Absturz | 4. Kapitel | nach "aufhaltung" des blauen Wesens

Benutzeravatar
KosmoGamesKill
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:52

Absturz | 4. Kapitel | nach "aufhaltung" des blauen Wesens

Beitragvon KosmoGamesKill » Do 9. Mai 2013, 18:06

Moin,

ich habe leider ein Problem,

ich habe The Whispered World nun fast durchgespielt, doch im 4. Kapitel wenn man das blaue wesen aufgehalten hat und aus dem Raum geht stürzt das Spiel immer ab.

Ich hatte während des Spiels gleiche Abstürze im 10 bis 20 min. Takt seit beginn des 2. Kapitels, dennoch lässt sich dieser Absturz nicht umgehen, da er auch noch nach 10 Versuchen vorhanden ist.

Ich benutze die Steam Version des Spiels, und auch in den Steam Forum beschweren sich recht viele über die Abstürze, doch niemand hat eine Lösung.

System:

OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: AMD Phenom II X4 965 , 4 x 3,4 GHz
RAM: 8 GB DDR3
GPU: PowerColor Radeon HD 5850 PCS+

Grafikkartentreiber ist auf der neusten Version, ebenso die DirectX Version.
Antiviren Programme und alle anderen Programme habe ich während des Spiels ausgeschaltet, kein Erfolg.

Es wäre echt schade wenn das Spiel doch schluss endlich nicht durchspielbar ist.

Mfg Kosmo
YouTube LP'er Channel: http://www.youtube.com/KosmoGamesKill mit Deponia 1 & 2 :3

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Absturz | 4. Kapitel | nach "aufhaltung" des blauen Wese

Beitragvon Screeny » Do 9. Mai 2013, 18:27

Moinmoin & Willkommen!

Ich kann persönlich nichts zu dem Fehler sagen, aber ich kann dir schon mal mit auf den Weg geben, was Daedalic von dir bräuchte ;) Am besten erstellst Du für den Support schon einmal die notwendigen "Dinge":

  • msinfo32 & dxdiag - Log
  • Dump des Absturzes
  • messages.log

Für den ersten Punkt kannst Du z.B. mein Programm ( viewtopic.php?f=81&t=2042 ) verwenden oder aber Du schaust in die FAQ von Daedalic: viewtopic.php?f=145&t=1527

Danach muss der Dump & die messages.log her, die kannst Du wie folgt erstellen:

Wenn ihr einen Absturz mit einem Visionaire-Spiel (Deponia, TWW, ANB, HNA usw.) melden wollt

Wenn ihr einen Absturz bei einem Visionaire-Spiel melden wollt dann könnt ihr uns mit weiteren Informationen wesentlich helfen diese Probleme zu beheben.
Im wesentlichen benötigen wir von euch den Inhalt der messages.log während des Absturzes und die Speicherabbilddatei visplayer.dmp, die automatisch erzeugt wird. Dazu möchten wir euch bitten nach dem Setzen der folgenden Einstellungen noch einmal einen solchen Absturz zu erzeugen.

Einstellungen der config.ini
Im Installationsverzeichnis des Spiels die Datei config.ini öffnen und folgende Zeile ändern:
"LOGLEVEL = Error" zu "LOGLEVEL = Info"
Das VisionaireConfigurationTool öffnen und dort ebenfalls das Fehlerlevel auf Info stellen.
Auf das Ordnersymbol klicken um den Ordner des Spiels im Benutzerverzeichnis des aktuellen Nutzers zu öffnen. Dort sind gleich die nötigen Daten zu finden.

Einen Absturz erzeugen
Versucht nun erneut den Absturz zu reproduzieren.
Im lokalen Anwendungsverzeichnis des Spiels (Windows: Win + R drücken und "%localappdata%" eingeben, Mac: /Users/<Nutzername>/Library/Application Support/Daedalic Entertainment/<Spieltitel>) liegen nun die Datei "messages.log" und eventuell die Datei "visplayer.dmp".
Diese Dateien nun bitte per Email an support@daedalic.de schicken. Ein Dxdiag Report (s.o.) ist an dieser Stelle auch nützlich. Am besten im Betreff der Email den Namen des Spiels und Absturz als Grund angeben.


Das alles schickst Du dann am besten an support@daedalic.de, zusammen mit einer ausführlichen Beschreibung der Probleme. Eine Antwort dürfte recht fix erfolgen, ich persönlich musste noch nie länger als 48 Stunden warten :lol:

Grüße
Screeny :ugeek:
Frohes Osterfest 2018 euch allen!

Benutzeravatar
CaroCalico
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Jul 2013, 18:24

Re: Absturz | 4. Kapitel | nach "aufhaltung" des blauen Wese

Beitragvon CaroCalico » Do 18. Jul 2013, 18:26

Wurde dir hier inzwischen geholfen? Ich habe leider genau das selbe Problem...

Benutzeravatar
Neo@NHNG
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Jan 2014, 05:08

Re: Absturz | 4. Kapitel | nach "aufhaltung" des blauen Wese

Beitragvon Neo@NHNG » Di 7. Jan 2014, 05:17

Fuer Menschen die in der Zukunft auf diesen Thread stossen:

Ich hatte den gleichen Fehler bei der Steam-Version von Whispered World. Bei mir hat es geholfen das Steam-Overlay fuer das Spiel zu deaktivieren: In Steam einen Rechtsklick auf das Spiel machen (in der Seitenleiste) und auf Eigenschaften klicken. Nun den Haken bei "Steam-Community im Spiel aktivieren" entfernen und den "Schliessen"-Knopf anklicken.

Ich hab hier ein englisches System, die Bezeichnungen sind deshalb frei uebersetzt und koennten leicht anders lauten.

Benutzeravatar
Einntopf
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Jan 2014, 18:48

Re: Absturz | 4. Kapitel | nach "aufhaltung" des blauen Wese

Beitragvon Einntopf » So 19. Jan 2014, 18:51

Guten Tag,

ich habe genau dasselbe Problem, ich habe bereits den Tip mit dem deaktivieren des Steam Overlays versucht. Leider ohne Erfolg. Wäre schön, wenn sich dafür noch eine Pauschallösung finden würde.

viele Grüße,
Einntopf


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste