Seriennummer! Aber woher nehmen? [Gelöst]

Benutzeravatar
Winterstream
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 00:57

Seriennummer! Aber woher nehmen? [Gelöst]

Beitragvon Winterstream » Mo 5. Mär 2012, 01:12

Also ich habe mich ein wenig durch das Forum geklickt und keinen Thread gefunden der mir bei meinem Problem helfen könnte (oder ich habe ihn übersehen).

Ich habe The Whisperes World vor kurzem erworben und bin nun endlich dazu gekommen es auch zu Installieren. Mit großer Vorfreude wollte ich es dann Heute Abend zum ersten Mal spielen.
Als ich dann auf die Desktopverknüpfung klickte kommt folgendes Dialogfenster: Die Original-Disk wurde nicht gefunden. Wollen sie "The Whisperes World" jetzt online aktivieren?

Machte mich im ersten Moment schon stutzig, also klickte ich auf Wiederholen, doch wieder die gleiche Nachricht. Also entschied ich mich dann den Aktivieren-Button zu drücken, woraufhin ein neues Fenster mit der Aufforderung auf ging die Seriennummer einzugeben.

Gut kann im Grunde ja nicht so schwer sein, dachte ich mir. Also holte ich die Hülle zu meinem Spiel und suchte die Seriennummer. Im Allgemeinen sind diese ja entweder als Aufkleber in der Hülle, auf der Rückseite des Beilageheftes oder auf der CD selbst zu finden. Aber Fehlanzeige, keine Seriennummer.

Das hat mich dann schon ziemlich geärgert weshalb ich damit begann den CD-Inhalt selbst zu durchsuchen. Ich schaute nochmal in die Liesmich-Datei und in das Handbuch auf der CD selbst, doch auch hier keine Seriennummer.

In meinem Ärger suchte ich im Internet nach Hilfen wo man diese tolle Nummer denn her bekommen konnte. Doch auch hier wieder keine Chance.

Also habe ich einen weiteren Versuch gestartet, ich Deinstallierte das Spiel und Installierte es dann wieder Neu. Doch noch immer werde ich nach einer Seriennummer gefragt die ich nicht finden kann.

Ich denke es ist sicher Verständlich das ich ziemlich Sauer darüber bin, immerhin habe ich Geld dafür bezahlt dieses Spiel spielen zu können und nun geht es nicht.

Also ist meine Frage nun wo ich die Seriennummer her bekomme. Denn ich habe keine Version mit den 3 Würfeln.

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Seriennummer! Aber woher nehmen?

Beitragvon Io » Mo 5. Mär 2012, 19:29

Hi Winterstream,

ich bin verwirrt. Keine Version von TWW verlangt eine Seriennummer. Auch nicht die Zweitauflage ohne Würfel.

Wo hast du dein Spiel gekauft?

Viele Grüße,
Io
Bild

Benutzeravatar
Xzar
Ehrenmitglied
Beiträge: 307
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 22:35

Re: Seriennummer! Aber woher nehmen?

Beitragvon Xzar » Di 6. Mär 2012, 06:07

Tages... wenn dieser Kopierschutz Probleme hat, fragt er nach einer Seriennummer - mit der läuft das Spiel dann auch trotz kaputtem Kopierschutz...

zumindest Afaik...
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.

Benutzeravatar
Winterstream
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 00:57

Re: Seriennummer! Aber woher nehmen?

Beitragvon Winterstream » Di 6. Mär 2012, 11:15

Problem hat sich gelöst, aber danke für die Antworten.
Nachdem ich gestern Abend schwerwiegende Probleme mit meinem System hatte, habe ich den Rechner neu aufgesetzt.
Einer Eingebung folgend habe ich das Spiel dann einfach mal Installiert und jetzt läuft es ohne Probleme. Es lag also allem Anschein nach an meinem Rechner.

- lg Winterstream

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Seriennummer! Aber woher nehmen?

Beitragvon Io » Di 6. Mär 2012, 11:44

Ich wurde grad vom Marketing darüber informiert, dass du möglicherweise einen Patch installiert hattest, der für Download- und Retailversion gedacht ist. Dieser fragt beim Setup, welche Version des Spiels installiert ist (ESD (= Download) oder Retail). Wenn du hier ESD nimmst, obwohl du die Retailversion des Spiels besitzt, erwartet das Spiel eine Seriennummer für die Onlineaktivierung, die du natürlich nicht durchführen kannst. Solltest du nochmal einen Patch für TWW installieren, achte unbedingt darauf, "Retail" als Version anzugeben.
Bild

Benutzeravatar
Schachkatze
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Aug 2012, 12:27

Re: Seriennummer! Aber woher nehmen?

Beitragvon Schachkatze » Di 7. Aug 2012, 12:32

Hallo,

ich habe meiner Tochter dieses Spiel geschenkt und nach der Installation kam es ebenfalls zu dem oben geschilderten Problem. Irgendwelche Patches haben wir nicht runtergeladen, das Spiel wurde regulär bei Amazon gekauft.

Wie können wir das Spiel nun starten? Erwähnenswert ist vielleicht, daß auf dem PC meiner Tochter Windows 7 läuft, ich war nach Hinweisen im Internet allerdings davon ausgegangen, daß das Spiel darauf trotzdem laufen sollte.

Grüße

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Seriennummer! Aber woher nehmen?

Beitragvon Io » Mi 8. Aug 2012, 12:09

Hallo Schachkatze,

ich vermute defekte / alte Tagés-Treiber (das ist der Kopierschutz von TWW) als Grund hinter den Problemen. Versuche einmal, von http://www.tagesprotection.com unter "Drivers" die aktuellste Version der Kopierschutztreiber herunterzuladen und zu installieren. Alte Treiber werden dabei automatisch deinstalliert.

Viele Grüße,
Io
Bild

Benutzeravatar
streamdiver
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 15:23

Re: Seriennummer! Aber woher nehmen?

Beitragvon streamdiver » Mo 24. Feb 2014, 15:38

Hallo!

Inzwischen etwas angestaubt, aber scheinbar unverändert schwierig...

Habe meiner Tochter das Spiel gekauft und nach dem installieren die gleichen Probleme.
Die Spiele-CD stammt von Deep Silver - Koch Media.

Immer zum Spielstart wird die originale Spiele-CD verlangt, die aber im CD-Laufwerk liegt.
Nach zig-fachem neu Starten des Spieles gelingt es dann irgendwann und das Spiel läuft erstmal.
Sehr selten hängt es auch mitten im Spiel und verlangt die originale CD. Das ist sehr ärgerlich und lästig.

Die verlangte Seriennummer habe ich, wie meine "schon Zuvorleidenden" weiter oben auch, NICHT mit erhalten!
Ich hatte die Hoffnung, dass die Aktivierung mir die lästige CD und diesen Dauerquatsch beim Spielstart ersparen würde,
aber wo bekomme ich diese her????

Ich bezahle einen Haufen Geld für das original eingeschweißte Spiel und bekomme noch nicht mal die Seriennummer!?

Was kann ich tun, damit das aufhört?
Wo bekomme ich einen solchen Code her?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
Viele Grüße.
streamdiver

Benutzeravatar
Stef
Retter(in) des Müllplaneten
Beiträge: 134
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:24

Re: Seriennummer! Aber woher nehmen?

Beitragvon Stef » Mi 26. Feb 2014, 17:13

Hallo steamdriver,

hast du schon versucht den Patch zu installieren?

Diesen kannst du über unseren Medienpartner gamona.de direkt hier herunterladen:
http://www.gamona.de/downloads/the-whispered-world,patch-1.01:download,1551796.html

Falls das nicht helfen sollte, melde dich bitte direkt bei unserem technischen Support unter support@daedalic.de. Dort wird man eine Lösung für das Problem finden.

Vielen Dank!
Technische Support
Daedalic Entertainment


Bild


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast