Troubleshooting für Sammler Edition

MarkoH01
Forscher(in) der Feenwelt

Re: Lösungen für bekannte Probleme der Sammler Edition

Beitragvon MarkoH01 » Di 24. Jan 2012, 17:11

@Alcarsharif: Klingt interessant (und logisch) - werde ich mal testen und mitteilen, ob es auch bei mir die etlichen Abstürze und Probleme beseitigt. Danke :)

MarkoH01

Re: Troubleshooting für Sammler Edition

Beitragvon MarkoH01 » Sa 3. Mär 2012, 11:47

ALso nachem ich nun stundenlang gespielt habe, kann ich nur jedem empfehlen, das Update 1.1. zu installieren. Allerdings ist das Install Programm von Daedalic offenbar nicht in Ordnung und das automatische Patchen funktioniert unter Umständen (ich kenne drei Fälle) nicht richtig.

Der User Xzar hat hierfür jedoch einen manuellen Patch gemacht (mit Anleitung) und mit diesem habe ich bisher kaum noch Abstürze (eigentlich nun noch sehr seltene Aufhänger) oder nicht erreichbare Entwicklerkommentare gehabt - allerdings stürzt das Programm gnadenlos ab, wenn man die Musik innerhalb des Spiels aktiviert und deaktiviert.

viewtopic.php?p=4544#p4544

Wenn Daedalic nun die Probleme des Auto Installers und die Absturzproblematik beim Aktivieren/Deaktivieren der Musik behebt, kann man langsam schon von einer gut spielbaren Version sprechen ;)

Jule
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon Jule » Di 3. Jul 2012, 16:15

Hallöchen,

hab mich jetzt ne ganze Weile durch das Forum gewühlt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Auch ich habe die bekannten Probleme bei EBA-SE, sprich Abstürze und abbrechende Audiokommentare.

Hier die Fakten:

- Win XP SP 3

- Habe Java 7 drauf (im Zuge der Installation aktualisiert)

- Graka Treiber sind auch aktuell, Grafikkarte auch erst vor kurzem neu in den PC gebastelt, ist also keine ganz alte. Leider grad keine Daten im Kopf, die Performance reicht aber.

- Framework im Zuge der Installation aktualisiert

- Habe das Spiel mehrfach neu installiert, mit dem Standardverzeichnis, das das Spiel vorgibt.

- Patch 1.2 heruntergeladen und installiert, ohne Probleme, Abstürze kommen trotzdem (zuletzt im Büro vom Doktor, nach der ersten Szene in der Vergangenheit).

- bzgl. Audiokommentaren auch mit abgestellter Musik gestartet, hat aber auch nichts gebracht, brechen trotzdem ab.

Habe ich irgendwas übersehen?

Danke für eure Hilfe

katsu1511
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon katsu1511 » Sa 7. Jul 2012, 20:08

Hallo,
ich habe die Sammler-Edition von Edna bricht aus mit "Pokis" Kommentaren.
Leider sind ab und zu die Kommentare nicht vollständig. Es steht ja auch immer die Zeit hinter wie lang es gehen muss und da können manchmal ganze 10sekunden fehlen. Er bricht einfach mitten im Satz ab. :/ Egal ob ich das mehrmals abspiele (oben links halt den Poki anklicke)

Kann mir jemand weiterhelfen? Patch 1.1 ist installiert und den Patch 1.2 konnte ich bisher net runterladen, da der link nicht funktioniert. In den Patchnotes von 1.2 stand aber auch nicht so eine Art Behebung von Pokis Kommentaren.

Finde die Kommentare echt lustig... nur finde ich es schade, dass einfach Teile fehlen. -.-"
Kann mir jemand weiterhelfen?

Habe
Windows7 32-bit
GTX460
4gb ram
amd phenom x4 955

mfg
katsu

Expos

Beitragvon Expos » So 8. Jul 2012, 08:51

Liegt irgentwie an der Schlechten Java-Zeitberechnung.
Aber mit WinRAR oder WinZip kannst du die "comments.jar" die im data\ Order liegt, öffnen.
Da sind alle Kommentare drin.
Liste meiner Adventures
• Monkey Island 1-3+5
• Edna bricht aus (x3)
• Harveys neue Augen
• Deponia 1 + 2
• The Whispered World
• Book of Unwritten Tales + Die Vieh Chroniken
• Geheimakte Tunguska 1-3
• *NEU* The inner World

katsu1511
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon katsu1511 » So 8. Jul 2012, 10:59

lol, naja ich habe gerade nachgeschaut. und die kommentare die in der comments.jar drin sind SIND nicht vollständig O.o! z.b. der comment mit her stiesel im spiel steht ja (0:42) ca. spiel ich sie ab steht da nur 0:32! ebenso wie andere brechen die da ab, d.h. das die commets irgendwie net richtig sind.

hat jemand evt eine comments.jar die vollständige kommentare enthält die er hochladen könnte? wäre echt super.

achja und evt den 1.2 patch. wie schon o.g. geht leider nirgends ein link für den 1.2pacht download : /

katsu1511
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon katsu1511 » So 8. Jul 2012, 18:16

keiner : /?

Jule
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon Jule » So 8. Jul 2012, 19:21

kann mir keiner helfen, was ich noch machen kann, wenn die Probleme selbst mit Patch 1.2 weiter auftraten? :cry:

Expos

Beitragvon Expos » So 8. Jul 2012, 19:38

Zu katsu:
Patch 1.2:
http://lucatimes.expos.hostingsociety.com/ednase_patch_1_2.exe
Comments.jar
Link entfernt Flecken in Haus und Garten!
Zuletzt geändert von Expos am Mi 11. Jul 2012, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
Liste meiner Adventures
• Monkey Island 1-3+5
• Edna bricht aus (x3)
• Harveys neue Augen
• Deponia 1 + 2
• The Whispered World
• Book of Unwritten Tales + Die Vieh Chroniken
• Geheimakte Tunguska 1-3
• *NEU* The inner World

katsu1511
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon katsu1511 » So 8. Jul 2012, 20:00

vielen dank für den patchlink :)

freu mich schon auf die comments.jar dann kann ich endlich auch das game mal weiter spielen. :)

*Edit* danke habe mal den stiesel sound rausgezogen. (1009 oder 1010 müsste das sein) und da steht bei meinen player 0:32 immernoch, aber nach 0:32 läufts weiter auf die eigentlichen 0:42 hinaus. IM spiel besteht somit immer noch das problem (habe natürlich ganzen ordner ausgetauscht)... also stimmt was generell mit den dateien nicht : /? große frage besteht warum es bei manchen geht und bei manchen wie mir nicht... sehr fragwürdig
Zuletzt geändert von katsu1511 am So 8. Jul 2012, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“