Installation hängt sich auf (Win 8)

Kaugummiqueen
Clown(in) der Traurigkeit

Installation hängt sich auf (Win 8)

Beitragvon Kaugummiqueen » Do 4. Jun 2015, 09:01

Hallo Leute,
ich bin ganz neu in dem Forum, da ich nun das erste Mal ein Problem mit einem Daedalic-Spiel auf meinem PC festgestellt habe.
Ich habe schon mehrere Daedalic-Point'n'Click Adventures installiert und gespielt, wie z.B. Deponia 1 & 2, The Night of the Rabbit, Edna bricht aus und Harveys neue Augen, nie hatte ich irgendwelche Probleme.

Nun habe ich mir ganz aktuell die The Whispered World - Special Edition gekauft und das Spiel lässt sich leider nicht installieren.

Nach geschätzten 10% will das Spiel Microsoft.NET extrahieren/installieren, danach kommt immer diese Nachricht:

Bild

was ja im Grunde kein Problem sein sollte.

Danach bleibt die Installation jedoch an dieser Stelle stecken:

Bild

Ich habe das Gefühl, dass dieses .../q /norestart kein gutes Zeichen ist. Ich kann auch nicht auf Zurück, Weiter oder Abbrechen klicken. Ich habe versucht, das Spiel auf C:\ und auf D:\ zu installieren, bei beiden das gleiche Problem.

Meine Daten sind

Bild

Meine Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce 660Ti.

Ich hoffe, meine Infos können weiter helfen und dass ihr mir weiter helfen könnt.

Liebe Grüße,
KQ

Galdring
Forenmoderator

Re: Installation hängt sich auf (Win 8)

Beitragvon Galdring » Do 11. Jun 2015, 14:53

Hallo,

manchmal "hängt" der Installer, läuft aber tatsächlich im Hintergrund weiter. Hast du schon einmal längere Zeit (ich meine damit wirklich einen Rahmen von ca. 30-60min) gewartet, ob noch etwas passiert?

Falls das auch nicht geholfen hat (ist ein Versuch), sende uns bitte eine Mail an support@daedalic.de

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“