Spielstand lässt sich nicht speichern bzw. laden [gelöst]

Benutzeravatar
XXLPapa
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 23:04

Spielstand lässt sich nicht speichern bzw. laden [gelöst]

Beitragvon XXLPapa » Sa 29. Sep 2012, 23:19

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich im Spiel nicht wirklich weiterkomme als zum 1.Bild. Es sei denn ich nehme mir mal einige Stunden Zeit. Denn, jedes Mal wenn ich den Spielstand speichern möchte, scheint das Spiel auch korrekt zu speichern. Wenn ich aber das Spiel dann beende und wieder starten möchte, kann ich den (angebl.) gespeicherten Spielstand nicht laden, sondern muss jedes Mal wieder von vorn beginnen. Das ist natürlich extrem nervig. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ? Würde mich wirklich freuen, denn das Spiel scheint sonst wirklich gut zu sein.
Gruß

Michael

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1176
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Spielstand lässt sich nicht speichern bzw. laden

Beitragvon Galdring » So 30. Sep 2012, 17:11

Hallo Michael,

von diesem Fehler habe ich bisher leider noch nichts gehört. Könnte es sein, dass du für den Ordner, in dem The Whispered World abspeichert, keine Schreibberechtigung hast? Gibt es auf dem PC, den du benutzt, mehrere Nutzer-Accounts?

Der Speicherpfad von The Whispered World sieht standardmäßig wie folgt aus: C:\Programme\Deep Silver\The Whispered World\savegames

Versuche einmal, die im "The Whispered World"-Ordner enthaltene "TWW.exe" als Administrator auszuführen. Das machst du über Rechtsklick --> "Als Administrator ausführen".

Sollte das den Fehler nicht beheben, werden wir versuchen, eine Lösung zu finden, aber probiere erst einmal das.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
XXLPapa
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 23:04

Re: Spielstand lässt sich nicht speichern bzw. laden

Beitragvon XXLPapa » Mo 1. Okt 2012, 22:40

Hallo Galdring,

ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe. Es war ein Volltreffer. Den Ordner "savegames" gab es bei mir überhaupt nicht. Ich konnte die Datei TWW.EXE als Administrator starten, daraufhin wurde der Ordner angelegt. Den kompletten Vorspann habe ich so auch das erste mal gesehen. :shock: Danach habe ich ein wenig gespielt, gespeichert und beendet. Beim erneuten starten konnte ich den, zuvor gespeicherten, Spielstand wieder aufrufen und ab dort weiter spielen. Hierfür nochmal ein dickes DANKESCHÖN :D .
Nun kann ich mich endlich voll diesem tollen Spiel widmen.

Gruß

Michael

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1176
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Spielstand lässt sich nicht speichern bzw. laden

Beitragvon Galdring » Di 2. Okt 2012, 09:28

Hallo Michael,

das ist gut zu hören :) Viel Spaß bei diesem, meiner Meinung nach wirklich sehr fesselnden (und teils verflixt schweren) Spiel ;)
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast