ein Update für die LWJGL eine Programmierbibliothek, mit der Edna funktioniert.
Durch das Update wird Edna schneller und es gibt weniger "Zufallsabstürtze".
Danke an MarkoH01 der dies bei http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=74&t=1036
gepostet hat!

Hier der Download-Link:
http://expos.hostingsociety.com/Patch003.exe
Würdigt das, ich brauchte 1Stunde zum Hochladen!
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Re: Bugfixes für die SE aka Open Edna Bugfix Projekt

Beitragvon Xzar » Mo 6. Feb 2012, 18:45

Bin grad in der Skriptdatei zugange, kannst du da mal was gegentesten? (hab keinen passenden Spielstand)

In der Garage: Unterschift vom Barmann+Hoti&Moti -> müsste einen Absturz geben
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Re: Bugfixes für die SE aka Open Edna Bugfix Projekt

Beitragvon Expos » Mo 6. Feb 2012, 19:31

Zum Glück hab ich oft genug gespeichert.
Ja, stürtzt ab
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