Open Edna Bugfix Project

Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop

Re: Open Edna Bugfix Project

Beitragvon Io » Mi 16. Mai 2012, 10:49

Ist von der QA zweimal zurückgegeben worden - was normal ist, weil immer irgendwas gefunden wird ;). Fast fertig.
Bild

Xzar
Ehrenmitglied

Beitragvon Xzar » Mi 16. Mai 2012, 11:44

oko7o hat geschrieben:Hat jedenfalls das Datum 15.4. im Namen, und die Ankündigung von V 1.2 ist vom 4.5. ...

die V15.4.12 ist das OEBP, sprich der Fanpatch - dieser wird (zumindest in Teilen) in den offiziellen Patch 1.2 mit eingefügt.

Bis Patch 1.2 draussen ist, ist das OEBP ersteinmal Pausiert. 1-2 Wochen später dürfte es dann wieder anfangen.

Iolan hat geschrieben:Ist von der QA zweimal zurückgegeben worden

Was wurde denn beanstandet? (wäre super wenn die Itemreaktionen ohne Ton drinbleiben (z.b. Topf+Tafel))
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.

oko7o
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon oko7o » Mi 16. Mai 2012, 12:45

Xzar hat geschrieben:die V15.4.12 ist das OEBP, sprich der Fanpatch - dieser wird (zumindest in Teilen) in den offiziellen Patch 1.2 mit eingefügt.

Bis Patch 1.2 draussen ist, ist das OEBP ersteinmal Pausiert. 1-2 Wochen später dürfte es dann wieder anfangen.

Oh, habe ich das durcheinander geworfen, sorry. Ist alles ein bißchen unübersichtlich, wenn man sich so nachträglich durch das Thema liest... :P

Io

Beitragvon Io » Mi 16. Mai 2012, 13:29

Xzar hat geschrieben:

Was wurde denn beanstandet? (wäre super wenn die Itemreaktionen ohne Ton drinbleiben (z.b. Topf+Tafel))

Genau die wurde u.A. beanstandet und genau die wird so drinbleiben wie sie ist ;).
Bild

MarkoH01
Forscher(in) der Feenwelt

Beitragvon MarkoH01 » Mi 16. Mai 2012, 17:14

Io hat geschrieben:
Xzar hat geschrieben:

Genau die wurde u.A. beanstandet und genau die wird so drinbleiben wie sie ist ;).

Kann mir jemand den Sachverhalt etwas genauer erklären? Stehe da gerade auf dm Schlauch.

Xzar
Ehrenmitglied

Beitragvon Xzar » Mi 16. Mai 2012, 18:28

@Marko

viewtopic.php?f=74&t=1121 Die blauen Fixes haben keinen Ton (d.h. ich habe keine passende Audiodatei gefunden), stattdessen habe ich eine stille Audiodatei eingefügt damit man zumindest den Text lesen kann.

@Io

hmm, jetzt muss ich nurnoch bei den Lottozahlen ähnlich richtig liegen... :D

MarkoH01

Beitragvon MarkoH01 » Mi 16. Mai 2012, 19:26

Xzar hat geschrieben:@Marko
viewtopic.php?f=74&t=1121 Die blauen Fixes haben keinen Ton (d.h. ich habe keine passende Audiodatei gefunden), stattdessen habe ich eine stille Audiodatei eingefügt damit man zumindest den Text lesen kann.

Ich verstehe es immer noch nicht ganz. Es gab Reaktionen, wo quasi "nichts" passiert ist und da Du keine Audiodatei hattest, hast Du nun stille Dateien eingefügt, damit die Reaktion zumindest zu lesen war. Eben dies wurde aber von der QA beanstandet und soll nun wieder aucf "keine Reaktion" gedreht werden? Oder soll nun eine richtige Audiodatei eingefügt werden? Klartext: wie war es in Deinem Patch gelöst und wie wird es nun im offiiellen 1.2 Patch sein?

Expos

Beitragvon Expos » Mi 16. Mai 2012, 19:46

Die Reaktionen sind forhanden, doch der Ton wurde nicht aufgenommen, sodass der Text nur kurz Aufblinkt (Der Text bleibt ja solange stehn wie die Audio-Datei spielt). Xzar hat eine Leere Audiodatei hinzugefügt, damit man diesen Text lesen kann.

QA hat dies zwar beanstandet, aber der Text bleibt drin.
Liste meiner Adventures
• Monkey Island 1-3+5
• Edna bricht aus (x3)
• Harveys neue Augen
• Deponia 1 + 2
• The Whispered World
• Book of Unwritten Tales + Die Vieh Chroniken
• Geheimakte Tunguska 1-3
• *NEU* The inner World

Xzar
Ehrenmitglied

Beitragvon Xzar » Mi 16. Mai 2012, 20:22

Expos hat geschrieben:Die Reaktionen sind forhanden, doch der Ton wurde nicht aufgenommen

bzw. haben einen falschen Dateinamen ich hatte mal die Skriptnummern (Say..) als Filter für die Dateiliste genommen - da blieben afair über 1000 Audiodateien übrig die keiner Skriptreaktion zugeordnet waren.

(Der Text bleibt ja solange stehn wie die Audio-Datei spielt)

ist nicht ganz richtig, die Zeit richtet sich generell nach der länge des Textes (spiele einfach mal den Entwicklerkommentar beim Eingang ab, das "Entwicklerkommentar" bleibt nicht die 110s da sondern verschwindet nach kurzer Zeit wieder).

Jedoch scheint das nur zu funktionieren wenn eine Audiodatei abgespielt wird.

siehe auch: viewtopic.php?f=74&t=969&p=4296&hilit=pro+Zeichen#p4296

Io

Beitragvon Io » Mo 21. Mai 2012, 10:13

Bild

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“