Edna bricht aus - Remake mit der Visionaire Engine

Benutzeravatar
thegamer93
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Mär 2016, 00:27

Edna bricht aus - Remake mit der Visionaire Engine

Beitragvon thegamer93 » Do 31. Mär 2016, 00:48

Hallo zusammen,
nur eine kleine Anregung: Auch wenn Edna bricht aus, seit gestern endlich auch auf modernen System laufen sollte, wäre es schön hier ein Remake mit der Visionaire Engine zu sehen. Damit hätte man auch direkt die Möglichkeit, dass Spiel auf Linux, Mac, iOS und Android zu veröffentlichen. Ich würde es sogar begrüßen, wenn man hier neue Assets im Zeichenstil von "Harveys neuen Augen" erstellen könnte. Es würde zwar einiges an Produktionskosten in in dieses Projekt fließen, aber es würde diesem Meisterwerk von Spiel einfach nur gerecht werden.

Grüße und keep up the good work!

Benutzeravatar
SétantaLP
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 10:00

Re: Edna bricht aus - Remake mit der Visionaire Engine

Beitragvon SétantaLP » Di 24. Mai 2016, 13:46

Die Idee mit dem Remake klingt gut, zumal sich ja in knapp 2 Jahren der Release zum 10 mal jährt und da meines Erachtens ein Remake schon gut passen würde. Ich persönlich würde aber keine neuen Assets im Stil von Harveys neue Augen dazu machen, da das (meines Erachtens) nicht so gut passen würde. Alternativ zu einem Remake mit Visionaire könnte ich mir allerdings auch eine Art Community-Projekt vorstellen in dem die Engine auf aktuellem Java-Stand komplett neu geschrieben wird, da man diese Engine dann auch als Patch für die Sammleredition und Steam/GoG zur Verfügung stellen könnte, sodass diese Versionen auch auf längere Sicht ohne häufigeres Patchen kompatibel bleiben. So ganz nebenbei könnte man so auch die Performance dieser Versionen etwas steigern.

PS: Ne iPad Version sowie ne Android Umsetzung gibt es glaube ich schon und Mac/Linux ist mit der Java-Edition ja abgedeckt.
SétantaLP
Let's Player auf Youtube
Nicht zu vergessen "Randale!!!"

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1203
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Edna bricht aus - Remake mit der Visionaire Engine

Beitragvon Galdring » Mi 25. Mai 2016, 18:12

Hallo,

Edna Bricht Aus ist natürlich ein Herzensprojekt von Poki und von uns allen - insofern: Wer weiß schon, was die Zukunft bringt? ;)

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste