Zettel-Bug The Whispered World Linux

Benutzeravatar
Arrax
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 13:18

Zettel-Bug The Whispered World Linux

Beitragvon Arrax » Mo 18. Dez 2017, 13:52

Liebes Deadalic Team,

vor kurzem haben wir uns via GOG The Whispered World für Linux Version 3.2.0419 gekauft und installiert (auf Linux Mint 17.3).

Im Spiel gibt es gleich zu Beginn einen Zettel, der die Aufgaben nach Uhrzeit für Sadwick auflistet.
Später benötigt man die Uhrzeit auf dem Zettel um Shana zu erwecken (Wir haben uns die Infos auf dem Zettel von eime Let's Play geholt)
Beim betrachten dieses Zettels verschwindet dieser augenblicklich wieder. (Dieses Verschwinden ist mit verschiedenen Mäusen und ohne Maus - nur mit Touchpad repruduzierbar) So daß man ihn im Prinzip nicht lesen kann.

Später im Spiel (Kapitel 2) findet man ein Notenblatt für die Yakis, das genauso als Zettel in der Hand angezeigt wird.
Hier funktioniert alles einwandfrei - er verschwindet erst wenn man Klickt oder die Maus bewegt.

Es wäre schön, falls der Fehler auf Linux reproduzierbar ist, wenn man das patchen könnte.

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1203
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Zettel-Bug The Whispered World Linux

Beitragvon Galdring » Sa 30. Dez 2017, 17:29

Hallo,

der Fehler ist uns meines Wissens noch nicht bekannt - also vielen Dank für die Meldung!
Allerdings ist insbesondere die Linux-Welt extrem fragmentiert, wie du sicher weißt, also können wir unsere Spiele da nur auf einer gewissen Zahl von Systemen testen. The Whispered World ist nun auch nicht gerade unser aktuellstes Spiel, also könnte es etwas dauern, bis da ein Patch erscheint... ;)

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast