Edna bricht aus - verborgener Screen

Benutzeravatar
Xellus
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Dez 2011, 18:49

Edna bricht aus - verborgener Screen

Beitragvon Xellus » Mo 9. Apr 2012, 21:12

In Edna bricht aus - Sammleredition erwähnt Poki in seinem Entwicklerkommentar eine "deleded sceene" bei Juppi Juppsen in der nicht intigrierten 3. Kindheit. Diesen Screen habe ich (glaub ich) gefunden, kann ihn aber nicht öffnen, da die Datei eine ".wam" datei ist. Ich habe nichts in Google dazu gefunden. Ich habe mich hier nicht verschrieben! Es handelt sich tatsächlich um eine WAM-Datei. Kann mir bitte jemand sagen, wie man diese datein öffnen kann??

Danke im vorraus
Xellus

Benutzeravatar
Xzar
Ehrenmitglied
Beiträge: 307
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 22:35

Re: Edna bricht aus - verborgener Screen

Beitragvon Xzar » Mo 9. Apr 2012, 21:17

garnicht, die Bilder sind in der Visual.jar.hintergrund.

der "verlorene" Tempomorph ist in der SE aber nicht zu sehen - die Bilder gibts hier nicht mehr.

ich schau mal kurz nach den Dateinamen bei der normalen Edna...

6001-6010 gibt es dort - es ist allerdings unwahrscheinlich das dort der echte Juppi eingebaut werden sollte... die Ereignisse sind 10Jahre her
In der Skript.csv gibt es zu diesen Räumen auch nichts, die werden also schon sehr früh verschwunden sein.

Btw. Wam steht vmtl. für Walkable Area Map und bestimmt wo man hinlaufen kann - der Dateiinhalt legt diese These ebenfalls nahe.

EDIT: in den Raumobjekten, der alten Edna, habe ich immerhin einen Mantel gefunden... ganz in weiß, aber Charaktere zum verlorenen Tempomorph gibt es nicht... schade, hätte zu gerne den Moonwalk von Michael Jackson und Edna gesehen.

Edit2: in keiner der Skriptdateien sind diese Räume verzeichnet, Sprachaufnahmen gibt es auch nicht - ist auch nicht weiter verwunderlich, die Vertonung wurde zuletzt gemacht
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.

Benutzeravatar
Skito
Gnom(in) der Zensur
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Mär 2009, 13:49

Re: Edna bricht aus - verborgener Screen

Beitragvon Skito » Mi 11. Apr 2012, 10:29

Xzar hat geschrieben:EDIT: in den Raumobjekten, der alten Edna, habe ich immerhin einen Mantel gefunden... ganz in weiß, aber Charaktere zum verlorenen Tempomorph gibt es nicht... schade, hätte zu gerne den Moonwalk von Michael Jackson und Edna gesehen.


Ja das mag sein das die Charaktere im Spiel nicht mehr vorhanden sind allerdings ist ein Character im ersten Trailer zu EBA zusehen welcher nicht im Spiel vorkommt und sehr viel Ähnlichkeit zu Jacko aufweist, da wahr er wahrscheinlich noch im Spiel drin.
Ich verlinke einfach mal den Trailer. Edna bricht aus Trailer#1
Daedalic Communitybetreuer
Für die Bereiche: A New Beginning, Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten, Edna bricht aus und Machinarium.

Benutzeravatar
Xzar
Ehrenmitglied
Beiträge: 307
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 22:35

Re: Edna bricht aus - verborgener Screen

Beitragvon Xzar » Mi 11. Apr 2012, 10:53

Der Knabe ist auch häufig bei euch in den Bildern zu Eba (meist Werbung) zu sehen. ;-)

EDIT: Freibschehler korrigiert.
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.

Benutzeravatar
Xellus
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Dez 2011, 18:49

Re: Edna bricht aus - verborgener Screen

Beitragvon Xellus » Mo 7. Apr 2014, 17:40

<Thread Wiederbelebung...>

Der Link zum ersten Trailer macht mich doch stutzig. Scheinbar ist die Entfernung der 3. Tempomorph-Szene doch nicht so lang her... (nunja... jetzt schon, aber vor Spielrelease mein ich)

Außerdem geht es mir nicht um einen Spielbaren abschnitt mit Ton und Charakteren, mir geht es lediglich um die Bilddateien der Hintergründe (und evtl. auch die der einzelnen Rauminteraktionen und die der Charaktere)

Vllt. sind die Dateien auch noch irgendwo zu finden. Wenn mir gesagt wird, wo sich in meinem Edna-Ordner die Hintergründe verstecken, bin ich selbstnatürlich bereit, selbst zu suchen.

Schönen Abend noch allerseits
Xellus

Benutzeravatar
Simon
Gnom(in) der Zensur
Beiträge: 33
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:35

Re: Edna bricht aus - verborgener Screen

Beitragvon Simon » Mo 7. Apr 2014, 20:32

Bei der Steamversion sind die Hintergründe entfernt, in der alten Ednaversion existieren sie noch im Ordner hintergrund die Dateien 6001-6010.


Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast