TWW SE - Mac OS X - 3 technische Probleme/Bugs [Gelöst]

Benutzeravatar
Lebostein
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 45
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 21:54

TWW SE - Mac OS X - 3 technische Probleme/Bugs [Gelöst]

Beitragvon Lebostein » Sa 10. Mai 2014, 09:46

Hallo,

ich spiele gerade die Special Edition von TWW. 3 Dinge sind eigenartig:

1. Im Vergleich zum Original sind die Grafiken etwas verwaschen und unscharf. Das kurioseste: Die Farben wirken ausgeblichen und nicht so kräftig, es scheint ein leichter Grünstich bzw. Blaustich über allem zu liegen. Und jetzt kommt's: Drücke ich cmd + tab und bringe das Spiel in den Hintergrund, so verschwindet dieser Stich für einen kurzen Augenblick und das Spiel erstrahlt in seiner gewohnten Farbenpracht, bevor es minimiert wird. Was ist denn da los?!?! :shock: PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass beim Starten des Spieles dieser Blaustich schon erscheint und die ganzen offenen Fenster bläulich färbt, bevor das Spiel auf dem Bildschirm geholt wird! PPS: Wenn ich während des Spieles einen Screenshot mache, so sind die Farben auf dem Bild ohne diesen Blaustich zu sehen. Scheint also nicht am Spiel selbst zu liegen.

2. Das Aktionsmenü lässt sich nicht wie gewohnt bedienen. Bisher konnte man bei einem Klick auf einen Hotspot die Maustaste gedrückt halten, den Cursor auf das Aktionsicon bewegen und loslassen. Jetzt geht das nicht mehr. Man braucht 2 Klicks. Einen um das Aktionsmenü zu öffnen, dann muss man loslassen und mit einem zweiten Klick die Aktion auslösen. Sehr umständlich! Eventuell ein Bug? Außerdem wird nicht jeder Klick registriert. Manchmal muss man 3 bis vier mal Klicken, bevor eine Aktion ausgelöst wird.

3. So bald bei einem Gespräch die Textauswahl eingeblendet wird bricht die Spielgeschwindigkeit dramatisch ein. Alles fängt an zu ruckeln und zu haken, bis man eine Gesprächsoption ausgewählt hat. Danach gehts wieder flüssig weiter. Bug?

Danke.

Benutzeravatar
Lebostein
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 45
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 21:54

Re: TWW SE - Mac OS X - 3 technische Probleme/Bugs

Beitragvon Lebostein » So 11. Mai 2014, 06:59

Zu Punkt 1: Das ist ein Bug in Visionaire:
http://www.visionaire-studio.net/forum/ ... -mode-bug/

Zu Punkt 3: ist beim erneuten Spielstart nicht mehr aufgetreten.


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast