Original-Disk nicht gefunden? [Gelöst]

Benutzeravatar
zakkarus
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 51
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 00:10

Original-Disk nicht gefunden? [Gelöst]

Beitragvon zakkarus » Sa 21. Dez 2013, 18:05

Tschuldigung wenn ich das Thema neu aufmache, aber es nervt. Ich habe das Spiel zweimal installiert - und auch den Copyright-Treiber aktualisiert. Und das nur, weil TWW2 angekündigt wurde und ich deswegen den Vorgänger erneut durchspielen wollte. Auf dem alten Rechner (ohne Win7 64) lief es vor gut 2 Jahren Problemlos - aber den Ärger mit Diskschutz kenne ich bereits bei Civ4 - nur das gab's ein gutes Update vom Hersteller.
Klar müssen Spiele (leider) geschützt werden - nur kaufe ich CDs, DVDs und Bücher zur mehrfache Nutzung - und so auch manch gutes Adventure. Und es ärgert mich, wenn dies dann nicht möglich ist, weil irgendein Treiber oder Hardware miteinander zusammenarbeitet (war bereits durch Pentiumprozessoren schlimm).

Was nun?

Und wieso geht das anscheinend mit der Version von CB? http://forum.computerbild.de/computer-b ... 17856.html

Benutzeravatar
zakkarus
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 51
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 00:10

Re: Original-Disk nicht gefunden?

Beitragvon zakkarus » Fr 24. Jan 2014, 15:35

HALLO? Seufz ...

Je mehr ich erfahre, daß TWW1 die Vorgeschichte von Silence ist - um so mehr möchte ich es wieder spielen können. Doch dazu muß mein "neuer" PC die CD auch akzeptieren können - und das will der Kopierschutz aber nicht zulassen.

Bitte, bitte. HILFE!

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1203
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Original-Disk nicht gefunden?

Beitragvon Galdring » Mi 29. Jan 2014, 14:12

Hallo,

ich kann dich leider nur bitten, dich an unseren Support unter support@daedalic.de zu wenden. Dort kann dir dann hoffentlich weitergeholfen werden.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
zakkarus
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 51
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 00:10

Re: Original-Disk nicht gefunden?

Beitragvon zakkarus » Fr 28. Feb 2014, 11:04

Falls es noch andere gibt, die dieses Problem haben - und wo Koch-Media nicht weiterhelfen kann - einen Tipp:
Fragt Bekannte ob sie die Computer-Bild-Version haben, kopiert deren exe-Datei in den TWW-Ordner und das Problem ist gelöst!
Jetzt kann ich TWW1 erneut durchspielen bis TWW2 kommt :)


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast