Läuft das auch unter Linux?

Benutzeravatar
titi
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Okt 2009, 12:52

Läuft das auch unter Linux?

Beitragvon titi » Di 13. Okt 2009, 13:01

Ist das Spiel auch in Java geschrieben und läuft damit eventuell auch ( wenn auch nicht offiziell ) unter Linux? Oder ist vielleicht sogar ein offiziell eine Linuxversion geplant?

Benutzeravatar
Claas
Herrscher(in) von Asgilia
Beiträge: 215
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 10:39

Re: Läuft das auch unter Linux?

Beitragvon Claas » Di 13. Okt 2009, 16:04

Das Spiel läuft komplett in Flash 10, sollte also mit ein wenig Fummelei auch auf Linux lauffähig sein. Offiziell unterstützt werden aber vorerst nur Windows und Mac.
Daedalic Entertainment
PR Manager

Harveys Neue Augen
Website | Facebook | Twitter

Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic

Benutzeravatar
popsUlfr
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 21:48

Re: Läuft das auch unter Linux?

Beitragvon popsUlfr » Sa 31. Okt 2009, 22:08

Eine Linuxversion wird von den Entwicklern direkt angeboten. Das Spiel ist nicht in JAVA geschrieben aber in Flash. Durch Fummelei ist letztendlich eine Linux version enstanden...
Ein anderer User und ich hatten bei der Erscheinung der Demo schon herumgebastelt um eine Linux version hinzukriegen.
Den Linux debugger von Adobe herunterladen, die swf aus der Programmdatei extrahieren und einen Projektor erstellen... Dann hat man auch schon eine Linux version.

blount

Re: Läuft das auch unter Linux?

Beitragvon blount » Di 6. Apr 2010, 14:38

Ich habe das Spiel wie hier unter Linux zum laufen bekommen. Allerdings nur bis zum Demo Ende :-(

Ich habe das Spiel natürlich Original.

blount

Re: Läuft das auch unter Linux?

Beitragvon blount » Mo 14. Jun 2010, 12:08

*PUSH*

Muss doch da ne Lösung geben oder?

Benutzeravatar
Iggi
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Feb 2011, 21:16

Re: Läuft das auch unter Linux?

Beitragvon Iggi » Do 17. Feb 2011, 21:38

Ich hoffe Du hast das Spiel inzwischen zum Laufen bekommen - falls nicht habe ich den Artikel auf holarse mal etwas überarbeitet. Der Fehler ist wahrscheinlich, dass Du die ausführbare Datei der Demo genommen hast und nicht die Datei aus dem Patch für die Vollversion.

Bei LIFLG gibt es übrigens auch einen Linux-Installer für Machinarium.

Benutzeravatar
Adarion
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 19:49

Re: Läuft das auch unter Linux?

Beitragvon Adarion » Mo 30. Apr 2012, 20:20

Falls es hier noch jmd. interessiert: Es wird momentan im HumbeBundle angeboten, damit offiziell auch für den Tux. Müßte es mal noch testen, ich hab es gestern erst runtergeladen und heute noch keine Zeit gehabt. Da gibt es (fast) den ganzen Amanitakram, allerdings ist das neue möglicherweise für dieses obskure Air geschrieben... hmm. Mal sehen.

Benutzeravatar
Skito
Gnom(in) der Zensur
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Mär 2009, 13:49

Re: Läuft das auch unter Linux?

Beitragvon Skito » Di 1. Mai 2012, 19:40

Sag auf alle Fälle bescheit ich denke das dürfte einige User hier interessieren. ;D
Daedalic Communitybetreuer
Für die Bereiche: A New Beginning, Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten, Edna bricht aus und Machinarium.


Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast