Troubleshooting für Sammler Edition

Benutzeravatar
Expos
Forscher(in) der Feenwelt
Beiträge: 66
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 13:29
Wohnort: Feudingen

Re: Troubleshooting für Sammler Edition

Beitragvon Expos » So 8. Jul 2012, 20:06

Zu Jule:
Hier: http://lucatimes.expos.hostingsociety.com/lwjgl.zip
Die Dateien und Ordner verschiebst du in deinen Edna bricht aus Ordner.

Windows sollte fragen ob folgende Dateien überschrieben werden sollen:
lwjgl.dll
lwjgl64.dll
OpenAL32.dll
OpenAL64.dll
lwjgl.jar
Liste meiner Adventures
• Monkey Island 1-3+5
• Edna bricht aus (x3)
• Harveys neue Augen
• Deponia 1 + 2
• The Whispered World
• Book of Unwritten Tales + Die Vieh Chroniken
• Geheimakte Tunguska 1-3
• *NEU* The inner World

Benutzeravatar
katsu1511
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 8
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 19:59

Re: Troubleshooting für Sammler Edition

Beitragvon katsu1511 » So 8. Jul 2012, 20:20

also ich hab folgendes jetzt getestet:

habe die datei in sony vegas getan neu gerendert (natürlich in .ogg wieder) nun steht im player auch die richtige zeitangabe von 0:42min, aber im spiel funktioniert es immer noch nicht. :( bin irgendwie am verzweifeln

Benutzeravatar
Expos
Forscher(in) der Feenwelt
Beiträge: 66
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 13:29
Wohnort: Feudingen

Re: Troubleshooting für Sammler Edition

Beitragvon Expos » So 8. Jul 2012, 20:37

Liegt wohl an der schlimmen Zeitberechnung von Java. So wie ich das verstehe,
kann die Engine jetzt nicht mehr fragen "spielt die Audiodatei noch?" sondern muss raten. Das raten funktioniert ... gut? (k.A.)
aber die Java Zeitberechnung funktioniert nicht richtig. Musst dann wohl leider alle dateien Manuel abspielen.
Liste meiner Adventures
• Monkey Island 1-3+5
• Edna bricht aus (x3)
• Harveys neue Augen
• Deponia 1 + 2
• The Whispered World
• Book of Unwritten Tales + Die Vieh Chroniken
• Geheimakte Tunguska 1-3
• *NEU* The inner World

Benutzeravatar
katsu1511
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 8
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 19:59

Re: Troubleshooting für Sammler Edition

Beitragvon katsu1511 » So 8. Jul 2012, 20:58

denke mal liegt an der 32-bit version -_- bei minecraft ist meist das selbe. freunde die 64bit haben, haben nie probleme und bei mir fängts an abzustürzen bzw. kräftig zu laggen... scheinbar das ich keine javaspielen mehr spielen :/

Benutzeravatar
Expos
Forscher(in) der Feenwelt
Beiträge: 66
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 13:29
Wohnort: Feudingen

Re: Troubleshooting für Sammler Edition

Beitragvon Expos » Mo 9. Jul 2012, 19:54

ähhhh. Auf allen 32-Bit PCs (einem richtigen und einer virtuellen Maschiene) und auf beiden läuft EBA nicht mehr...
Mhh. Was ist denn jetzt los?
Liste meiner Adventures
• Monkey Island 1-3+5
• Edna bricht aus (x3)
• Harveys neue Augen
• Deponia 1 + 2
• The Whispered World
• Book of Unwritten Tales + Die Vieh Chroniken
• Geheimakte Tunguska 1-3
• *NEU* The inner World

Benutzeravatar
Jule
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:51

Re: Troubleshooting für Sammler Edition

Beitragvon Jule » So 15. Jul 2012, 10:06

@ Expos: DANKE!!!! Werde das gleich ausgiebig testen :D

Benutzeravatar
Xzar
Ehrenmitglied
Beiträge: 307
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 22:35

Re: Troubleshooting für Sammler Edition

Beitragvon Xzar » So 15. Jul 2012, 20:35

Winxp, Eba Se 1.2, J7U5 - Läuft, Stieselkommentar läuft bis Ende - keine Ahnung was bei euch ist... Treiberprobleme? (hatte seinerzeit ähnliche Effekte mit kaputten Soundkartentreibern - allerdings unter DirectX)

katsus Theorie scheint widerlegt zu sein - oder das Problem gibts nur bei x32 WinVista/7.
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.

Benutzeravatar
MarkoH01
Forscher(in) der Feenwelt
Beiträge: 76
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 22:09

Re: Troubleshooting für Sammler Edition

Beitragvon MarkoH01 » Mi 18. Jul 2012, 16:52

Xzar hat geschrieben:Winxp, Eba Se 1.2, J7U5 - Läuft, Stieselkommentar läuft bis Ende - keine Ahnung was bei euch ist... Treiberprobleme? (hatte seinerzeit ähnliche Effekte mit kaputten Soundkartentreibern - allerdings unter DirectX)
katsus Theorie scheint widerlegt zu sein - oder das Problem gibts nur bei x32 WinVista/7.


Nein, das problem (abbrechende AK) existiert auch auf WinXP (32Bit). Der Abbruch erfolgt meist kurz vor Schluss - allerdings beim mehrfachen Abspielen oft an unterschiedlichen Stellen. Mit kaputten Treibern hat es nichts zu tun, da ich mein System erst kürzlich wieder kopmplett aufgesetzt habe. Direkt abspielbar sind die Kommentare alle und abbruchfrei. Nur die Art und Weise, wie das im Spiel gemacht wird, scheint nicht immer richtig zu funktionieren. Ich kann damit leben - aber ehrlich gesagt lässt es mir keine wirklich Ruhe, daß die Ursache hierfür nicht festgestellt werden kann.

Benutzeravatar
lalilalenchen
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 14:29

Re: Troubleshooting für Sammler Edition

Beitragvon lalilalenchen » Mo 3. Aug 2015, 14:34

hallo,
Ich habe Windows 8.1 und einen Patch damit das Spiel auch damit läuft.
Funktioniert alles super bis auf den Moment an dem man mit Harvey im Haus den vater sieht .( am Schluss ,ich hoffe ich spoiler niemandem etwas ) Die ersten Zimmer gehen noch aber dann stürzt es plötzlich ab.. immer .
Kann mir jemand helfen ?

Und weis jemand ob ich das Spiel mit Windows 10 zum laufen kriegen werde?

Ganz liebe Grüße aus der Irrenanstalt


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast